• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Castle

Nachdem ich "The Rookie" mit Nathan Fillion gesehen hatte und die Serie absolut genial fand, hole ich aktuell endlich mal Castle nach. Mit Krimi´s etc konnte ich bisher nie wirklich was anfangen aber hier passt wirklich alles.
Klasse Schauspieler, klasse Handlung und Humor.
:)
Bin jetzt am Ende der dritten Staffel und es wird nicht langweilig, im Gegenteil.

X30 Trucase

Moderator
Team
Die ersten beiden Staffeln war das mehr wie "Sons of Anarchie", die restlichen "verkommen" dann immer mehr zu "Dallas". Guckt sich aber trotzdem weiterhin gut.
Ja, fühlt sich stellenweise tatsächlich wie "Sons of Anarchy" an, vor allem durch die ganze Brandzeichenverbrüderung.
Klar bleib ich dran, aber es wäre nicht die erste Serie, die ich irgendwann abschalten würde, wenn sie mich nicht mehr interessiert. Und wenn es zur Soap wird, dann könnte es gut passieren. Mal sehen.

cts

Rentenbezieher
Hab mit dem Rewatch von The Shield angefangen und bin schon mitten in der 2. Staffel. Könnte soviel neuen Kram gucken, aber selten fesselt mich etwas vor dem Bildschirm wie diese alte Serie...

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Ist Rookie eigentlich durch, oder soll da noch was kommen? Müsste auch mal weiterschauen. Oder wie heißt diese Feuerwehrserie doch gleich noch?

Menthalist hatte ich aber zwischendurch auch noch mal neu angefangen. Castle ist aber bisher an mir vorbei gegangen.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hab jetzt mal die 1. Folge der 1. Staffel von Bosch Legacy auf Prime/Freevee gesehen. Bosch (die Serie) hat sich etwas verändert, denke ich. Ist jetzt irgendwie ein bissel "lauter" und weniger klassisch - mehr so in Richtung von The Rookie. 🤔

Übrigens: Der Werbungs-Counter oben rechts zeigt nicht an wieviel Werbung pro Folge kommt, sondern wieviel Clips pro jeweiligem Werbeblock. Absolut sinnfrei. Werbeböcke gabs dann - nach den anfänglichen ~10 Sekunden Werbung für Freevee - gleich insgesamt 3 an der Zahl. 2 x 2 Minuten und 1 x 1 Minute.

Denke da habe ich weiterhin keinen Bock drauf, auch wenn ich Bosch (das Original) sehr mochte, werde ich mir jetzt nicht andauernd minutenlange Werbung reinziehen, die mich immer wieder aus der Atmosphäre der Serie reißt.

Tschüss Bosch, tschüss Freevee... 👋🤷‍♂️

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mit The Last of Us angefangen. Das Spiel mag ich ja nicht. Nicht wegen der Story, sondern wegen der Spielmechaniken. Egal. Die erste Folge kannte ich vom Spiel noch und sie hat mir gut gefallen. Man hätte passendere Schauspieler/~innen wählen könne, aber gut. Bin gespannt, wie es weitergeht. Das Spiel hab ich in mehreren Anläufen nie wirklich weit gespielt und somit freu ich mich nun auf die Serie.

Da es angesprochen wurde, wer The Mentalist noch nicht kennt, unbedingt gucken.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Da es angesprochen wurde, wer The Mentalist noch nicht kennt, unbedingt gucken.
Absolut - irre gute Serie! Steht Castle & Co in nichts nach, auch wenn bei The Mentalist quasi im 4er Gespann ermittelt wird und der Fokus nicht ganz so stark auf dem "Knistern" (ihr wisst schon) liegt.
👍

Oben