• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

DeluxeCapacitor

Frührentner
Secret Level (Amazon Prime)

Richtig gut! Für Videospiele-Fans ein absolutes Must Watch! Jede Folge ist richtig gut erzählt und mega geil animiert. Ich war richtig hin und weg. Vor allem gefällt mir dass die Episoden schön kurz und knacksch sind. Somit gucken sich die 15 Folgen einfach so weg. Mein absoluter Favorit war die Warhammer 40K Folge, dicht gefolgt von Amored Core. Die allerletzte Folge war auch richtig gut erzählt und ist besonders für PlayStation Fanbois ein Muss!

Also ich gebe hier volle stabile 10/10 Punkte!

Guckts euch an, wenn Prime vorhanden!

Edit: Mir fällt grad noch ein Pac-Man war auch….krass! Anders kann ichs nicht sagen, ohne zu spoilern.

Habe ich mir gestern Abend auch gegeben. Ist wirklich cool, von den Machern von "Love, Death and Robots" (Und die Serie ist auch absolut klasse). Mir waren die Filme aber fast zu kurz hier. D&D fehlte mir z.B der Abschluss. Pac Man, ja, crazy shit den ich so nicht erwartet habe.

Allgemein war ich auch von den Computer Animationen sehr beeindruckt. Besonders eine die auf dem Shooter basiert, ist schon fast fotorealistisch. "Love, Death and Robots" hatte aber auch schon Eye-Candy Folgen vom feinsten.

Ich verstehe noch immer nicht warum es nicht mal wieder einen Film für Erwachsene in dem Stil gibt. Der letzte der im Kino gelaufen ist war so viel ich weis Final Fantasy (Avatar ist ja eher Familien Kino). Mit solchen Animationen wirkt einfach alles besser als wenn man echte Menschen in CGI Kulissen setzt oder die Actionszenen mit CGI zuballert. Ein Cyberpunk Film, oder Gears of War, könnte man soooo geil machen auf diese Art....da braucht man keine echten Schauspieler vor der Kamera, sondern nur noch für das Motion Capture und die Stimmen (Die Folge mit Arnold Schwarzenegger, New World, war auch witzig :LOL:).

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Secret Level ist wirklich klasse, kann ich mich nur anschließen. Aber ebenfalls Prime, ebenfalls Animation:

Was ich jetzt erst für mich entdeckt habe ist The Legend of Vox Machina. Die Serie wird mir schon seit ihrem Erscheinen vor 2 (?) Jahren vorgeschlagen, aber ich hab das immer für "so Manga-Zeuch" gehalten, mit dem ich meistens nichts anfangen kann. Tatsächlich ist es aber ein amerikanische Animationsserie, basierend auf D&D. Welt und teile der Abenteuer stammen auch aus einer tatsächlichen Rollenspielgruppe. Eine siebenköpfige Abenteurergruppe namens Vox Machina erlebt spannende, tragische und witzige Abenteuer und dabei sind die Dialoge und Situationen teils genauso derbe wie bei unserer Gruppe damals am Wohnzimmertisch. :cool: :D
Sprich, jeder der schon Pen&Paper D$D gespielt hat, wird sich hier sicher sauwohl fühlen !

Zäpp

Moderator
Team
Vox Machina gibt es sogar 'in echt'; Die Truppe (aus Synchronsprecher*innen) hat schon diverse (sehr lange) Abendteuer auf Youtube. Da sogar mit Lizenz, so dass sie sie DnD auch verwenden können (in der Serie musste das ja abgewandelt werden). Die Serie basiert auch auf den Sachen die da gespielt wurden.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Kennt hier keiner mehr die alte D&D-Trickserie? Hieß hier "Im Land der fantastischen Drachen":

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Secret Level hatte ich rein gesehen. Doch irgendwie habe ich mehr Spaß an so altem Kram, wie Captain N.

