• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

AlArenal

Altenpfleger
@AlArenal: Über Bella Ramsey haben auch erst alle gemeckert und dann hat sich herausgestellt, dass sie die Wahl nicht hätten besser treffen können! 😁

Sowas in die Richtung hoffe ich auch.

Auf Basis des Spiels denke ich aber bei Abby unweigerlich an den Typ Ronda Rousey. Auch an Bella (die ich in GoT genial fand) musste ich mich gewöhnen.

Aber herrje, als Alien in die Kinos kam dachte vermutlich auch keiner im Traum daran, dass Sigourney Weaver das Final Girl sein würde. Abgesehen davon, dass es Final Girls zu der Zeit wohl nur im Adult Bereich, aber nicht in Action Movies gegeben hat... ;-)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Puh... April 24 erst? Das dauert ja dann Ewigkeiten, bis die man sehen kann... Und uns Senioren läuft die Zeit davon...
Das liegt an den Gewerkschaften. Die streiken auch noch wenn man +11% und Infla-Prämie anbietet, weil mehr als 32 Wochenstunden an 5 Tagen unzumutbare Härte ist.

Da dauerts natürlich dann noch was länger mit der Umsetzung von Projekten..

Allen Bahnpendlern wünsche ich natürlich, dass der Streik vorbei ist, ehe die Klappe für Tlou2 fällt :p

P.S.:
Ich hoffe die leicht zynistische Ironie kommt rüber.

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Star Trek Strange New Worlds - Staffel 1

Habe mir im Rahmen der vielen Lobeshymnen in der Black Week die erste Staffel von SNW gekauft und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Zum einen davon, dass eine Staffel Star Trek neuerdings 10 Folgen umfasst im Vergleich zu den 26 Folgen bei TNG oder selbst den 15 Folgen bei Discovery. Zum anderen aber auch von der Serie an sich.

Die Charaktere sind zwar ansich nicht schlecht gewählt, aber gerade die interessanteren Charaktere bekommen weniger Screentime oder einen enttäuschenden Subplot. Pike und Spock sind hervorragend, La'an und Ortegas sind ebenfalls gut, werden aber nicht ausreichend gewürdigt. Una und Hemmer sind ok und bekommen angemessene Screentime. Bei M'Benga scheint der Schauspieler durchaus gut zu sein, entwickelt als einziger aber kaum Chemie mit den anderen und wirkt trotz seines Subplots schwach. Chapel ist nach Pike und Spock der interessanteste Charakter, bekommt aber nur einen Liebesplot was enttäuscht. Tja und dann wäre da noch Uhura, auf die sich in Staffel 1 stark konzentriert wird. Die Rolle ist zum einen überzogen und zum anderen, auch wenn ich mit meiner Meinung da alleine stehe: Die Schauspielerin ist für diese Rolle unglaublich schlecht gewählt. In einigen Folgen triggert da mein "Michael Burnham-Reflex" und ich muss da leider sogar zugeben, dass die Schauspielerin von Burnham da deutlich interessanter war.

Bei den Folgen selbst hat man einiges besser gemacht als Discovery. Einige Crewmitglieder bekommen Einzelfolgen, wie sich das traditionell fürs Teambuilding auch gehört. Leider gibt es aber auch Füllerfolgen wie "das elysische Königreich", auch wenn sie storymäßig gut integriert sind. Klar, gab es bei TNG auch. Da gab es pro Staffel aber auch mehr als doppelt so viele Folgen, so dass Füllerfolgen ihre Berechtigung hatten. Bei 10 Folgen pro Staffel eher nicht. Die erzählten Geschichten selbst sind mal gut und mal so lala. Richtig vom Hocker hauen sie einen aber nicht - selbst bei der "Michael Burnham Show" hat es mich da mehr mitgerissen.

Gut, eine Staffel ist zur Beurteilung normalerweise auch zu wenig. Aber dennoch habe ich mir von SNW deutlich mehr erhofft und das wollte ich einfach mal niederschreiben. Vielleicht muss man heute auch schon zufrieden sein, wenn eine Serie oder ein Film nicht vollkommen vergeigt wird, ich weiß es nicht... ;)

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Nery nery vice - sehe grade dass auf Prime die 3. Staffel von "Die Discounter" draußen ist!! 😀
Die darf heute dran glauben! 😎😁😄

Edit: Und es ist gleich vom Start weg wieder absolut IRRE!! 😆Wortwörtlich! 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Finde dass die Schauspieler generell sehr gut spielen. Ich meine, die Situationen sind oft echt hart bitter und ziemlich kaputt, aber die ziehen ihre Rollen absolut ernst durch! 👌

Edit: Und Pina rockt! Manchmal tut sie mir aber auch echt leid. Und Jonas ist...da fällt mir nichts mehr ein! 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich habe mir ebenfalls die erste Staffel von Star Trek Stranger Worlds auf BluRay geholt und ich bin total begeistert. Nachdem ich bei Discovery Anfang Staffel 2 ausgestiegen bin, ist Stranger Worlds geradzu eine Wohltat. Die Crew ist klasse und die Geschichten, ich habe jetzt 6 Folgen gesehen, haben mir bisher alle gefallen. So muss in meinen Augen Star Trek sein. Toll! Wenn mich die restlichen 4 Folgen auch so begeistern, werd ich bei Staffel 2 wohl nicht auf ein Angebot warten.

Schade ist natürlich, dass es nur 10 Folgen sind. Da ist man eigentlich aus älteren Zeiten anderes gewohnt.
Ich bin aber echt froh, dass Paramount sich entschieden hat, diese Serie auf BluRay zu veröffentlichen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Finde dass die Schauspieler generell sehr gut spielen. Ich meine, die Situationen sind oft echt hart bitter und ziemlich kaputt, aber die ziehen ihre Rollen absolut ernst durch! 👌

Edit: Und Pina rockt! Manchmal tut sie mir aber auch echt leid. Und Jonas ist...da fällt mir nichts mehr ein! 😅
Ich wär da gern mal am Set, das muss völlig verrückt sein. Immerhin sind die Dialoge ja improvisiert, nur die Situationen als solche werden vorgegeben.:D --" Fang einfach erstmal mit dem ABC an !" --

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Witzig, guck ich auch grad, hab die dritte Staffel angefangen. Und ja, auch wer sonst um deutsche Produktionen einen Bogen macht, das ist wirklich international in Szene gesetzt, spannend und sehr unterhaltsam.(y)

Oben