• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Umwandlung Xbox Live Gold auf Ultimate

Heidelborrow

Nordisch by nature
Also ... gestern ist mein XBox Live Gold abgelaufen und damit auch der Game Pass Ultimate, den ich per Upgrade für 1 Euro hatte.
Nun habe ich wieder für 12 Monate XBox Live Gold aufgeladen, das läuft also bis 2. April 2024. So weit so schön.

Klicke ich jetzt in meinem Konto unter Abos auf "Upgrade auf XBox Game Pass Ultimate", bietet er mir 1 Monat GPU für 12,99 Euro an. Das klingt ja irgendwie falsch und ich traue mich nicht drauf zu klicken. Sollten doch 12 Monate sein, oder?

1680422412989.png

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
@Heidelborrow
Den Monat hast du nicht geschenkt bekommen. Das ist quasi der Monat Game Pass Ultimate welchen du ja bezahlt hast :D
Die Laufzeiten wurden dann schlicht addiert.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Warum hast Du das nicht gleich länger gemacht, wer weiß wie lange das noch klappt ....
Wer weiß wie lange ich das noch brauche. :)
Nee, bin momentan etwas knapp bei Kasse, deshalb erstmal nur ein Jahr.
Könnte mir auch vorstellen, daß wenn MS was an den Abo-Modellen ändert,
sie die "geupgradeten" Abos vielleicht auch mit anpassen. Wer weiß ...

@Heidelborrow
Den Monat hast du nicht geschenkt bekommen. Das ist quasi der Monat Game Pass Ultimate welchen du ja bezahlt hast :D
Die Laufzeiten wurden dann schlicht addiert.
Danke für die Erklärung. :)

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Xbox Gold wird zum 14. September abgeschafft. Dann soll der "Xbox Game Pass Core" als Ersatz kommen. Eine abgespeckte Version des normalen Game Passes.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Laut den Berichten wird Gold automatisch in Core umgewandelt.

Das bedeutet ja auch, dass der "Trick" mit der Umwandlung von Gold auf Ultimate nicht mehr funktionieren wird.
Blöd, da z.B. mein Ultimate am 04. April 24 ausläuft.^^

Nun überlegen wir, ob meine Frau sich jetzt noch schnell, bzw. vor dem 14. September 36 Monate Gold holt und wir das dann umwandeln lassen. Dann hätten wir das bis 2026 (oder 2025, weiß nicht mehr, ob man die vollen 3 Jahre bekommt oder nur 2) unter Dach und Fach. Da dürfte sich vom Spielen her nicht viel ändern, wenn der Pass dann über sie läuft, außer, dass sie dann die "Macht" hat. 🙃
Was meint ihr, könnte man das so machen?

Zuletzt bearbeitet:
Oben