• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Twitch

BoondockSaint

Altenpfleger
Dann mach ich mal nen thread auf und frage in die Runde, wer denn ab nächster Woche plant, twitch auf der one zu nutzen bzw selber was zu streamen und wenn ja, mit seinem Angesicht oder inkognito :shame::zwinker:

Ich werde sicher öfters den Leuten zuschauen, aber ob ich selber streame, weiss ich noch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Ich streame seit 1-2 Jahren ab und zu allerdings ohne Cam und ohne Gelaber meinerseits.

Ich benutze es eher um das Spiel nebenher aufzuzeichnen und dann daraus ev. Ausschnitte auf Youtube zu posten nicht um Leute zu unterhalten. Fragen die im Twitch Chat anfallen beantworte ich und ab und zu führt man da auch ein unterhaltsames Gespräch neben dem zoggn.

Benutze zurzeit eine Elgato Game Capture HD aber werde, wenn die QUalität stimmt auch die One Version benutzen.
 

Chief Brody 01

Frührentner
Ein X30 Senioren oder Event Channel wäre bestimmt witzig. Allerdings da ich noch keine ONE habe wäre ich erstmal Zuschauer.
Vielleicht könnte man in den Kalender noch eine Livestream-Event Kategorie einbauen?
 

Starsky

Damn good coffee...!
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich das jemand ansieht, aber ich werde auf jeden Fall mal ein paar Sessions "Thief" oder "Rayman" übertragen. :fettes Grinsen:
Finde das auch cool, wenn andere aus der Friendlist das machen. Kann man dann einfach mal reinschauen, was der andere so zockt!
 

SIWOOOT

Frührentner
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich das jemand ansieht, aber ich werde auf jeden Fall mal ein paar Sessions "Thief" oder "Rayman" übertragen. :fettes Grinsen:
Finde das auch cool, wenn andere aus der Friendlist das machen. Kann man dann einfach mal reinschauen, was der andere so zockt!

Thief würde ich mir sogar direkt ansehen, son Livestream ist doch was ganz anderes als nur ein Lets Play auf You Tube. Bin eh fast täglich bei Twitch.tv, schau mir da immer League of Legends Spiele von Vman7 an. Würde den X30 Stream sehr begrüßen, muß ja nicht unbedingt mit Kommentar und Facecam sein. :thumbup: Leider gehts mir was das selber streamen angeht wie Brody - hab keine ONE und würde erstmal vom PC oder von der 360 aus zu schauen, das aber mit viel Freude!
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wenn die Qualität stimmt streame ich bestimmt auch mal.
Singleplayer weniger.
Eher mal Forza Rennen. Sofern der Multiplayer hier nicht leidet. Forza ist ja etwas pingelig.
 

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Hab gestern ein App Namens Live Games für WP8 gefunden wo man twitch streams sehen kann. Funktioniert problemlos hab Gta5 und NFS Rivals gesehen ohne ruckeln, leider wenig deutsche Streams.
 
Oben