• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Habe in den letzten Tagen Private Eyes auf Prime komplett gesehen. Entspannt witzige Krimikost. Wer 'Castle' mochte wird auch hier gut unterhalten werden - die Serie hat in etwa den gleichen Aufbau bzw "Formel":

-> Ein Ermittlerduo löst Fälle mit viel Witz und hin und wieder knisterts auch ein bissel...

Am Anfang der 1. Staffel bin ich anfangs etwas holprig reingekommen, durfte erst noch mit den beiden Hauptcharakteren (und deren Umfeld) warmwerden. Aber nach den ersten paar Folgen hab ich 'Private Eyes' dann ordentlich gesuchtet - wie sich das für gute Serien nun mal gehört! 😁
Danke fürs Erinnern. Hatte mal Staffel 1 von Private Eyes geguckt. Hat mir gut gefallen, aber irgendwie war es das dann. Hab nun mit Staffel 2 weiter gemacht, durch das Erwähnen hier. Ja, echt ne tolle Serie. (y)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schaue auch gerade Private Eyes und ist ganz unterhaltsam. Der Hauptdarsteller kommt zwar bis jetzt nicht an den sympathischen Darsteller von Castle ran, aber kann ja noch werden. Auf jeden Fall ein guter Tipp für Leute die auf Castle stehen - sogar eine neunmalkluge Tochter ist mit am Start. Hoffe nur das Geplänkel mit viel Wortwitz wird langsam aber sicher hochgefahren.

Und nebenbei schaue ich nach Jahren mal wieder Scrubs - Die Anfänger. Immer noch so gut wie damals und vom Lachen zu ich-hab-was-im-Auge ist oft nur ein Wimpernschlag. Wunderbar, wie sie es schaffen so viel unterschiedliche Emotionen pro Folge in einem auszulösen. 🤗
 
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
@knusperzwieback Shade ist halt kein Castle - Shade ist eher eine Art ungehobeltes Rauhbein (Ex-Eishockeyprofi) und nicht so galant / charmant wie Castle. Aber das passt schon so, finde ich. Und Jules (die neunmalkluge blinde Tochter) ist einfach der Hammer (hat ein sehr sonniges Gemüt) und vor allem spielt sie total gut! Und ihre Sprüche und Witze fand ich auch sehr klasse.

So schade, dass Private Eyes so schnell zuende war - und nein, ich verrate nichts! 😎
 
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Aktuell habe ich

- Scandal (Disney+)
- The Bear (Disney+)
- The Flight Attendant (Prime)

für mich entdeckt.

Scandal geht um Problemlösungen kniffliger Fälle und politischer Intrigen. Spannend gemacht mit sog-artiger Wirkung, auch wenn ich nicht alle der Protagonisten sympathisch finde. 🤷‍♂️ (ja, ich meine dich, Fitz!)

Zu The Bear kann ich noch nicht viel sagen (habs erst angefangen, 2. Folge), aber es geht wohl um nen Typ der im Küchen-Alltag zu kämpfen hat. Klingt komisch oder vielleicht auch etwas lahm, scheint vom Stil, den Charakteren und der Dynamik aber richtig gut gemacht zu sein. 💪

The Flight Attendant dreht sich um die Flugbegleiterin Cassie (Kaley Cuoco - ja, die aus TBBT), die mal eben so in nen Mordfall und abgedrehtes Agenten-Zeugs reinrutscht. Ist mir stellenweise ein bissel zu nervig, grade auch weil Cuoco von der Mimik im Grunde wie in TBBT spielt - nicht ganz helles Blondchen, das aber auch nicht auf den Kopf gefallen ist.
Und bei aller Liebe: Cassie, bitte stell deinen nervigen Proll-Handyklingelton endlich mal leise!! 🙄😄
 

Daniel04

Frührentner
Succession - Staffel 3

Faszinierend, wie eine Serie voller verachtenswerter Charaktere einen dennoch so an den Bildschirm fesseln kann. Muss man froh sein, dass es einen Charakter wie Roman gibt, der mit seinen niveaulosen Sprüchen immer mal für ein paar Schmunzler sorgt.

Wie gewohnt baut die Serie über die Folgen hin das Staffelfinale auf und lässt die Bombe dann in der letzten Folge so platzen, dass man auf jeden Fall in der nächsten Staffel weiter einschalten wird. Gehe hier auf 8,5/10 runter, weil mir die unmittelbaren Konsequenzen nach dem Finale der zweiten Staffel etwas zu gering dargestellt wurden.

Trotzdem ist und bleibt die Serie top.

S01: 8,5/10
S02: 9/10

8,5/10
 

Daniel04

Frührentner
Furioza

Die Serie habe ich letztens zufällig auf Paramount+ entdeckt. Erschien 2021 und ist wohl eine Erweiterung eines gleichnamigen Films, nur eben in Serienform mit 4 Folgen à rund 50 min statt eines normalen Spielfilms.

Dawid, ein Ex-Hooligan, hat die Szene verlassen und arbeitet mittlerweile als Arzt. Seine Ex-Freundin ist bei der Polizei und erpresst ihn quasi dazu, die Szene wieder zu infiltrieren, um ihr bei Ermittlungen zu helfen. Das läuft natürlich nicht so glatt wie sie es sich vorgestellt haben.

Recht spannend und roh inszeniert, aber nun auch nicht mit Gewaltexzessen im Vordergrund. Inwiefern das nun authentisch war, vermag ich nicht zu beurteilen. Als Happen für zwischendurch mit nur vier Folgen ganz gut geeignet.

6,5/10
 

AlArenal

Altenpfleger
Hm.. im April 24 sollen die Dreharbeiten für die zweite The Last of Us Staffel starten. Heißeste Kandidatin für die Rolle der Abby soll aktuell Kaitlyn Dever sein. Sie hatte damals schon für Ellie vorgesprochen, war aber wohl zu alt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Würde sagen, dass sie jetzt noch ein paar Monate hat flugs ein paar Kilo Muskeln draufzulegen :D
Die Auswahl an guten Schauspielerinnen die physisch näher an der Vorlage sind, dürfte nicht allzu groß sein, aber Florence Pugh und Kaitlyn Dever (die ist ja noch kleiner als Flo!)... naja.. schaun mer mal...
 
Oben