• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Romane könnte man heutzutage nicht mehr inhaltsgleich verfilmen. Kein Hollywoodstudio würde das finanzieren.

Als „Der Anschlag“ 2003 verfilmt wurde, wechselte man die Buchgegner (islamische Fundamentalisten) kurzerhand gegen eine Gruppe Nationalsozialisten aus. Der 11. September lag noch nicht weit zurück. Das war damals zu kontrovers.
Das Buch „The Sum of all Fears“ (Das Echo aller Furcht) war tatsächlich eines der besseren Werke, aber die Verfilmung mit Ben Affleck geriet doch arg durchschnittlich. Natürlich alles Geschmacksache.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Das auf jeden Fall. Ohne jetzt die Bücher zu kennen. Geht aber vielleicht ein wenig darum, den Zuschauern nicht immer die selben Feindbilder vorzusetzen. Denke auch mal an die damalige Zeit zurück, als es nach dem 11. September zeitweise keine anderen Probleme auf der Welt zu geben schien und egal, worum es sich handelte, immer direkt mit dem Finger auf den nahen Osten gezeigt wurde. Da ist man dann froh, wenn man dann wenigstens im Kino in den nächsten zwei Stunden seine Ruhe davor hat und es im Film in eine andere Richtung geht.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Grade eben mal dümpelig die 1. Folge von Viktor Bringt's auf Prime gesehen. 😀🤭

Herrlich kurzweilig (~25min), herrlich bescheuert. Clevere Dialoge, stellenweise absurd/irre lustig. 😂 Aber hier und da auch die eine oder andere gedanklich Tiefe - ist jetzt nicht albern, oder so. 👍

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Welcome to Wrexham

Bin grad bei Episode 4 angelangt und die Trikotsponsoren in Liga Drölfzig sind Expedia und TikTok.
Allgemein wirkt das ganze ziemlich lächerlich ... auch wenn sie doppelt aufgestiegen sind.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Habe nun Tom Clancy's Jack Ryan beendet und fand die ganze Serie echt gut.

Weiter gehts erstmal mit Monk auf Netflix - irre gut dass das endlich da läuft! 😊

Daniel04

Frührentner
The Tattooist of Auschwitz

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Heather Morris, welches die Geschichte von Lali Sokolov, einem Jude im Konzentrationslager Auschwitz, erzählt. Sokolov wird von der SS als Tattoowierer eingesetzt und verliebt sich in ein Mädchen namens Gita, das er dort tattoowieren muss.

Geschichten aus der damaligen Zeit nehmen einen ja irgendwie immer ein Stück weit mit, aber trotz der ganzen Tragik dieser Nacherzählung, konnte die Serie irgendwie nicht die Emotionen einfangen, die andere Serien und auch Filme zu dem Thema transportiert haben.

Es waren solide bis gute sechs Folgen, aber meiner Ansicht nach kein Must-See - auch wenn es mal eine andere Facette der Geschichte beleuchtet, die über die "einfache Nacherzählung" Holocaust hinausgeht.

Die Serie ist komplett via Sky / WOW verfügbar.

6,5/10

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Sodele, habe nun mittlerweile die erste Staffel von Monk ruckzuck weggesuchtet. 😁

Ich kannte Monk schon von ein paar wenigen Folgen, die ich vor vielen Jahren mal im TV gesehen hatte und wusste dementsprechend um seine Ticks & Neurosen. Aber jetzt tauch ich halt erst komplett in der Serie ab.

Ich mags total wenn eine Serie spannend, gleichzeitig aber auch so lustig ist, dass ich mich nur noch kringelig lache! So irre, dieser Monk! 😂

Weiter gehts mit Staffel #2. 😊

Oben