• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Doch, die Serie hat mit den Büchern außer dem Namen nicht wirklich etwas zu tun. In den Büchern ist Tempe charakterlich auch völlig anders.
Interessant. Wie sind die Bücher dann aufgebaut? Also werden da schon auch Fälle in Koorperation mit dem FBI gelöst, oder geht es mehr fachsbereichstechnisch in Richtung Anthropologie? 🤔

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
In den Büchern arbeitet sie als mehr oder weniger externe Expertin für die Gerichtsmedizin, ich glaube in Carolina und in Montreal ... sie pendelt quasi und so spielen die Fälle mal hier und mal dort. Das FBI kommt nicht wirklich vor, die "Partner" kommen von den jeweiligen Polizeibehörden.

Wie gesagt, das ist bis auf den Namen ziemlich anders aber die Bücher lesen sich gut weg.

Autorin ist Kathy Reichs wenn es Dich interessiert ....

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Autorin ist Kathy Reichs wenn es Dich interessiert
Ah ja, von der habe ich namentlich schon was gehört. Soll ja einiges Gutes geschrieben haben. Ich mach mich da mal schlau - danke dir! 👍

Back to topic:

Habe jetzt die 1. Staffel von Rizzoli & Isles gesehen und kann nur sagen, wer auf Krimi mit viel Witz steht, der darf diese Serie nicht verpassen. 👌😊

Ist nur schade dass nur die ersten 3 oder 4 Staffeln im Prime Katalog enthalten und die restlichen Staffeln (sind insgesamt 8) aktuell kostenpflichtig sind. Hoffentlich tut sich da noch was - gab ja schon öfter Serien, wo im Nachhinein weitere Staffeln kostenfrei wurden.

Joe

Rentenbezieher
Irgendwie hab ich das Gefühl, es gibt keine guten Sci-Fi Serien mehr. Das was es bei Netflix gibt, ist immer nur mit einer Staffel da vorzeitig gecancelt 😭

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Irgendwie hab ich das Gefühl, es gibt keine guten Sci-Fi Serien mehr. Das was es bei Netflix gibt, ist immer nur mit einer Staffel da vorzeitig gecancelt 😭
Das ist der Fluch der Serien, denke ich. Werden ja meist nur 1-2 Staffeln abgedreht und dann wird geschaut wie erfolgreich es läuft. Und dann ggf wieder eingestampft. D.h. längerfristig glücklich, also mit vielen Staffeln, wirst du wohl nur mit einer etwas älteren Serie.

Habe da allerdings selbst jetzt keine Empfehlungen parat, da SciFi im Serienformat nicht so mein Genre ist. Bestimmt gibts da aber noch die eine oder andere Perle, die du noch nicht gesehen hast - wer weiß da was? 🙂

AlArenal

Altenpfleger
Ich sage nur "Apple TV+"

1. Foundation (dritte Staffel in Arbeit)
  2. Silo (zweite Staffel in Arbeit)
  3. Constellation (Staffelende kommt morgen)
  4. Infiltration (zwei Staffeln)
  5. See (nicht gesehen)
  6. Severance (nicht gesehen)
  7. Extrapolations (nicht gesehen)
  8. For all Mankind (4 Staffeln)
  9. ...

Alleine Foundation und Silo sind m.E ganz großes SciFi-Serien-Kino.

Joe

Rentenbezieher
Muss ich mal gucken, hab Apple TV noch nie gehabt. Hatte noch nie was von Apple gekauft oder abonniert 😅

cts

Rentenbezieher
Ich vorher auch nicht, aber schon allein aufgrund der Bildqualität, wird jetzt neben AppleTV+ auch nur noch dort digital geliehen oder gekauft.

Oben