• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Twitch

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Wie sieht das ganze eigentlich rechtmässig in Deutschland aus. Mir fällt das so spantan die GEMA ein ? Nicht das man da noch stress bekommen könnte wenn man streamt ?!

S

SneakySnake

Guest
keine ahnung wie es damit aussieht entweder man machts einfach ohne sich zu erkundigen oder man ruft mal eben in Berlin bei der Gema an und erkundigt sich :)

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Im Zweifelsfalle Ingame Musik abschalten.

Erspart einem auch beim späteren hochladen auf Youtube Content ID Treffer.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Also ein Onlinerennen von Forza brauche ich gar nicht erst streamen.
Sobald die Übertragung läuft sagt Forza mir schon "schwache Netzwerkverbindung".
Twitch übertragt auf der niedrigsten Quali (4xxp) und meine Leitung sollte dick genug sein.
Teste das jetzt mal mit Battlefield.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also ein Onlinerennen von Forza brauche ich gar nicht erst streamen.
Sobald die Übertragung läuft sagt Forza mir schon "schwache Netzwerkverbindung".
Twitch übertragt auf der niedrigsten Quali (4xxp) und meine Leitung sollte dick genug sein.
Teste das jetzt mal mit Battlefield.

Es kommt auf den Upload an....

Habe mir jetzt auch mal einen Twitch Account zugelegt. Mal sehen was man da so machen kann....

Starsky

Damn good coffee...!
Habe eben leider erfolglos versucht, eine Übertragung zu starten. Wenn ich auf "Übertragung starten" klicke, kommt eine Fehlermeldung.
"Dein Konto ist für Übertragungen gesperrt. Nur Erwachsene können über Xbox One übertragen. Überprüfe Deine Kontoeinstellungen auf Inhaltsbeschränkungen."

Das habe ich getan, kann aber weder im Twitch-Account noch in meinen Xbox-Settings bzw. Datenschutzeinstellungen was finden, das dieses Problem löst.
Hat jemand eine Idee? :Frage:

Edit: Habe das Problem gefunden - in den Datenschutzeinstellungen muss der Onlinestatus für Alle sichtbar sein, nicht nur für Freunde.

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Braucht man jetzt eigentlich auch einen extra Twtich-Account zum streamen? Oder lässt sich das mit der Live ID über die One realisieren?

Starsky

Damn good coffee...!
Du musst Dir einen Twitch-Account einrichten und dann die Xbox damit koppeln. Das ist aber 2 Minuten Sache...

Oben