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Gelöschtes Mitglied 3978
Guest
Habe Vampyr soeben ohne einen Bürger zu töten beendet. Hier eine kleine Zusammenfassung von Pro und Kontra zum Spiel selbst.
Pro:
- Schönes und unverbrauchtes Setting
- Die Stadt London ist schön dargestellt
- Musik untermalt die Ausweglosigkeit im Spiel und schürt die Traurigkeit
- Die Grafik allgemein ist sehr ansprechend
- Das Spiel selbst kommt ohne Gore aus
- Das Kampfsystem gefällt und ist recht schnell erlernt
- Es gibt ein rudimentäres Crafting
Kontra:
- Sehr unausgewogener Schwierigkeitsgrad bei den Kämpfen (dazu später mehr)
- Die Übersichtskarte ist nicht immer Hilfreich, Minimap fehlt
- Beim Crafting fehlen Dinge wie "Munition herstellen", ich kann zwar meine Knarre umbauen aber Patronen kann ich nicht herstellen?????
- Munition ist extreme Mangelware, Knarre also selten nutzbar oder ewiges farmen ist abgesagt
- Questbeschreinbungen teilweise nutzlos
- Keine Porten in die "Unterkünfte"
Grundsätzlich hat DONTNOD wirklich ein grandioses Spiel erschaffen, trotzdem hat Vampyr ein paar nervige Schwächen. Zu Beginn merkt man es nicht direkt, aber der Schwierigkeitsgrad von Vampyr ist extrem unfair. Teilweise sind die Kämpfe gegen die Trashmobs schwieriger als gegen die Bossgegner. Ich habe das Spiel mit Level 27 beendet und ich bin trotzdem an einer Gruppe Vampirjägern gescheitert, diese kleine Gruppe war natürlich Level 34. Keine Ahnung warum die Gegner so merkwürdig skalieren aber dies macht Vampyr unheimlich schwer, die Bossgegner skalieren nicht so. Wo ich bei Bossgegner XXX mit Level 15 gescheitert bin, konnte ich mit Level 17 ihn ohne Probleme besiegen. Gegen Ende des Spiel fand ich dies besonders grotesk, der finale Kampf war ein Witz dagegen. Das Crafting sollte im Spiel besser erklärt werden, man findet ja gerne mal die wie Uhren oder Schrauben. Leider kann man damit zu Beginn nicht wirklich etwas anfangen und damit verkauft man die Sachen.Das man die Uhren z.B. zerlegen kann wird nicht ernsthaft erwähnt. Ich konnte auch nicht verstehen weshalb mein Typ zwar sein Schwert und seine Kanonen pimpen kann, er aber nicht fähig sein sollte Munition herzustellen und Muni ist Mangelware im Spiel. Ich habe im übrigen mehrere Stunden benötigt bis ich die "Nebenquests" in den Tabs entdecke habe, warum? Weil nicht erklärt wurde wo ich diese finden kann. Ich bin bestimmt 10 mal über durch die Menüs gegangen und habe diese übersehen ^^. Last but not least scheint Vampyr doch einige Bugs zu haben, ich konnte Quests nicht beenden (Gegenstände wurden nicht mehr angezeigt) und es gab Aussetzer bei den Geräuschen. Beim Sound fehlten plötzlich die Schußgeräusche meiner Gegner und auch das ich getroffen wurde fehlte. Den "negativen" Punkten stehen viele positive gegenüber: Vampyr hat eine tolle und dichte Geschichte zu bieten, die Gespräche und die Gesprächsoptionen sind streckenweise grandios. Die Musik im Hintergrund kann einen schon eine Gänsehaut verpassen. Die Stadt London um 1918 habe ich mir ähnlich vorgestellt, gefangen zwischen Moderne und Vergangenheit.
Ich würde derzeit eine Kaufempfehlung geben wenn man gerne Sherlock Holmes spielt und seine Bürger als Vampir terrorisieren will ^^
Wie lange hast du für deinen Durchgang gebraucht?