• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Umfrage :Ein-Model-Rennserie

welches Auto für Ein-Model-Rennserie


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
... sollte es bei dem Termin nach dem X30 Super Cup bleiben kann ich nicht mitmachen - ich will nicht auf mein geliebtes LOST verzichten :eek:
Abstimmen werde ich aber trotzdem - plädiere auf Ferrari :D
 

Bluebird76

Altenpfleger
ok und wir fahren mit "alles aus"?
herrje, ich geh mal ein paar strecken testen. wird sicher ne lustige rutschparty werden :D

also ich würde nur mit Traktionskontrolle fahren wollen---ohne habe ich nur wenig Kontrolle :D


aber wenn wir krass sein wollen dann von mir auch alles aus --der Spaß wird wohl extrem werden L :D L

Schäden täte ich zur Probe auch mal auf Kosmetisch stellen ----weils das Proberennen ist und sich die meisten wohl erst ans fiese Handling gewöhnen muessen und das rennen ja länger wie drei Runden dauern soll :)

keine Ahnung wann Lost kommt ---terminlich bin ich flexibel, machen wir halt nach dem Supercup aus .....soll ja ersma nur ne Probe sein :)
 

Das Boese O

Rentenbezieher
also mal im ernst. gibt es jemanden, der real schonmal rennen gefahren ist?
ich meine, wenn ich auf der autobahn mit 230, 240 oder 250 herumjuckel, dann hab ich niemals das gefuehl, keine kontrolle uebers auto zu haben :D

moin,

also wenn mein s4, oder der r8 den ich schon für 4 stunden gefahren bin, so beschissen laufen würden wie ihre kollegen in forza2, hätte ich schon die schrottpresse beim altmetall-händler anwerfen lassen.


nachtrag: im muss aber gestehen, das ich mit dem s4 bei 220kmh schon mal in die kurve eingelenkt habe und der quattro hat übersteuert. der kupferbolzen hat mir dabei fast die hose durchschlagen, aber ich habs hingebogen, da wär wohl nicht viel übriggeblieben von mir und dem auto.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Hotti

Frührentner
moin,

also wenn mein s4, oder der r8 den ich schon für 4 stunden gefahren bin, so beschissen laufen würden wie ihre kollegen in forza2, hätte ich schon die schrottpresse beim altmetall-händler anwerfen lassen.


nachtrag: im muss aber gestehen, das ich mit dem s4 bei 220kmh schon mal in die kurve eingelenkt habe und der quattro hat übersteuert. der kupferbolzen hat mir dabei fast die hose durschlagen, aber ich habs hingebogen, da wär wohl nicht viel übriggeblieben von mir und dem auto.

na siehst, dann fuehle ich mich schon bestaetigt. ok, autobahn kann man jetzt nicht wirklich vergleichen und unterschiede zwischen den einzelnen realen autos verspuere ich ja auch. aber so ein rumgeeiere da, wie ich das heute mit dem porsche getrieben habe, das fuehlt sich schon arg "unrealistisch" an. also zumindest wenn halt wirklich alle fahrhilfen aus sind.
aber egal, spass machts trotzdem, wenn man irgendwann das gefuehl hat das unbeherrschbare irgendwie in den griff zu bekommen :D

vielleicht sollte ich mal ein fahrsicherheitstraining mitmachen, ich kann mir naemlich auch nicht vorstellen, dass wenn einem das heck wegbricht, dass man dermassen durch die kante schlittert und erst wieder kontrolle hat, wenn das auto steht ;)
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ich habe mir jetzt auch mal kurz Maple mitm GT3 ohne alles angetan - macht Laune ! Besonders der Versuch,die letzte Kurve vor Start/Ziel mit Vollgas zu fahren...da is so ne bekloppte Bodenwelle...die hebt einen jedesmal aus....wenn das so weitergeht,hab ich bald nen Rekord im Start/Zielgeraden Drift...in der Kurve ausgehoben...fast über die komplette Start/Zielgerade mit eindrucksvollem Touchdown an der Boxenmauer....^^

Um mal auf die Zeiten zu kommen - bei einer perfekten Runde sollte durchaus eine Zeit unter 1:40 drin sein. Aber mal schauen,wie das mit Verkehr aussieht !!;) Freu mich drauf!
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Hmm..ich denke schon,dass Roadstars Zeit relativ realistisch ist. Ich hatte in meiner zweiten Runde eine 1:40.5xx,in der darauffolgenden bei der zweiten Zwischenzeit -1,5 sek....doch dann kam der Einschlag....man muss halt die einzelnen Sektorenzeiten zusammenkriegen....
Aber wie schon erwähnt - auf einer leeren Strecken mag das kein Problem sein. Mit 5,6 oder 7 anderen Piloten auf der Bahn sehe ich die Zeit nicht...
 
Oben