• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Psych & Warehouse 13 sagen mir jetzt absolut gar nichts und Fringe kenne ich nur vom Namen her. Gut dass alle drei Serien aktuell auf Prime laufen. Danke für die Empfehlungen! 👍

Die sind zwar alle bei Amazon Video drin, aber laufen nicht bei Prime. Die gibt es alle nur als Kauf.

Und bei den Preisen von 15-20€ für eine Staffel kannst Du lieber die DVDs/Blurays holen. Die Fringe-Box (DVD) bekommt man schon für um die 50€. Und Warehouse 13 für 25€ (DVD) bzw. 34€ (Bluray).

Die Kaufvideos sind bei Amazon zwar auch manchmal im Angebot, aber selbst dann für die ganze Serie immer noch teurer als die Discs.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Und, gefällt oder bleibt es bei der ersten Folge Scorpion? Ist halt seichte Unterhaltung, aber ich mag die Gruppendynamik und den Macguiver Faktor..... :)
Nö, kann schon was. Wenigstens die Gruppendynamik macht Spaß, da hast du schon nicht ganz unrecht. Bei derart viel Intellegenz ist das aber wirklich überraschend seicht geraten. Da wurde man ja manchmal selbst bei der Big Bang Theory geistig mehr gefordert. Ich mag das ja an für sich, wenn man dabei noch ein wenig was lernt. Wie bei Dr. House oder heute bei The Good Doctor. Heute bin ich selber im medizinischen Sektor tätig, zwar nur Altenpflege aber anschaulicher als da und viel früher bei Es war einmal das Leben habe ich es selten erlebt. Somit erinnert mich Scorpion ein wenig an Die einsamen Schützen, dieser Verschwörungstheoretikergruppe aus Akte X, die damals eine eigene Serie erhielt. Wenigstens eine Staffel. Habe ich aber nur bei der TV-Ausstrahlung vor ca. 20 Jahren ein paar Folgen von gesehen. Gibt es aber wohl selbst auf DVD nicht und ob die je zu Disney + kommt, müsste man abwarten.

Daniel04

Frührentner
Testo

Was hat Kida Khodr Ramadan (4 Blocks) über seine Social Media Kanäle für eine Promo für diese Serie gefahren - es sollte mal wieder ein absolutes Serienhighligt werden, das er da selbst kreiert hat. Aber da mache ich ihm nun auch keine Vorwürfe, das eigene Produkt muss man ja promoten. Da ich 4 Blocks - wenngleich er da ja nur schauspielerte und nicht für Regie / Drehbuch verantwortlich war - extrem stark fand und seine eigene Serie Asbest auch ganz unterhaltsam, habe ich auch Testo eine Chance gegeben. Mit Frederick Lau, Veysel Gelin und Stipe Erceg sind natürlich auch wieder die üblichen Gesichter mit dabei. Testo handelt von fünf Freigängern, die eine Bank überfallen, was natürlich nicht nach Plan läuft und eskaliert.

Ausgangslage ist eigentlich okay, wenngleich Ramadan mal wieder irgendwie versucht, den Erfolg von 4 Blocks mit bekannten Gesichtern und ähnlichen Gangstern zu kopieren. Allerdings ist Testo einfach ganz, ganz niedriges Niveau. Es wirkt als versuche sich das Laienschauspieltheater des Gymnasiums Berlin an einer Gangster-Serie. Der Look ist schlecht, das Schauspiel ist schlecht, die Charaktere handeln absolut unlogisch, es gibt nicht einen sympathischen Charakter und einen Spannungsbogen sucht man vergeblich. Spätestens wenn Frederick Lau im Borussia Dortmund Trikot "BORUSSIA! BORUSSIA!" brüllend auf einen Polizisten eintritt, fragt man sich wirklich, wo man hier gelandet ist. Das Ende setzt dem ganzen dann echt noch die Krone auf, ich saß hier kopfschüttelnd vor dem Fernseher.

