• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Vampyr

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ja klar die Chefs der Bezirke kann man natürlich nicht töten selbst Dorothy nicht obwohl sie nur Bannstufe 2 ist. War jedenfalls ein großes Schlachtfest, bei dem ein und anderen Charakter hat ich sogar ein schlechtes Gewissen! :senior::D
 

BloodAEngel

Frührentner
Ich bin jetzt im Akt 5 angekommen und muss McCullen umnieten. Bisher habe ich keinen "Unschuldigen" umgelegt und ausgesagt, ich ernähre meinen Vampir strikt nach der berühmten Ratten-Diät.

Der Schwierigkeitsgrad steigt aber direkt einige Stufen an, man erhält doch deutlich weniger Erfahrungspunkte als fürs Aussaugen.

Der Schwierigkeitsgrad allgemein scheint gerne zu springen, manche Bosse sind tierisch einfach und andere wieder relativ schwer. Die Levelunterschiede sind teilweise zu extrem, ich bin jetzt Level 25 und kämpfe gegen Gegner im Bereich 32.

Mal sehen was noch so alles passiert :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Das stimmt @Eredon, der Meinung bin ich auch. Ich bin nun beim finalen Kampf und tu mich schwer. Bei McCullum hatte ich mich umgeskillt und den in gefühlt 30 sek geplättet. Jetzt muss ich anders vorgehen.

Wenn du zuerst vorsichtig vorgegangen bist @Hirogen, wie hast du dich geskillt? Viel auf schleichen, also Schattenlauf und auf Biss um zu heilen? Ich hab die drei Hauptattribute, Leben, Blut, Ausdauer voll, dann komplett die Muni erhöht, die Shotti ist so geil die man im Spiel geschenkt bekommt, nur reicht das nicht fürs Finale. :smile:
 

BloodAEngel

Frührentner
Den finalen Kampf habe ich noch nicht erreicht, McCullem habe ich jetzt durch und meine Skillung funktioniert recht gut.

@Jilly Bean
Ein Knüppel (Schockschaden) hilft im Kampf ungemein, vor allem wenn man mit wenigen Schlägen wieder an Blut kommt (inklusive zusätzliche Heilung).
Zusätzlich sollte man noch eine Pistole verwenden, meine habe ich jetzt auf "Feuerschaden" gepimpt.

Als Nahkampfwaffe habe ich den Säbel gewählt und diesen auf "Blut auffüllen" , als zweite Waffe habe ich noch einen Dolch.

Lebenskraft, Ausdauer und Blutvorrat habe ich z.B. nicht vollständig ausgeskillt. Ich habe mehr Punkte in die Skills selbst gesteckt z.B. verwende ich Blutbarriere, Klauen, Sprung, Abgrund und Autophagie.

Mit der Skillung bin ich bisher gut gefahren, ich setze viel auf die Regenerierung vom Blut und verwende Klauen als weiteren Angriff falls meine Ausdauer aufgebraucht ist oder ich Abgrund gewirkt habe für zusätzlichen Schaden.

Spung nutze ich zum unterbrechen von Fähigkeiten und Autophagie zur Selbstheilung.

Bei den Sera verwende ich nie die höchste Stufe, die mittlere Stufe reichte bisher völlig aus.

 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Wenn bei mir jetzt im ersten Durchlauf eh zwei Bezirke flöten gegangen sind, könnte ich in diesem Zug ja alle aussaugen und wäre für den Endboss OP. Aber ich glaube, da komm ich jetzt nicht mehr raus. Egal, hab noch einen zweiten Anlauf gestartet und werde mal die Regenerationsskillung von dir [MENTION=2706]Eredon[/MENTION] probieren. Bin immer auf Schaden gegangen und von den Seren reichen mir auch die mittleren.

Mir fehlen noch die untersten drei Arzneirezepte und ich weiß nicht mehr, woher ich die anderen bekam. :eek:
 

BloodAEngel

Frührentner
Das Rezept für Kopfschmerzen findet man auf den Friedhof (rechts neben Whitechapel), in der nordöstlichen Ecke, in einem Gebüsch bei einer Leiche.

