• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Bieberpelz

Frührentner
Nachdem wir damals schon auf die Serie "Liebe im Spektrum" aufmerksam geworden sind und diese schnell durchgesuchtet haben, gibt es nun auf Netflix wohl eine weitere Serie "Liebe im Spektrum: USA", die wir uns anschauen.

Die andere Serie - die in Australien gespielt hat - war schon so charmant, süß und witzig, da werden wir uns auch diese anschauen.
Ich finde es gut, dass man hier im Bereich Autismus aufklärt und gleichzeitig Reality TV liefert, ohne auf die Asi-Schiene zu fahren. Denn die Menschen sind dort alle so sympathisch. Und da wir Freunde im Spektrum haben, ist das Thema für uns noch Mal ein wenig interessanter.

Eigentlich bin ich kein Freund von Reality TV. Aber in diesem Format mag ich es.

Kann ich nur empfehlen.

Bieberpelz

Frührentner
Ich habe mir jetzt die Tage die Serie Night Sky mit J.K. Simmons auf Amazon Prime angeschaut.

Die gefällt mir richtig gut. So darf eine Sci-Fi/Mystery/Drama Serie aussehen. Eine Serie, die sich Zeit lässt, eine tiefe und teils melancholische Stimmung hat, viele Fragen bereitstellt und davon nur manches und subtil beantwortet. Richtig guter Stoff, gut geschriebene Charaktere und Potential für sehr viel mehr. Ich hoffe es wird eine zweite Staffel geben. J.K. Simmons und Sissy Spacek spielen ihre Rollen richtig gut.

Vielleicht etwas für Fans von The OA.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bieberpelz

Frührentner
Aktuell habe ich die Staffel 2 und 3 von Stranger Things erneut nachgeholt, damit wir die neue Staffel bald sehen können.
Bin gespannt darauf, die scheint ja einen ordentlichen Hype zu generieren.

Bieberpelz

Frührentner
Gestern haben wir dann noch Liebe im Spektrum USA zu ende geschaut.
Wirklich sehr sympathisch die Serie und Protagonisten. Davon darf es gerne mehr geben.

X30 Trucase

Moderator
Team
Schaue gerade „The Stand“, das Remake der Serie von 1994, basierend auf dem Roman von Stephen King.
Bin ziemlich zwiegespalten, weil jetzt zwar neun, statt vorher sechs Stunden zur Verfügung stehen, um diese Geschichte zu erzählen, aber die Art und Weise, wie das gemacht wird, gefällt mir gar nicht.
Waren die Filme damals recht straightforward im Aufbau (Anfang, Mittelteil und Schluss), springt die Neuauflage andauernd vor und zurück in der Zeit und zaubert einige der Charaktere somit manchmal aus dem Hut.
Auch fehlen hier die optischen Highlights und diese wirklich erdrückend pessimistische Grundstimmung der alten Verfilmung. Es wirkt mir zu glattgebügelt und in seiner Konsequenz letztlich nicht so, als würde es hier Neuland betreten.
Auch wird viel zu viel gelabert, ohne dass die Geschichte vorankommt. Manche Charaktere kommen über den Verlauf von nun mehr sechs von neun Folgen kaum über die Funktion des Stichwortgebers hinaus.
Noch bin ich zwar nicht fertig, hoffe aber echt, dass da jetzt noch mal so richtig aufgedreht wird.
Erstaunlich, wie gut ich das Original von damals noch im Gedächtnis habe. Das werd ich mir wahrscheinlich für den direkten Vergleich nochmal ansehen, da es in der BluRay-Special Edition auch gleich enthalten ist.
Bisher ist also Ernüchterung da.

Bieberpelz

Frührentner
You Don't Know Me

Ich habe aktuell die Serie durch geschaut. Eine Mini Serie die auf 4 Folgen begrenzt ist und tatsächlich Spaß gemacht hat. Eine spannende Geschichte, die lediglich am Ende einer Verhandlung zum Mord erzählt wird und dabei vieles in Frage stellt.

---

Jetzt habe ich aktuell nichts, was ich alleine schaue und mir fällt auch gerade nichts ein, was man schauen kann.
Irgendwelche Empfehlungen an neuen Sachen, die man vielleicht sehen muss (und nicht zu platt sind)?

Zäpp

Moderator
Team
Fussball ist mir eigentlich egal, aber Ted Lasso war ja auch gut. Vielleicht kann das ja auch was
Welcome to Wrexham - Official Trailer

Oben