Das im Grunde einzig positive an diesem Machwerk ist, dass die 7 Folgen insgesamt nie länger als 20 min und die ganze Serie insgesamt keine zwei Stunden geht. Kann man also ruhig an einem Abend durchgucken und danach am besten vergessen, was man da gerade geschaut hat. Das war mal gar nix. Frage mich ernsthaft, was man sich dabei gedacht, die Serie in diesem Zustand zu veröffentlichen.

Ist komplett in der ARD Mediathek.

2/10

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Die sind zwar alle bei Amazon Video drin, aber laufen nicht bei Prime. Die gibt es alle nur als Kauf.

Und bei den Preisen von 15-20€ für eine Staffel kannst Du lieber die DVDs/Blurays holen. Die Fringe-Box (DVD) bekommt man schon für um die 50€. Und Warehouse 13 für 25€ (DVD) bzw. 34€ (Bluray).

Die Kaufvideos sind bei Amazon zwar auch manchmal im Angebot, aber selbst dann für die ganze Serie immer noch teurer als die Discs.
Ja, habs auch grade gesehen. So unverschämt, solch alte Serien so teuer anzubieten. Doof... 😕

Daniel04

Frührentner
Halo - Staffel 1

Die von Paramount+ produzierte Serie zum Videospiel-Franchise Halo ging vor Kurzem in die zweite Staffel, sodass ich mir die erste Staffel mal als "Serie für nebenher" ausgeguckt habe, da ich die Spiele auch bis auf Halo: Reach alle gespielt habe.

Die Serie basiert nur lose auf der Story aus den Spielen und erzählt eine eigene Geschichte, die meiner Ansicht nach etwas undurchsichtig und vor allem nicht spannend genug inszeniert wurde. Von der Qualität der Effekte etc. muss die Serie sich an sich nicht verstecken, aber es ist einfach ein Greenscreen-Overkill. Immerhin hat man die aus den Spielen bekannten Figuren gut und originalgetreu umgesetzt, vom Masterchief bis zu den Allianz-Streitkräfte inkl. der bekannten Fahr- und Flugzeuge.

War halt wirklich so eine Serie, die man nebenbei gucken kann ohne, dass sie einem "weh tut", aber eben auch kein Meisterwerk. Verfügbar ist die erste Staffel neben Paramount+ auch noch bei Sky, dort auch in besserer Qualität, falls man das UHD-Abo hat.

Werde denke ich die zweite Staffel auch gucken, wenn sie komplett verfügbar ist, aber ich erwarte jetzt nicht, dass sich die Serie um ein Vielfaches steigert und plötzlich ein Highlight nach dem anderen folgt.

5,5/10

X30 Trucase

Moderator
Team
Yellowstone (Staffel 1-4 und fortsetzend)
Nach dem Upgrade auf 30 Tage Paramount+ kostenlos haben wir gestern mit Staffel 4 von Yellowstone angefangen.
Das Tempo ist jedoch direkt anders, die Folgen fühlen sich anders an. Nach dem drastischen Cliffhanger von Staffel 3 geht es relativ gemütlich weiter, wenn man einmal von einem schon sehr krassen Schusswechsel absieht. (hat mich an Michael Manns Straßenschießerei in "Heat" erinnert)
Das Ganze wirkt dennoch nicht mehr so gewalttätig, sondern wird mehr und mehr zum Familiendrama, was ja nicht schlecht ist. Es ist nur... hm, anders.
Aber jetzt wird bis Staffel 5 zuende geschaut und dann kommt vielleicht im Anschluß "1883" und "1923" dazu. Mal sehen, ob die 30 Tage dafür reichen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das meinte ich mit der Entwicklung von Sons of Anarchy hin zu Dallas. :D Macht die Serie aber tatsächlich nicht weniger spannend, viel Spaß noch dabei. Die beiden Prequel fand ich leider trotz zum Teil hervorragender Besetzung bei weitem nicht so gut. Ich empfehle dir den restlichen Probemonat entweder Mayor of Kingstown oder Tulsa King. Ersteres ist knallharte Gefängnis/Gang Kost, zweiteres eher leicht komisch angehauchte Mafia Serie mit einem wirklich guten Stallone.

Oben