Edit:
Hat einer zufällig den dritten Brief für "Eine Reise in die Vergangenheit" gefunden? Der Brief soll im Hospital liegen aber ich zu blöd diesen zu finden ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Danke dir.:D
[MENTION=2615]Hirogen[/MENTION] hat alles, der weiß das. :p
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Edit:
Hat einer zufällig den dritten Brief für "Eine Reise in die Vergangenheit" gefunden? Der Brief soll im Hospital liegen aber ich zu blöd diesen zu finden ^^

Der war soweit ich mich erinnere in einer Kiste hinter einer Trennwand. Ich glaub durch einen der Hintereingänge zum Hospital stösst man schnell drauf, hatte nicht so lange gesucht.


@Hirogen, wie hast du dich geskillt? Viel auf schleichen, also Schattenlauf und auf Biss um zu heilen? Ich hab die drei Hauptattribute, Leben, Blut, Ausdauer voll, dann komplett die Muni erhöht, die Shotti ist so geil die man im Spiel geschenkt bekommt, nur reicht das nicht fürs Finale. :smile:

Meine Skillung sah so aus, auf Schaden + Überleben & Blutrückgewinnung geskillt (im Schleichdurchgang skille auch genau so):

(Anmerkung, ALLE Skills selbstverständlich auf max. Stufe da ich sogar noch XP übrig hatte nach meinem Festmahl in allen Bezirken :D)

Defensiv

- Gerinnung: unterbricht wunderbar jeden Gegner und friert ihn ein, man kann sich in der Zwischenzeit selbst heilen oder rangehen zum Schaden machen, in höheren Stufen > Blutgewinnung

Aggressiv

- Blutspeer: ganz klar, Schaden machen auf allen Entfernungen, gerade Ideal wenns mal knapp wird so kann man von weiten ohne Pistolen nutzen zu müssen Schaden austeilen

- Schattennebel: ein muss, gerade bei mehreren Gegnern sehr nützlich, aber auch bei Bosskämpfen

Ultimativ

- Abgrund: der beste Super wie ich finde, speziell in Bosskämpfen, weil er die Aktion des Gegners sofort unterbricht und ihn zusätzlich kurzeitig bewegungslos macht, man kann ran zum extra Schaden machen (oder man heilt sich in der Zwischenzeit) + selbstverständlich ordentlich Schaden.

Autophagie

Plicht, Selbstheilung halt

Passiv & Biss

Alles voll auf max. hab immer mit Biss gearbeitet brauchte so eigentlich so gut wie nie ein Serum.

Wissenschaft

Sera und Munition auch auf max. auch wenn ichs fast nie benutzt habe außer die Pistole, die habe ich auf Schock geskillt für Biss. So konnte man in Bosskämpfen schön von weitem reinschießen und so den Biss vorbereiten durch den Schockschaden.

Waffen

Hauptwaffe die Knochensäge mit 3x Blutgewinnung & 1x Schaden Perk - macht mehr Schaden als der Säbel oder das Schwert aus dem Paulus Aurelianus Erfolg und man gewinnt wieder Blut.

Linke Hand den Pflock (später Pflock von einer Priwen Wache) - alle Perks voll auf Schockschaden, somit Biss auch bei Bossen ruckzuck zur Verfügung = wieder Blutgewinnung + Regeneration durch Biss + Bissschaden

Schusswaffe - (Pumpgun mit Feuer für Vampire aber fast nie genutzt) Revolver eigentlich nur für Bosskämpfe auf Schock geskillt
 
Zuletzt bearbeitet:

BloodAEngel

Frührentner
[MENTION=2615]Hirogen[/MENTION]
Danke für deine Hilfe. Die Quest scheint bei mir zu buggen. Ich habe jetzt mal im Netz nach dem Standort gesucht und diese Ecke habe ich bereits 20 mal abgeklappert, die Kiste steht aber nicht da.
Ich werde die Nebenaufgabe also auslassen und die Hauptquest beenden.
 