X30 Trucase

Moderator
Team
Yellowstone
Die 5. Staffel mit den letzten sechs Folgen ging dieses Mal nicht bei Paramount+, sondern beim Amazon-Kanal AXN Black zu Ende.
Was bleibt also übrig? Man kann bestimmt sagen, dass „Yellowstone“ nicht für jeden etwas ist. Viele halten sie für eine konservative „Red State“-Saga und würden sie politisch vielleicht eher meiden. Rein vom inszenatorischen Standpunkt ist die Saga von Taylor Sheridan aber große Kunst und mit allerfeinstem Verständnis und Gespür für seine Figuren und rund herum um das Thema heutiges Cowboytum in den USA arrangiert. An der Stelle lässt „Yellowstone“ keine Wünsche offen und so fiebert man von Folge zu Folge mit den Duttons und den Cowboys mit, ob das Ziel, die Ranch gegen alle möglichen Feinde zu verteidigen und die Traditionen zu bewahren, erreicht werden kann.
Ganz großen Anteil daran nimmt ein exquisiter Cast rund um den Veteran Kevin Costner, der das erste Mal überhaupt in einer Serie zu sehen ist. Neben ihm brillieren Kelly Reilly als seine durchtriebe, aber stets loyale Tochter, Wes Bentley als dritter Dutton-Sohn mit einer dunklen Vergangenheit und zu viel Ambition, sowie Cole Hauser als Vorarbeiter der Cowboys im Dienste der riesigen Dutton Ranch.
Über den Verlauf der fünf Staffeln folgen wir aber nicht nur den Hauptfiguren, sondern die Serie ist dann besonders stark, wenn die Nebencharaktere zu Wort kommen. Wenn man das „friendly banter“ in der Cowboybaracke zeigt, dann ist die Welt ganz nah an den normalen Menschen dran, die nur ihren Lebensalltag in dieser Welt bestreiten und die alle ihre eigenen, kleinen aber feinen Geschichten erzählen. Charaktere wie Jimmy, Teeter oder Lloyd schließt man sofort ins Herz.
Spannend ist aber auch der Blick auf die Stellung der heutigen Ureinwohner der USA und wie sie in Koexistenz mit den herrschenden Landeigentümern leben, die ihren Vorfahren einst das Land enteigneten. All das zeigt „Yellowstone“ höchst detailliert und stets mit dem Finger am politischen Puls.
Andererseits sieht man wieder die Schönheit der Natur und spürt den Hauch der Freiheit der Figuren. In der Welt kann man sich mitunter verlieren und sich neu verlieben.

Ich fand „Yellowstone“ erzählerisch und schauspielerisch überragend. Taylor Sheridan beweist wieder einmal sein Talent des großen Erzählens und zeigt ambivalente Figuren mit Licht- und Schattenseiten. Seine Männerrollen sind nuanciert geschrieben, die Frauen sind genauso hart wie verletzlich, und werden nicht karikiert. Alles fügt sich wunderbar harmonisch zusammen und macht „Yellowstone“ damit zu einer der besten Dramaserien der letzten Zeit.
Der Ausstieg des Hauptdarstellers kurz vor Ende war jedoch schon tragisch, weshalb man Sheridan dankbar sein muss, wie er das Finale noch retten konnte. Das hätte auch richtig schiefgehen können. Ist aber nicht passiert, so dass das Niveau gen Ende hin nicht allzu abgerutscht ist.
Wer mal wieder eine tolle Serie für Augen, Ohren und das Herz gucken möchte, dem sei „Yellowstone“ sehr empfohlen.

Persönliche 10/10 von mir. Ausnahmeserie!

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Ronja Räubertochter (ARD Mediathek)

Was soll ich sagen? Mit der alten Verfilmung bin ich quasi aufgewachsen und kann sie mir bis heute immer noch sehr gut ansehen. Wirkt zusammen mit Pipi Landstrumpf, Michel und den anderen quasi wie aus einem Guss. Nun nach gut 35 Jahren die Neuverfilmung in Serienform. Eigentlich schön gemacht, auch tricktechnisch kann man echt nicht meckern, das ist echt State of the Art. Ist jetzt auch einen ganzen Ticken dürsterer und dennoch versprüht es dabei viel von dem Charme, wie ihn einst das Original ausmachte. Nur für meinen Geschmack alles zu sehr in die Länge gezogen. Und das waren jetzt nur die ersten 6 Folgen a 45 Minuten, die es im Prinzip auch getan hätten. So wie früher bei den alten ZDF-Weihnachtsserien. Die restlichen 6 Folgen sollen im Januar ausgestrahlt werden. Zwar einerseite schön, wie man versucht der eigentlich sehr schönen Geschichte ein paar neue Aspekte zu entlocken, doch für meinen Geschmack hätte das alles ruhig deutlich kompakter ausfallen können.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Secret Level bin ich auch durch. Manche Folgen sind ziemlich cool, andere fand ich vor allem storytechnisch eher belanglos. Insgesamt aber auch alles deutlich zu kurz.

3 Body Problem. Hier habe ich nun 5 Folgen geschaut. Ist ganz ok, aber auch nichts was man unbedingt sehen muss. Aber vielleicht wird's ja noch.

Daniel04

Frührentner
The Penguin - Staffel 1

Gar nicht darauf geachtet, bei der wievielten Folge wir waren, und da war das heute auf einmal schon die letzte der ersten Staffel.

Nun gut, schade, dass es vorbei ist, denn das war wie schon The Batman richtig stark. Ist wirklich faszinierend, wie man das DC Universe im Kino im Grunde komplett an die Wand gefahren und konzeptlos aufgebaut hat, während Filme wie The Batman und die daran folgende Serie The Penguin einfach nur stark sind.

Überzeugende Rollen, überzeugender Plot - gerne mehr davon.

9/10

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
3 Body Problem

Erste Staffel gestern beendet. Die Story mit den Außerirdischen ist ja ganz interessant. Für meinen Geschmack mangelt es der Serie einfach an Spannung und beeindruckenden Bildern. Warum Wissenschaftler in diesen Serien immer gerne so total emotional dargestellt werden, finde ich auch unpassend.

6,5 von 10

Oben