• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

X30 C64 Forever

Altmeister
Fast egal wo man liest, die Serie "The Last of Us" wird so gut wie ausschließlich sehr gelobt.
Auch wenn ich das Spiel (Part 1) kenne und die Serie sehr nahe dran sein soll, vermeide ich so gut es geht mich spoilern zu lassen.

Inzwischen ist die Folge 3 verfügbar, da ich kein Sky / Wow Abo habe, werde ich aber geduldig bis 13.03. abwarten, bis alle 9 Folgen verfügbar sind und ein 1-Monats Abo abschließen.

Zum Glück rennt die Zeit subjektiv wie Bolle, umso älter man wird :D
Deine Geduld hätte ich auch gerne! Die letzte Folge war wieder richtig richtig gut! Und jetzt heißt es wieder "Tage abstreichen", bis es endlich wieder Montag ist...
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Die Last of Us Serie ist richtig gut. Folge 3 hat mir bisher sogar am besten gefallen. Bin echt gespannt wie es weitergeht und welche Überraschungen noch auf uns warten.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Hatte ansonsten ziemlich Pech mit Serien in der letzten Zeit...

Outer Range: Mitte 1. Staffel abgebrochen, da "komisch"

Walking Dead: 2. Hälfte 11. Staffel... naja, gut, dass es jetzt vorbei ist.

The Crown: Mitte 5. Staffel erst mal pausiert, weil langweilig (immer, wenn es um die Schwester der Queen geht)

Stranger Things: 4. Staffel: Nach der grandiosen 1. Staffel (9/10) und einer immer noch sehr guten zweiten Staffel (8/10), sank die Qualität in der dritten Staffel schon merklich (6/10). Durch die vierte Staffel habe ich mich durchgezwungen, immer in der Hoffnung, dass es besser wird. Die Story ist mittlerweile so dünn, dass die Idee einer Parallelwelt vermutlich noch einer der realistischsten Aspekte ist. Dazu dieser ganze Klamauk mit dem russischen Piloten. Beinahe unschaubar (3/10). Bitte keine 5. Staffel mehr.

House of Dragons: 1. Staffel: Erbärmlicher Möchtegern-Game-of-Thrones-Nachfolger mit völlig belangloser Story und flachen und uninteressanten Charakteren (bis auf Otto Hightower), ohne einen einzigen Sympathieträger. Man fragt sich, wohin die 20 Millionen pro Folge eigentlich verschwunden? Jedenfalls wurden sie nicht in Außenaufnahmen investiert, da gefühlt 95 % der Handlung in den diversen Burgen und Schlössern spielt. Aber immerhin sehen die Drachen gut aus. (4/10).
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
@X30 C64 Forever , mir geht es da ähnlich.

Stranger Things haben mir 3 Staffeln echt gut gefallen, wobei die dritte schon schwächer war. Von Staffel 4 hab ich grad mal die erste Folge geschaut....
Cobra Kai fand ich genial. Die dritte Staffel habe ich sogar direkt zu Release in einem Rutsch geschaut. Staffel 4 grad mal die erste Folge geschaut...
Star Wars Andor fand ich super, hab aber immer noch nicht die letzten beiden Folgen geschaut.... Und dabei hab ich mich durch Boba Fett und Obi Wan durchgequält....
The Glades hat mich 2 Staffeln begeistert und von Staffel 3 grad mal die erste Folge geschaut....
Die Ringe der Macht, hat mir eine Folge gereicht. Ok, bin auch nicht grad der Herr der Ringe Fan....
UPLOAD hat mich die erste Staffel begeistert. Staffel zwei, ratet, nur die erste Folge geschaut.....

usw....

Ich hab noch viele Serien angefangen, aber irgendwie packt mich derzeit nix so wirklich. 🤷‍♂️
 

X30 C64 Forever

Altmeister
@X30 C64 Forever , mir geht es da ähnlich.

Stranger Things haben mir 3 Staffeln echt gut gefallen, wobei die dritte schon schwächer war. Von Staffel 4 hab ich grad mal die erste Folge geschaut....
Cobra Kai fand ich genial. Die dritte Staffel habe ich sogar direkt zu Release in einem Rutsch geschaut. Staffel 4 grad mal die erste Folge geschaut...
Star Wars Andor fand ich super, hab aber immer noch nicht die letzten beiden Folgen geschaut.... Und dabei hab ich mich durch Boba Fett und Obi Wan durchgequält....
The Glades hat mich 2 Staffeln begeistert und von Staffel 3 grad mal die erste Folge geschaut....
Die Ringe der Macht, hat mir eine Folge gereicht. Ok, bin auch nicht grad der Herr der Ringe Fan....
UPLOAD hat mich die erste Staffel begeistert. Staffel zwei, ratet, nur die erste Folge geschaut.....

usw....