BloodAEngel

Frührentner
Habe Vampyr soeben ohne einen Bürger zu töten beendet. Hier eine kleine Zusammenfassung von Pro und Kontra zum Spiel selbst.

Pro:
- Schönes und unverbrauchtes Setting
- Die Stadt London ist schön dargestellt
- Musik untermalt die Ausweglosigkeit im Spiel und schürt die Traurigkeit
- Die Grafik allgemein ist sehr ansprechend
- Das Spiel selbst kommt ohne Gore aus
- Das Kampfsystem gefällt und ist recht schnell erlernt
- Es gibt ein rudimentäres Crafting

Kontra:
- Sehr unausgewogener Schwierigkeitsgrad bei den Kämpfen (dazu später mehr)
- Die Übersichtskarte ist nicht immer Hilfreich, Minimap fehlt
- Beim Crafting fehlen Dinge wie "Munition herstellen", ich kann zwar meine Knarre umbauen aber Patronen kann ich nicht herstellen?????
- Munition ist extreme Mangelware, Knarre also selten nutzbar oder ewiges farmen ist abgesagt
- Questbeschreinbungen teilweise nutzlos
- Keine Porten in die "Unterkünfte"


Grundsätzlich hat DONTNOD wirklich ein grandioses Spiel erschaffen, trotzdem hat Vampyr ein paar nervige Schwächen. Zu Beginn merkt man es nicht direkt, aber der Schwierigkeitsgrad von Vampyr ist extrem unfair. Teilweise sind die Kämpfe gegen die Trashmobs schwieriger als gegen die Bossgegner. Ich habe das Spiel mit Level 27 beendet und ich bin trotzdem an einer Gruppe Vampirjägern gescheitert, diese kleine Gruppe war natürlich Level 34. Keine Ahnung warum die Gegner so merkwürdig skalieren aber dies macht Vampyr unheimlich schwer, die Bossgegner skalieren nicht so. Wo ich bei Bossgegner XXX mit Level 15 gescheitert bin, konnte ich mit Level 17 ihn ohne Probleme besiegen. Gegen Ende des Spiel fand ich dies besonders grotesk, der finale Kampf war ein Witz dagegen. Das Crafting sollte im Spiel besser erklärt werden, man findet ja gerne mal die wie Uhren oder Schrauben. Leider kann man damit zu Beginn nicht wirklich etwas anfangen und damit verkauft man die Sachen.Das man die Uhren z.B. zerlegen kann wird nicht ernsthaft erwähnt. Ich konnte auch nicht verstehen weshalb mein Typ zwar sein Schwert und seine Kanonen pimpen kann, er aber nicht fähig sein sollte Munition herzustellen und Muni ist Mangelware im Spiel. Ich habe im übrigen mehrere Stunden benötigt bis ich die "Nebenquests" in den Tabs entdecke habe, warum? Weil nicht erklärt wurde wo ich diese finden kann. Ich bin bestimmt 10 mal über durch die Menüs gegangen und habe diese übersehen ^^. Last but not least scheint Vampyr doch einige Bugs zu haben, ich konnte Quests nicht beenden (Gegenstände wurden nicht mehr angezeigt) und es gab Aussetzer bei den Geräuschen. Beim Sound fehlten plötzlich die Schußgeräusche meiner Gegner und auch das ich getroffen wurde fehlte. Den "negativen" Punkten stehen viele positive gegenüber: Vampyr hat eine tolle und dichte Geschichte zu bieten, die Gespräche und die Gesprächsoptionen sind streckenweise grandios. Die Musik im Hintergrund kann einen schon eine Gänsehaut verpassen. Die Stadt London um 1918 habe ich mir ähnlich vorgestellt, gefangen zwischen Moderne und Vergangenheit.

Ich würde derzeit eine Kaufempfehlung geben wenn man gerne Sherlock Holmes spielt und seine Bürger als Vampir terrorisieren will ^^
 
Oben