• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Better caul Saul Season 6 offizieller Trailer
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Das wird episch 🤗
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Ich habe heute Severance zu Ende geschaut. Eine herausragende Serie mit starker Besetzung, einer faszinierenden Story und unterhaltsamen Figuren. Ich poste mal den Trailer, empfehle aber nicht reinzuschauen. Wenn ihr intelligente Thriller mögt und offen seid für ungewöhnliche, "weirde" Konzepte, solltet ihr euch die Serie am besten ohne viel Vorwissen anschauen (läuft auf Apple+).

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Neuer Trailer. Muss wohl endlich mal The Wire nachholen.
We Own This City | Official Trailer | HBO
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Wolf Like Me

Seit kurzem ist die erste Staffel bei amazon prime verfügbar. Ich war vorsichtig optimistisch und habe es nicht bereut und die ganze Staffel quasi in einem Rutsch durchgeschaut. Nicht der übliche Werwolf Cliche Plot, eine gute Story schön aufgebaut mit Hauptdarstellern die wirklich gut zusammen spielen. Drama, Romanze und Comedy mit einer guten Kameraführung, die eine Atmosphäre schafft die mir richtig gut gefallen hat. Für mich zu wenig Folgen für eine Staffel, ich hoffe da kommt mehr.
 

Daniel04

Frührentner
The 100 - Staffel 7

Heiliger Strohsack - was war das denn? Hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Verwirrt nur noch und wirkt einfach völlig an den Haaren herbei gezogen. Gott sei Dank war das die letzte Staffel. Was in den ersten Staffeln sehr gut begann, endet mit diesem Clusterfuck.

Das Ende geht sicher locker in die Geschichte der hanebüchensten Enden einer TV Serie ein.

3/10

S01: 8/10
S02: 8,5/10
S03: 6,5/10
S04: 7/10
S05: 7/10
S06: 7,5/10
S07: 3/10

Macht am Ende hochgerechnet eine 7/10 für die ganze Serie - durch die letzte Staffel möchte ich hier aber auf 6,5/10 abwerten. Das ist einfach ein zu bleibender Eindruck am Ende.
 

Bieberpelz

Frührentner
Strangers Things Staffel 4 wird wohl die teuerste Serien-Staffel bisher werden und auch Game of Thrones in den Schatten stellen.
Ungefähr 30 Millionen Dollar soll eine jeweilige Folge gekostet haben und damit soll die Staffel insgesamt 270 Millionen Dollar kosten.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Bieberpelz

Frührentner
Wir haben gestern Wolf like Me zu Ende geschaut. War dann doch unerwartet schnell vorbei und insgesamt ab einem gewissen Punkt auch schnell erzählt.
Aber dennoch hat uns die Serie gut gefallen. Vor allem wegen der gut geschriebenen Charaktere.

Der Song am Ende der Staffel hat uns dann auch getriggert. Kannte ich noch gar nicht und hat jetzt einen Platz in der Playlist.
Hoffentlich kommt eine zweite Staffel davon.
 
Oben