Ich hab noch viele Serien angefangen, aber irgendwie packt mich derzeit nix so wirklich. 🤷‍♂️

Cobra Kai ist einer der Top 5-Serien der letzten Jahre, finde ich. Aber die letzte Staffel hat auch deutlich abgebaut, aber auf einem höheren Niveau. Bei der Top Gun-Veralberung beim Volleyballspielen habe ich noch mal herzlich gelacht.

Upload habe ich nach 2-3 Folgen wieder ausgemacht. Konnte mich auch nicht packen.

Auf "Die Ringe der Macht" freue ich mich. Denke, die Serie kommt bei mir als nächstes an die Reihe.

Welche ich sehr gut fand: Undone (Staffel 1). Aber man muss den Graphikstil mögen, ist quasi keine Realverfilmung.

Ansonsten habe ich mich in den letzten Monaten wieder durch alle Staffel Game of Thrones durchgeschaut. Immer noch einzigartig, bis auf die letzte Staffel.
 

AlArenal

Altenpfleger
Habe die Tage mal das Testabo für Paramount+ gestartet um einen Blick in "Star Trek: Strange New Worlds" zu werfen. Habe nun 8 der 10 Folgen in Staffel 1 gesehen und bin nach Voyager und Picard endlich mal wieder positiv überrascht. Storys, Look, Cast, .. gefallen mir sehr gut. Man könnte beinahe nostalgisch werden..

Nachdem ich gestern auch den letzten Teil der ersten Staffel geschaut habe: Absolut empfehlenswert!

Vllt. die beste und rundeste Staffel 1 im Trekkieversum.
 

douggy

Altenpfleger
Vllt. die beste und rundeste Staffel 1 im Trekkieversum.
Mehr als berechtigt.
Obwohl man vom modernen Look ja nur Picard und Discovery ranziehen kann. Die älteren Serien sind nunmal .. alt :)
In dem Sinne:

The Orville - Staffel 3
In den letzten Jahren das bessere Star Trek. Und auch Staffel 3 schließt nahtlos an. Was hier auffällt ist das Aufgreifen von Handlungssträngen aus den Staffeln davor, was aber sehr passig ist. Auch das Einbringen von dem Thema Geschlechtsidentität wurde super umgesetzt.

Aber ... Star Trek - Strange New Worlds hat hier diesmal den Vorsprung. Was nicht schlimm ist. Mehr Serien auf so hohem Niveau sind super. Leider kann man auf Staffel 4 wohl wieder länger warten, wenn sie denn überhaupt kommt.

Nun warten wir mal auf Ted Lasso ...

Edit: Zu Cobra Kai ... die letzten beiden Staffeln waren nicht mehr sooo prickelnd. Bin froh, wenn jetzt der Abschluss kommt.
 

cts

Rentenbezieher
Rewatch von Better call Saul geht weiter.
Saul S3 gestern noch beendet, S4 liegt im Player. Wenn ich mal bei anderen Serien so ein Tempo vorlegen würde :>
 

douggy

Altenpfleger
Ich würde gerne mal von "The Good Wife" einen Rewatch machen. Da es für mich aber eine der besten Serien überhaupt (mit der besten Episode, S5E5) ist, hab ich "Angst" mir die Erinnerung zu versauen.

The Office - Staffel 1-3
Die Serie ist bei mir immer unter dem Radar geflogen, weil ich Stromberg einfach nicht mochte.
Aber .. ein Steve Carell oder John Krasinski sind dann allein schon besser als der ganze deutsche Cast.
Bisher können wir herzhaft lachen.
 

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
The Peripheral

...habe ich spät aber doch endlich angefangen und bin derweil, nach der 3. Folge ziemlich angefixt. Wenn sich das Niveau hält wird das eine wirklich tolle Serie. Die Besetzung passt wirklich gut, die Story weiß zu überraschen und auch die Spannung hält sich in einem angenehm gehobenen maß. Über die Farbgebung lässt sich streiten. Ansonsten sind Kamera, Artdesign, so wie auch das CGI wirklich gelungen.
 
Oben