• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Daniel04

Frührentner
Tod den Lebenden
Ein heißer Sommer in Berlin, alles scheint perfekt! Und doch glauben drei nonkonformistische Liebende, unaufhaltsam auf einen Abgrund zuzurasen. Um ihre gemeinsamen Träume möglich zu machen, ziehen die Endzwanziger:innen in einen aussichtslos scheinenden Kampf: gegen den akuten Klimawandel, die gefühlte Ohnmacht und die allgemeine Tatenlosigkeit! Die Hauptdarsteller:innen Kristin Suckow, Odine Johne und Julius Feldmeier stehen - wie ein "Trio Infernal"- im Zentrum der sechsteiligen Miniserie. Ihr offenes, aber regelbasiertes Beziehungskonzept wird von Lea van Acken als gemeinsamer Geliebten infrage gestellt. Ohne festes Drehbuch gibt Regisseur Tom Lass seinem exzellenten Ensemble die Freiheit, die Kraft des Absurden zu entfalten.
Ich habe eben, nachdem ich jetzt an zwei Abenden die 6 Folgen in der ARD Mediathek geschaut habe, einen FAZ Artikel zu der Serie gelesen, um zu gucken, ob ich da einfach irgendwas nicht verstanden habe oder ob die Serie generell nicht so gut ankommt. Es scheint ersteres zu sein, denn in dem Artikel kommt die Serie sehr gut weg, während ich persönlich mich frage, wie ich diese 6 Folgen eigentlich allesamt ausgehalten habe. Es beginnt relativ skurril und wird dann immer absurder. Ich fand es weder besonders witzig, noch künstlerisch wertvoll oder irgendwie fesselnd, sondern einfach anstrengend bis schlecht. Und den nötigen, möglichst gewaltfreien Kampf gegen den Klimawandel wird man durch diese Serie auch nicht in die Köpfe der Zuschauer bekommen, da man es mit der Satire übertreibt. Das Ende soll wohl noch einmal sowas wie ein finaler Schocker sein, ist aber ebenso plakativ überzogen.

Für mich absolute Zeitverschwendung. Hätte eigentlich schon nach der ersten Folge abbrechen sollen...

1/10

Daniel04

Frührentner
Succession - Staffel 1

Bei der HBO Serie, die bei Sky bzw. Wow verfügbar ist und bei mir bis vor Kurzem völlig unter dem Radar flog, las ich jetzt immer wieder es sei das Game of Thrones ohne Fantasy und Drachen - dem kann ich zustimmen. Die inner- und außerfamiliären Intrigen werden hier im Rahmen eines großen Medienunternehmens gesponnen und bis dato ist bei der Serie wirklich kein Charakter hervorgestochen, der komplett sympathisch ist - was wohl so gewollt ist und auch ein Spiegelbild der Gesellschaft darstellt.

Staffel 1 war jedenfalls ein sehr guter Einstieg in die Welt von Succession und macht richtig Lust auf mehr. Es ist immer schwierig, Serienstaffeln einer abgeschlossenen Serie bereits mit Punkten zu bewerten, die Tendenz geht hier aber zur 8,5-9/10. Ich warte mal ab, bis ich mehr davon gesehen habe und lege mich dann am Ende final fest.

Daniel04

Frührentner
Succession - Staffel 2

Kann das Niveau der ersten Staffel halten und...
...endet mit einem (erwartbaren) Knall, als Kendall seinen Vater auf der Pressekonferenz ans Messer liefert.
Tendierte bei Staffel 1 ja zur 8,5-9/10 und würde bei der 2. Staffel aufgrund des Finales auf jeden Fall die 9/10 zücken, wenn nicht gar mehr.

Da aber noch Staffeln auf uns warten, warte ich auch noch mit der finalen Beurteilung - wahrscheinlich macht es bei einer abgeschlossenen Serie eh mehr Sinn, das Gesamtbild am Ende zu bewerten.

Zäpp

Moderator
Team
Neue Staffel Fargo. Sieht wieder sehr gut aus.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Habe in den letzten Tagen Private Eyes auf Prime komplett gesehen. Entspannt witzige Krimikost. Wer 'Castle' mochte wird auch hier gut unterhalten werden - die Serie hat in etwa den gleichen Aufbau bzw "Formel":

-> Ein Ermittlerduo löst Fälle mit viel Witz und hin und wieder knisterts auch ein bissel...

Am Anfang der 1. Staffel bin ich anfangs etwas holprig reingekommen, durfte erst noch mit den beiden Hauptcharakteren (und deren Umfeld) warmwerden. Aber nach den ersten paar Folgen hab ich 'Private Eyes' dann ordentlich gesuchtet - wie sich das für gute Serien nun mal gehört! 😁

knusperzwieback

Rat der Weisen
Habe in den letzten Tagen Private Eyes auf Prime komplett gesehen. Entspannt witzige Krimikost. Wer 'Castle' mochte wird auch hier gut unterhalten werden - die Serie hat in etwa den gleichen Aufbau bzw "Formel":
Hey, cool, danke. :) Ich liebe Castle und Krimis. Diese Serie ist aber komplett an mir vorbei gegangen und höre hier zum ersten Mal davon. Bin gespannt. 🤗

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hey, cool, danke. :) Ich liebe Castle und Krimis. Diese Serie ist aber komplett an mir vorbei gegangen und höre hier zum ersten Mal davon. Bin gespannt. 🤗
Immer wieder schön, wenn man mal wieder ne Serie für sich entdeckt. 😊

So gings mir auch, kannte Private Eyes bis ~Anfang/Mitte Oktober auch noch nicht. 🤷‍♂️

Wünsche dir viel Freude und eine richtig gute Zeit mit 'Everett & Shade' 😊😁😎👌

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe gerade die ersten drei Folgen von Marvel's - Agent oft S.H.I.E.L.D. geschaut und finde das ganze doch recht unterhaltsam, bleibe also auf jeden Fall erst mal dran! :cool:

Außerdem gefällt mir auch "What we do in the Shadows" ziemlich gut. Bin hier gerade am Ende der 2.Staffel. (y)

Linsenheld

Rentenbezieher
Hab ich den letzten Tagen (endlich mal) vier von fünf StaffelnYellowstone durchgesuchtet...

Und ich muss sagen... Auch wenn die Story jetzt nix wirklich Neues ist (ich musste ständig an Sons of Anarchy denken), hat mir das Neo-Westernsetting echt gut gefallen. Ein paar Lacher, ein paar (typisch amerikanische) emotionale Momente...

Da ich solche Familien-Politik-Ami-Storys ganz gerne mag, die Unterhaltung passt, kann ich die meisten positiven Stimmen zu Yellowstone verstehen...

Für mich eine 4/5 - ⭐⭐⭐⭐

Oben