• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Videospiele Kaufberatung

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Los! Knallharte Fakten! Alles aufn Tisch!

Jedi: Survivor für PC für Zehnzerquetschte kaufen oder nicht?

Antworten! Sofort!

Kindra

Frührentner
Sponsor

Antworten! Sofort!

Absolut, ja. Wilder Mix aus Souls, Metroid Prime und irgendwas eigenem (Star Wars) :ugly:

Mag für den Erstling etwas mehr gelten, aber der 2. soll nicht weniger knallen.

Problem bei Survivor ist, dass es extreme Performance-Probleme gab oder gibt. Musst du dann vll gucken, wie das läuft, und im Notfall refunden.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Sponsor
Problem bei Survivor ist, dass es extreme Performance-Probleme gab oder gibt. Musst du dann vll gucken, wie das läuft, und im Notfall refunden.

Genau darauf zielt die Frage ab, Sportsfreund. :) Wenn das wieder so 'n übelst maues Gezuckel wie zuletzt in The Medium wird - aber dann auf 80 Stunden Länge statt 15 -, werd ich mir das Vorfeld mal gepflegt in die Haare schmieren. Und ob es Refund bei EA gibt, weiß ich nicht und bezweifle ich grad mal. Dass es nicht bei Steam gekauft wird, hat den simplen Grund, dass ich keinen Zweit-DRM in meinem DRM brauche.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Die Star Wars Jedi-Spiele sind vergleichbar mit Metroidvanias, die sind keine 80 Stunden lang. Für Story so 15-20 Stunden.

Ja gut, was soll ich sagen. Wie das Spiel bei dir läuft, kann ich nicht sagen. xD

schockbock

Sponsor
Die Star Wars Jedi-Spiele sind vergleichbar mit Metroidvanias, die sind keine 80 Stunden lang. Für Story so 15-20 Stunden.

Das Ding ist, das nicht unerwähnt bleiben soll: Auf PS5 hab ich bereits 60+ Stunden ins Spiel versenkt - und hatte grundsätzlich eine gute Zeit, jedenfalls gameplay-wise. Leider sieht das Spiel aber im P-Mode wie Kraut und Rüben aus auf Konsolen (die nicht grad die PS5 Pro sind).

Aus diesem Grund, und weil ich sehr "clusterig" gespielt hab, mit teilweise monatelangen Pausen, war die Idee, das Spiel mal geschlossen in einem Lauf anzugehen und zu ziehen. Und bitte mit halbwegs ansehnlicher Grafik.

Aber wem mach ich was vor ... es ist Unreal Engine, und wenn es ein System gibt, auf dem diese Engine prinzipiell* scheiße läuft, dann ist es meins - woran die neue AMD-Karte wahrscheinlich nichts bessert.

Ich glaube, ich werd wohl fürs Erste das FOMO bekämpfen und mir denken, dass nach dem Sale halt vor dem Sale ist, und außerdem - herrje - was ist das eigentlich, das mich davon abhält, mal das quasi gratis erworbene Crimson Desert anzugehen, statt mir ständig neue Spielprojekte an die Backe zu tackern ...

* löbliche Ausnahmen wie RoboCop: Rogue City oder Dead Island 2 mal außen vor gelassen

Krulemuk

Frührentner
Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Ich meine, vor gar nicht allzu langer Zeit Spielberichte von dir zu Jedi: Survivor im "Was spiele ich gerade"-Thread gelesen zu haben. War das die PS5-Version, verwechsle ich das mit dem Vorgänger oder bilde ich mir das komplett ein? :ugly:

Zum Spiel selbst kann ich nichts sagen. Ich habe nur den ersten Teil gespielt (und sehr gemocht). Survivor liegt hier noch auf meinem Pile of Shame.

Edit: Ninja'ed. Der Post über mir ist quasi zeitgleich erschienen :)

schockbock

Sponsor

Wie? Wer redet denn von Steam? Um Steam geht's explizit nicht, und ja, ich weiß so halbwegs, wie deren Refund-Policies aussieht.

Ach scheiße, so richtig hab ich den Gedanken noch nicht beiseite gelegt, zumal ich mal Bock auf so 'ne übelste Grafikgranate hab. Aber sehr wahrscheinlich ist das nicht das richtige Spiel dafür.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wie? Wer redet denn von Steam? Um Steam geht's explizit nicht, und ja, ich weiß so halbwegs, wie deren Refund-Policies aussieht.

Ach scheiße, so richtig hab ich den Gedanken noch nicht beiseite gelegt, zumal ich mal Bock auf so 'ne übelste Grafikgranate hab. Aber sehr wahrscheinlich ist das nicht das richtige Spiel dafür.

Ja, ich muss irgendwie den letzten Satz überlesen haben. Irgendwie habe ich bei dem Preis automatisch auf den aktuellen EA-Sale bei Steam geschlossen. Mein Fehler. Ich habe die EA App als Store auch irgendwie überhaupt nicht auf dem Zettel. Daran liegt es wohl. Dann werfe ich den Beitrag mal weg.

Oben