• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Vampyr

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ich bin auf ein wenig Feedback hier gespannt. Das Setting ist genau mein Ding.

Habe mir gestern die erste Stunde im Spiel als Let's Play angeschaut und bin sehr begeistert was Atmosphäre, Charaktere und Gameplay angeht. Ich will nicht weiter gucken, um nicht zu viel von der Story zu erfahren.

Bleibt das so spannend? Bleibt die Geschichte fesselnd?

Kann man schon Aussagen zum Wiederspielwert treffen? Man soll das Game ja komplett unterschiedlich lösen können, je nachdem wen man leben lässt.

Kaufen werde ich es mir sowieso. Frage nur wie schnell. :ugly:

Also der GamePro Test beantwortet alle deine Fragen mit einem lauten "JA" :D

Habs mir nach lesen des Artikels gleich im Türken Store gekauft :top:

Vampyr im Test - Beschutzer oder Bestie? - GamePro
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ja, aber es gibt auch Tests z.B. von Spiegel Online, die das Spiel schlecht bewerten. Da frage ich lieber echte Zocker hier in meinem Alter. :top:

Spiegel Online? Nicht Dein ernst :ugly:

Also habe jetzt 1 Stunde gespielt, Atmosphäre und Storytelling Top :top:
Hier und da paar Grafische Schwächen ansonsten endlich mal wieder ein Spiel was sich von der Masse abhebt.
 
J

John Doe

Guest
Spiegel Online? Nicht Dein ernst :ugly:

Also habe jetzt 1 Stunde gespielt, Atmosphäre und Storytelling Top :top:
Hier und da paar Grafische Schwächen ansonsten endlich mal wieder ein Spiel was sich von der Masse abhebt.

Mit GamePro bin ich auch häufig nicht einer Meinung. :keine Panik:

Dem Spiegel Tester ging es auf die Nerven, dass der Prtagonist zu viel quatschen und somit eine Meinung dem Spieler vorgeben würde... :shame:

Diese „offiziellen“ Tests dienen mir ehrlich nur noch als Anhaltspunkte.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Hallo Senioren, mit unserem Gedächtnis ist es ja so ne Sache. Ich hab das Spiel auf der Platte, aber noch nicht angefangen, da einfach zu viele andere noch aktuell gespielt werden.

Stimmt meine Vermutung, dass man bei diesem Spiel am Ball bleiben muss. Wegen Story, Gameplay ect. ?
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Hallo Senioren, mit unserem Gedächtnis ist es ja so ne Sache. Ich hab das Spiel auf der Platte, aber noch nicht angefangen, da einfach zu viele andere noch aktuell gespielt werden.

Stimmt meine Vermutung, dass man bei diesem Spiel am Ball bleiben muss. Wegen Story, Gameplay ect. ?

Ja vor allem wegen der Story und den vielen sehr sehr guten(!) Gesprächen. Vampyr ist kein Hack and Slay was man mal für ne Stunde anmacht und dann erst wieder 4 Tage später wie Diablo :zwinker:

Aber man will automatisch am Ball bleiben weil das Spiel schon fesselt und das düstere London eine super Atmosphäre bietet.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Dem Spiegel Tester ging es auf die Nerven, dass der Prtagonist zu viel quatschen und somit eine Meinung dem Spieler vorgeben würde... :shame:

Carsten Görig, huh!? :silly: :D

Mit dem war ich schon öfters mal verbal im (Online-) Clinch. Das ist aus meiner Sicht ein anonymer ?h??o??n??k? Dilettant und selbsternannter "Games-Experte". Der hat keinen echten publizistischen Bezug zu Games, der drückt einfach seinen Stempel drauf, wie es ihm passt und ist niemals wirklich objektiv.
Er lobt fast alle PS4 Exklusivtitel und straft Xbox-Spiele mit meist (tröstenden) mittelmäßgen Wertungen ab. Persönlich mag ich das Wort "Fanboy" nur in der Hölle sehen, ader dieser Typ ist da in meinen Denkstrukturen extrem vorbelastet. Also scheißt lieber auf seine Meinung (so sehr ich Spiegel Online auch zu schätzen weiss, aber mit Games sind sie auf dem selben Stand wie mit schnellem Internet in Deutschland).

Ergo, das Spiel kann eigentlich nicht schlecht sein, auch wenn es kein Xbox-Exklusivtitel ist. Aber Carsten Görig kritisiert es, also ist es automatisch gut! :p
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Carsten Görig, huh!? :silly: :D

Mit dem war ich schon öfters mal verbal im (Online-) Clinch. Das ist aus meiner Sicht ein anonymer ?h??o??n??k? Dilettant und selbsternannter "Games-Experte". Der hat keinen echten publizistischen Bezug zu Games, der drückt einfach seinen Stempel drauf, wie es ihm passt und ist niemals wirklich objektiv.
Er lobt fast alle PS4 Exklusivtitel und straft Xbox-Spiele mit meist (tröstenden) mittelmäßgen Wertungen ab. Persönlich mag ich das Wort "Fanboy" nur in der Hölle sehen, ader dieser Typ ist da in meinen Denkstrukturen extrem vorbelastet. Also scheißt lieber auf seine Meinung (so sehr ich Spiegel Online auch zu schätzen weiss, aber mit Games sind sie auf dem selben Stand wie mit schnellem Internet in Deutschland).

Ergo, das Spiel kann eigentlich nicht schlecht sein, auch wenn es kein Xbox-Exklusivtitel ist. Aber Carsten Görig kritisiert es, also ist es automatisch gut! :p


Genau so! Größtenteils kann man was du schreibst 1 zu 1 auch auf 4Players.de anwenden und in deinen Text einsetzen, das ist auch so eine PS Fanboy Bude :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Hab jetzt die ersten paar stunden im spiel rum und muss doch zugeben das es recht gut ist.

Ich hoffe das im Spielverlauf noch eine schnellreisefunktion kommt.

Hatte anfangs mit vielen Bugs zu kämpfen.... aber nach dem Day one Patch ging das dann alles besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Bin nun Stufe 15 und hatte auch mit einigen Bugs zu kämpfen, zum Beispiel sich regenerierende Bosse, obwohl ich sie getötet hatte. Ich konnte nur bewegungslos zusehen und musste neu laden. Bing, der Boss war wieder da.
Die Ladezeiten finde ich etwas heftig, die Schnellreise fehlt mir auch und vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich Nebenmissionen hervorheben kann! Ich will zum Beispiel in das Lagerhaus von Tom um Gin zu holen und er sagt, dass es hinter der Quarantänezone liegt, ich muss alles ablaufen und finde es nicht. Genauso, wenn ich dem Nebenquestgeber die Aufgabe abgeben will. :guckst du:

Ansonsten finde ich es äußerst gelungen, sehr spannend erzählt, mit angenehmen Sprechern, man will immer tiefer eindringen in die ganze Story. :top:
 
Oben