• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Twitch

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Hat x wer die Einstellungen parat womit es funktioniert? Danke.

12x erster muss ich zeigen, also sollte das nochmal passieren? Aber morgens bestimmt leichter zu zocken

SIWOOOT

Frührentner
Was bringt eigentlich das streamen? Bekommen die Leute Geld dafür so ähnlich wie bei Youtube oder wird es aus Spaß und Freude gemacht?

Das kommt auf mehrere Faktoren an ob man damit Geld verdient oder nicht, läuft ein wenig anders ab als bei YouTube. Erst ein mal streamt man nur aus Spaß und Freude. Die Optionen die man hat um Geld zu verdienen sind:

1. Geld spenden (Donations). Dafür mußt du unter deinen Stream einen Link einrichten der (meißtens) zu einem PayPal Account führt über den man dir Geld spenden (donate) kann.

2. Es gibt für Leute die regelmäßig streamen die Option das Zuschauer deinen Stream abonnieren (Subscribe), das kostet die Anonnenten dann 4,99$ im Monat. Je mehr Abonnenten du also hast, desto mehr Geld verdienst du also. Hier für benötigst du aber ein Bankkonto über das man per Kreditkarte Gled überweisen kann, das funktioniert leider nicht per PayPal.

3. Werbung - so wohl Werbeeinblendung in deinem Stream als auch selbst verlinkte Werbung unter deinem Stream. Du bekommst ungefähr 3€ pro 1000 Werbeeinblendungen. Also wenn du 500 Zuschauer hast musst du 2 mal Werbung schalten um 3€ zu verdienen. Addblocker ist hier aber ein großes Problem, denn wer einen Addblocker nutzt sieht die von dir geschaltete Werbung nicht. Sagen wir man hat 3000 Zuschauer. 2000 sehen die Werbung und du zeigst 2 mal in der Stunde Werbung sind das 12 Euro die Stunde. (Theoretisch)

Hört sich anfangs zwar alles gut an, aber man muß auch bedenken das Twitch.tv die Hälfte (!!!) deiner Einnahmen erhält. Also reich werden kann man davon definitiv nicht. Bei Twitch musst du auch Unterhaltung (Entertainment) bieten. Je unterhaltsamer du bist, desto mehr Abonnenten bekommst du. Welches Spiel du spielst ist dann (meist) relativ nebensächlich. Hauptsache die Zuschauer abonnieren deinen Stream und / oder spenden dir Geld. :zwinker:

Hab auch selbst mal an die "neuen" Streamer eine Frage die über Twitch.tv schon gestreamt haben:

Ein Freund von mir hat gestern Dead Nation gestreamt. Vom InGamesound war aber nichts zu hören beim Stream. Sein Micro hat bestens funktioniert und man hat ihn laut und deutlich gehört, aber der InGame Sound hat einfach nicht funktioniert (ebenso bei uStream). Hatte eventuell noch jemand das Problem und / oder weiß wie man das beheben kann bzw. wo man die Einstellungen findet um den Sound zu regeln?

Zuletzt bearbeitet:

ralle01

Frührentner
Sponsor
AW: Twitch - Senioren-Kanäle Sammelthread

Überprüfe mal deine Einstellungen ob du Streaming und DVR in den Box Einstellungen aktiviert hast.

Jo, beides aktiviert.
Habe eben Forza gestartet, dann Twitch gestartet, da wurde mir Forza 5 als Game angezeigt, Test als Name vergeben und auf Übetragung gedrückt.
Dann rödelt ja der Kreis, als er fertig war stand bei Game "Unknown Game" .
Wieder auf Übertragung gedrückt, Kreis rödelt, aber nichts passiert. Als Geschwindigkeit hat Twich 1400 vorgeschlagen.
Gruß
ralle

p.s.
Ich habe Kinect nicht angeschlossen, wird das zum streamen zwingend benötigt ?????

Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
AW: Twitch - Senioren-Kanäle Sammelthread

Nein Kinect braucht man nicht, kannste abschalten, wäre bei manchen auch etwas übel eventuell 😜😁😳

SIWOOOT

Frührentner
War ne blöde Runde die du dabei warst...aber danach ging es wieder. Nicht alle Karten sind meine . Danke fürs Feedback

Nichts zu danken, gerne doch! :smile: Hat Spaß gemacht zu zu sehen. Ich finde momentan nur die Camper an den Eroberungspunkten gewöhnungsbedürftig, denn in anderen MP Shootern ist campen ja (zu recht) verpöhnt. Außerdem was die "blöde Runde" an geht - ich schau seit ca. 3 Jahren fast täglich League of Legends Streams auf Twitch. Da haben selbst Spieler aus professionellen Teams die bei Turnieren mehrere Zehntausend Dollar abräumen immer wieder mal ne weniger gute Runde dabei. Also solltest du dir deswegen keine Gedanken machen. Ich fand dich echt gut. :top:

Zuletzt bearbeitet:

Lorko

Altenpfleger
Kann man auch auf der One streams verfolgen, oder ist das nur auf einem Tablet/PC möglich? Gibt es Sprachbefehle extra für Twitch wie "Xbox streamen" etc.?

Oben