• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Videospiele Kaufberatung

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ach nope, tschulligung, mein Fehler. Er meinte, er besäße keine PS5, aber da er AC Shadows gespielt hat, hat er wohl mindestens einen PC.

Hm ja. Ghost of Tshushima ist definitiv zu empfehlen, und die neuesten Releases ausm Ubisoft-Katalog u. U. auch. Oder vielleicht mal Resident Evil 4 (2023) versuchen, auch wenn die Serie nicht so kickt. Aber das ist halt in erster Linie ein (ausgesprochen kompetentes) Third-Person-Actionspiel.

xneo70

Jungspund
Wenn es in Richtung AC gehen soll vielleicht Cyberpunk, Far Cry Primal. Ansonsten Sackboy Adventure oder Divinity Original Sin. Kingdom Come Deliverance?
Cyberpunk schon durch, genauso wie Witcher (alle) Die ganze Far Cry serie ist auch durch genauso Sackboy. Die anderen muss ich mir mal anschauen, hab ich noch nicht gespielt.

Star Wars Outlaws.
Auch schon durch.... (ist ja aktuell im GamePass)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

hat er wohl mindestens einen PC.
Ja ich hab aktuell einen PC mit AMD 9 9950x und die 5080 von msi, alles wassergekühlt mit ne MORA 6.

Gibt’s das nicht für Series X?
Heutzutage spielt doch "fast" keiner mehr mit einer XBox... :ROFLMAO:

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Naja, Assassin's Creed ist eigentlich mein Lieblingsspiel. Habe bei Shadows 180h rum und bei valhalla 190h mirage nur 60 aber ich habe praktisch alles durch. Ich habe praktisch die ganze Serie durchgespielt, vom ersten bis zu Shadows.

Metal Gear fand ich auch ganz spannend, was haltet ihr vom Letzten rausgekommenen Metal Gear? Rentiert sich der?

FinalFantasy hab ich nicht so sehr gemocht, ich hab so gut wie keines gespielt. Spiele aber immerwieder UNO mal gern, und auch Mahjong. TombRaider habe ich auch schon alle durch. Eigentlich mag ich Deutsch in Spielen fast gar nicht, ich bin ja Italiener. ;)
AC als Lieblingsspiel und Metal gear wurde auch noch erwähnt...
Wie wärs denn mit der Watch Dogs Reihe? Oder die Mordor spiele?

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Hätt mal ne Frage an Leute, die sich mit JRPGs auskennen: Die Star Ocean Reihe, lohnt es sich auch heute noch, diese zu spielen?
Und afaik gibt es wohl von allen Spielen der Reihe Neuauflagen, nur von einem, Star Ocean: Till the End of Time (damals für die PS2 erschienen), nicht?

Khorny

Moderator
Team
Jein. Neufassungen gibt es nur von 1 und 2. Das Remake vom 2er sticht dabei qualitativ besonders heraus, dieses kann man auch definitiv als Einstieg in die Reihe empfehlen.

Teil 3 habe ich auf der PS2 geliebt, auch wenn es hinten irgendwann sehr viel Grind war. Kann man nach wie vor im PSN kaufen. Story fand ich cool, Gameplay ist aber eher flach, verglichen mit dem 2er.

Beginnend mit Teil 4 ist die Reihe meiner Meinung nach völlig falsch abgebogen, Stichwort: purer Cringe. Liegt natürlich auch am grauenvollen, englischen Dub.

Zu Teil 6 habe ich nur die Demo gespielt, aber war für mich auch nix.

Meine Empfehlung: Remake von Teil 2, vielleicht auch noch First R. :)

Reihenfolge ist ansonsten komplett egal, da die Spiele keine Fortsetzungen sind.

Oben