• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

V-Rally 4

V-Rally 4
Genres
Racing

Seb007

Kaffeefahrtpendler
man das liest sich alles sehr interessant, und mit Lenkrad scheints auch gut zu sein.....

mal schauen bis wann ich schwach werde:unsure::D
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Das Game ist nur geil, geil, geil. Ich habe die ganze Zeit nur ein breites Grinsen beim Fahren. Ist wie Weihnachten. :)

Will dich ja nicht beeinflussen, aber jeder Tag der vergeht, ist ein verlorener Tag. :D

Mit Wheel fährt sich gut und die diversen Einstellmöglichkeiten sollten jeden befriedigen können.
Und auch auf der Couch, mit Pad funktioniert es bestens.

Pure Abwechslung bei den Rallies. Schon verschiedene Strecken in Kenia, Malaysia, Sibirien, Sequoia und dem Monument Valley gefahren. Fantastisch.

Werde mir jetzt mal gleich den Hill Climb BMW zulegen. Die Testfahrt war ja schon mal vielversprechend.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Harleyluja 58 sei mir nicht böse wenn ich dich ne Zeit lang blockiere hier im Forum;)

eigentlich hab ich doch gar keine Zeit für noch ein neues Game:(
Na bevor die Blockade vollzogen ist, muss ich dann schnell noch einen loslassen. :)

Bergrennen, China, LmaA wie geil. ich bekomme langsam ne Gesichtslähmung vor lauter Grinsen. Das hatte ich selbst bei Dirt 4 nicht so extrem. Da braucht es keine Schokolade um pure Freude empfinden zu können. :D:D:D

BTW: Endlich hat es mal ein Studio geschafft, mehr als eine Bergrennstrecke ins Spiel zu nehmen.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Klingt wirklich besser als vermutet; ich mag die Dirt Reihe sehr gerne, gerade auch Dirt Rallye fand ich bis auf die etwas magere Streckenauswahl wirklich toll. Hier scheint ja gerade dieser Kritikpunkt ausgemerzt worden zu sein. Mal sehen wann ich letztendlich zuschlage, aber das ist schon fast ein Pflichtkauf :)
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Leider muss ich mich nun von V-Rally verabschieden. Nach Herzkammerflimmern, Gesichtslähmung und multiplen Orgasmen bei den Bergrennen in China und Rumänien, braucht es eine Zwangspause. So ein Shit, muss doch tatsächlich zum einkaufen fahren. Das könnte ich jetzt glattweg unter "Frechheit des Tages" posten. :D

Nee, wirklich, Rumänien ist fantastisch, grandios.

Wie immer ist es mein persönliches Empfinden, aber wenn jemandem dieses Game- wenn derjenige solche Spiele mag- nicht gefällt, dann ist demjenigen nicht mehr zu helfen. :)
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Dirt 4 hat mir ja so gar nicht gefallen, ganz im Gegensatz zu Dirt Rally, nach wie vor ein Brett, grad was Steuerung und Schwierigkeit angeht...
Meinste, ich könnte trotzdem mit V-Rally glücklich werden? Wenn es zumindest einigermaßen Richtung RSC 2 geht wäre ich schon happy...
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Dirt 4 hat mir ja so gar nicht gefallen, ganz im Gegensatz zu Dirt Rally, nach wie vor ein Brett, grad was Steuerung und Schwierigkeit angeht...
Meinste, ich könnte trotzdem mit V-Rally glücklich werden? Wenn es zumindest einigermaßen Richtung RSC 2 geht wäre ich schon happy...

das würde mich auch interessieren, Dirt 4 hat mich überhaupt nicht angesprochen, Dirt Rally dagegen habe ich sehr lange sehr intensiv gesuchtet.

ich seh schon die 80 Euro schwinden:devilish:
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Dirt 4 hat mir ja so gar nicht gefallen, ganz im Gegensatz zu Dirt Rally, nach wie vor ein Brett, grad was Steuerung und Schwierigkeit angeht...
Meinste, ich könnte trotzdem mit V-Rally glücklich werden? Wenn es zumindest einigermaßen Richtung RSC 2 geht wäre ich schon happy...
Nun ja, ist da natürlich schwer zu sagen, wenn dir Dirt 4 nicht so gefallen hat. Steuerung, sowohl mit Pad, als auch mit Wheel, fühlt sich genauso an wie bei Dirt 4.
Schwierigkeit kann man nach oben regeln und steht Anfangs in der Mitte, also noch einiges an Luft nach oben. Autos fahren sich meiner Meinung nach ebenso, wie man es von Dirt 4 gewohnt ist. Dirt Rally dagegen geht noch etwas weiter in Richtung Sim.
Wenn man aber die verschiedenen Serien betrachtet, die unverbrauchten Locations, wird man vermutlich V-Rally 4 mehr Begeisterung entgegenbringen, da man es mit Dirt 4 und nicht Dirt Rally vergleichen wird. Auf dieser Basis, Dirt 4 vs. V-Rally, ein ganz klares Ja zu V-Rally.

Entscheiden muss du dich aber selber. :) Für mich hat es bis jetzt schon Dirt 4, alleine wegen der Vielfalt und der Tracks überholt,.

BTW: Finde auch das es in den Menues sehr aufgeräumt wirkt. Keine mit hunderten Events überfrachtete Worldmap, sondern beschränkt auf wenige, gerade stattfindenen Events, so um die fünf.
Schönes Zubrot wie ich finde, ist das unter Extras zu findende Roadbook, welches auf ca. 26 Seiten die einzelnen Serien und Locations beschreibt.

Wer gerne auch mal was anderes machen möchte, als nur ständig eine WP nach der anderen abzureißen und sich mit Bergrennen, Rally-Cross, den Buggies, Extreme-Khana auch anfreunden kann, wird garantiert nicht enttäuscht werden.

Das Spiel läuft überraschend flüssig, bisher keine Bugs feststellen können.
Einzig was ich bisher zu bemängeln habe, ist die Grafik, welche nicht schlecht ist, aber nicht so ganz an die Platzhirsche von Forza oder auch The Crew heranreicht. Dennoch nicht schlecht.
 
Oben