• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Zäpp

Moderator
Team
HBO Max haben zukünftigen Content präsentiert. In dem Video sieht man am Ende auch ein paar Szenen zu Last of Us.
The Last of Us, Succession, The Idol, The White Lotus & More Coming To HBO Max

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Trucase

Moderator
Team
Lust auf morbide, schwarze Komödienunterhaltung nach "alter Schule"?
Dann dürfte Wednesday richtig reinhauen:

Der Maestro höchstpersönlich übernimmt die Leitung und der Cast ist umwerfend.
Vor allem aber dürfte Jenna Ortega in der Hauptrolle alles in den Schatten stellen.

Wird definitiv vorgemerkt für den Herbst auf Netflix.

Zäpp

Moderator
Team
Die erste Folge House of the Dragon wurde auf dem offiziellen HBOmax Youtube Channel veröffentlicht. Ist natürlich ein Lockangebot, aber vielleicht gibt es ja wirklich Leute, die unsicher sind und erstmal reinschauen wollen.

House of the Dragon | Episode 1 | HBO Max

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Gestern die dritte Staffel "The Boys" beendet. Holla die Waldfee!

Meine liebste Superheldensaga, zynisch, skurril, gesellschaftskritisch und ultrabrutale Gewaltspitzen... so mag ich das. :love::D Wer mit Blut und Gekröse kein Problem hat und die Serie nicht kennt, gucken !

Pasesinho

Frührentner
Die erste Folge House of the Dragon wurde auf dem offiziellen HBOmax Youtube Channel veröffentlicht. Ist natürlich ein Lockangebot, aber vielleicht gibt es ja wirklich Leute, die unsicher sind und erstmal reinschauen wollen.

House of the Dragon | Episode 1 | HBO Max

Ich finde die Serie schon wieder einfach genial. Gut man braucht wieder etwas Zeit um die ganzen Verzweigungen und Namen zuordnen zu können.

Als Game of Thrones Fan bin ich da vielleicht etwas euphorisch, aber es ist wieder genau das was man erwartet. Intrigen, Macht, Liebe, Gewalt.

Einfach wieder herrlich. Hinzu der herausragende Soundtrack. Freue mich wieder auf jeden Montag.

Bieberpelz

Frührentner
Wir haben dann gestern auch endlich die aktuelle Staffel Stranger Things beendet.
Eine wirklich sehr gute Serie und vor allem auch sehr intensiv.

Das Ende ist natürlich auch nicht ohne und weckt viele Emotionen.
Was jetzt schon so bombastisch war... da darf man auf die nächste Staffel echt gespannt sein.

Misc

Sonntagsfahrer
Gestern Abend Severance auf Apple TV+ fertig geschaut und kann sie echt empfehlen.
Ich mag nicht spoilern, der Plott ist mal was völlig neues und hoch interessant vor allen durch die Fragen, die sich ergeben. Super!
Kamera und Licht sind auf einem sehr hohen Niveau und die Darsteller allen voran Adam Scott sind grandios. Die Staffel endet allerdings leider wie immer mit einem mega Cliffhänger. Ich meine aber Staffel 2 ist schon angekündigt.
Ich kann die Serie echt nur empfehlen (y) (y) (y)

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich werde aus House of the Dragon nicht so recht schlau ...

Auf der einen Seite erzeugt es in großen Teilen wirklich eine GoT-Stimmung, auf der anderen Seite sind wieder total alberne und unlogische Dinge dabei. In Episode 3 fand ich die ersten 2/3 grandios, das letzte Drittel war leider völlig gaga, übertrieben und voller Löcher.

Zudem kommt ich mit den Animationen der Tiere (Drachen und Hirsche) nicht klar, das sieht extrem unrealistisch aus (auch wenn ich nicht weiß wie Drachen aussehen müssen :) ).

Aber insgesamt bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Serie.

cts

Rentenbezieher
so wie ich das mal bei einem FX Youtubekanal (oder Podcast, weiß nimmer) mitbekommen habe, sind digitale Tiere, vor allem Hirsche, Hasen und Co. sehr sehr schwer realistisch darzustellen. Weswegen sie auch immer so falsch aussehen wie sie in den meisten Produktionen aussehen.

Aber lieber digital als nen echten Hirsch vor die Kamera zu zerren.

Oben