• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

V-Rally 4

V-Rally 4
Genres
Racing

lightm3n

Jungspund
Drück dir die Daumen....berichte mal...optisch sah dass was ich auf Twitch gesehen habe toll aus. Geht eben mehr um das Spielgefühl.....eher SIM oder Arcade.....
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Also, erste Eindrücke: Steuerung okay, ähnlich Dirt 4. Ist eher Arcade, wie Dirt 4 und daher auch für Gelegenheitsspieler gut geeignet. Grafik ist okay, aber nicht so berauschend zumindest mal die ersten Eindrücke. Die Asphaltstraßen haben nicht die Grafikqualität wie z.B. in The Crew 2, also weniger realistisch. Das Crewmanagement scheint einfacher als bei Dirt 4.

Habe erst drei Events vollzogen und kann von daher noch keine objektive Aussagen tätigen. So wie es ausschaut, wird es wohl sehr abwechslungsreich werden, wenn man die Weltkarte so betrachtet. NOrd- und Südamerik, Afrika, Australien und der untere Zipfel von Skandinavien.

Da die Steuerung und das Fahrverhalten ausschlaggebend sind, würde ich schon mal sagen, dass es kein Fehlkauf war.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Muss was nachtragen und korrigieren. Die komplette Weltkarte scheint Aktivitäten zu enthalten. Gerade wurde ein Event in Sibirien auf der Map angezeigt.
Japan sieht aus wie ein Farbkasten, Felder in allen Farben, dazu Indian Summer. Insgesamt erscheint mir alles etwas zu dunkel und es gibt keinerlei Einstellmöglichkeit, Gamma etc.
Spaß macht es auf jeden Fall schon mal und kann eigentlich nur besser werden.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Muss was nachtragen und korrigieren. Die komplette Weltkarte scheint Aktivitäten zu enthalten. Gerade wurde ein Event in Sibirien auf der Map angezeigt.
Japan sieht aus wie ein Farbkasten, Felder in allen Farben, dazu Indian Summer. Insgesamt erscheint mir alles etwas zu dunkel und es gibt keinerlei Einstellmöglichkeit, Gamma etc.
Spaß macht es auf jeden Fall schon mal und kann eigentlich nur besser werden.

Danke für deine Eindrücke :) Hört sich soweit ja schon mal gut an und scheint doch recht umfangreich zu sein. Ist bei mir auf der Liste, wohl aber eher gegen Ende des Monats.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Noch bin ich zwar nur mit meinem ersten Rally-Wagen unterwegs ( Renault Alpine, nervöses kleines Kerlchen), aber was mir jetzt schon gut gefällt ist, wie weiter oben schon erwähnt wurde, das man hier nicht irgendwie einfach nur die Rennen/Etappen herunterfährt und sich irgendwann langweilt.

Auch sehr schön die Idee mit den 3 Abteilungen, Management für verschiedene Rennveranstaltungen, Werkstatt und Entwicklung. Hier kann man Personal einstellen und wieder feuern. Bezahlt wird am Ende der Woche. Je besser das Personal, desto besser ist die Rennauswahl, günstiger die Wagen und der Wagen erhält bessere Upgrades. Für die Wagen gibt es mit der Zeit immer wieder bessere Teile gegen Cash zum upgraden.

Schön auch die Finanzübersicht. Kurz und übersichtlich ist zu sehen wie die Einnahmen waren (z.B. durch Karriere- oder Online-Events, Verträge usw. Dagegen stehen die Ausgaben für Personal, Reparaturen, Teilnahmegebühren, Autos usw.)

Die Grafik reicht nicht an Forza heran, ist aber deswegen nicht schlecht. Bewertet würde ich es so im 84er Bereich sehen. Die Steuerung mit Pad finde ich ok (mein FFB-Lenkrad habe ich noch nicht ausprobiert). Die Steuerung empfinde ich irgendwo zwischen Simulation und Arcade. Vielleicht einen Tick mehr in Richtung Simulation. Aber da bin ich eher unsicher.

Der Onlinemodus scheint wohl noch nicht zu funktionieren. Ich konnte zwar eine Lobby öffnen, aber selber nirgends beitreten. Wo ich aber am Anfang einmal zusammengezuckt bin, ist bei der Stimme meiner Managerin. Als wollte sie einen zweiten Justin Biber aus mir machen und nicht einen knallharten und brustbehaarten Teufelskerl am Steuer. Zum Glück hört sich mein Beifahrer während der Rally wie ein Kerl an.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Sodale. Jetzt mal, nach der Arbeit, ein paar Rallies gefahren und muss sagen, Chapeau. Weiß noch nicht wie sich die Meisterschaften gestalten werden, da bisher nur einzelne Rallies geboten werden, aber man wird sehen.
Denke aber, dass jeder, dem Dirt 4 gefällt, mit diesem Game mindestens genauso viel Spaß haben dürfte. Ein bis jetzt sehr gelungenes Game, welches Einsteiger nicht überfordert und auch die Cracks wohl nicht im Regen stehen lassen wird, dank prozentual einstellbarerer KI.
Wer Dirt 4 gewohnt ist, kommt mit V-Rally sofort klar, so meine Empfindung. Alleine schon wegen der diversen, anderen Locations ist es ein tolles Beiwerk zu Dirt 4. (y)

Die anderen Modi habe ich noch nicht probiert, da sie, bis auf Buggy, noch nicht zur Verfügung stehen, oder noch das Geld fehlt, weitere Autos zu kaufen. Allerdings bei der Einführung konnnte man schon mal ein Rally Cross Rennen absolvieren.

Dann werde ich jetzt mal den Alpine weiter durch die Gegend scheuchen. :)
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mann Mann, Kenia ist schon brutal, dagegen ist Malaysia ja ein Spaziergang. :)
Hatte bei Autohändler mit den freigeschalteten Autos der einzelnen Kategorien ne Testfahrt absolviert. Herrlich, herrlich kann ich da nur sagen. Bergrennen mit nem alten BMW, toll, Extreme-Khana mit nem Honda CR-Z, das Teil fetzt mächtig. Dazu finden die Testfahrten in Kanada statt und auch auf nem alten Flugplatz mit Sprüngen, ner Art Parkhaus, wo man die Khanas durchheizen kann und tierischen Spaß bereitet, dank der gelungenen Controller-Steuerung.

Bleibt noch die Frage, wie es sich mit Wheel fährt, falls es integriert ist. Habe in den Optionen mal noch nichts entdeckt. Wenn nicht auch nicht schlimm, wenn die Controller-Steuerung so gut funktioniert. Später mal das Wheel anschließen und testen.

Nachtrag: Wheel (Thrustmaster TX 458 Italia) angeschlossen, Spiel gestartet, unter Optionen Lenkrad ausgewählt und mal alles bei den Voreinstellungen belassen. Testfahrt bei regen auf dem Flugfeld. Mein Fazit: Perfekt, FFB top, stelle ich aber etwas schwächer ein, ansonsten muss ich zuvor ein paar Tage ins Fitnessstudio gehen. :)

BTW: Man kann kein Wheelmodell auswählen. Das angeschlossene Wheel scheint erkannt zu werden und zumindest meins funktioniert so wie es sollte.

Gut investierte 80 Euro. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben