• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

X30 Trucase

Moderator
Team
Wir haben mal mit Designated Survivor angefangen und der Anfang gefällt schon mal.
Finde ich insgesamt gut, von welchem Standpunkt aus die Serie anfängt und man will aktuell wissen, wie es weitergeht. Kiefer Sutherland geht sowieso immer.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Wir haben mal mit Designated Survivor angefangen und der Anfang gefällt schon mal.
Finde ich insgesamt gut, von welchem Standpunkt aus die Serie anfängt und man will aktuell wissen, wie es weitergeht. Kiefer Sutherland geht sowieso immer.
Ja hat mir auch sehr gut gefallen. "Es war mir eine Ehre". Köstlich, gefühlt 5mal pro Folge kam der Spruch, immer mit Jubel begleitet, also nicht im Film.😂
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Am 16. September startet auf TNT Serie die 1. Staffel von „Raised by Wolfes“ von Ridley Scott. Sieht ganz brauchbar aus, wir werden da auf jeden Fall mal reinschauen. Anbei noch der Trailer:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Nach dem grandiosen Cobra Kai schaue ich auf Netflix gerade "Away". Es geht um ein paar Astro- bzw. Kosmonauten, die in der nahen Zukunft den Flug zum Mars antreten. Jedes von den Besatzungsmitgliedern wird dabei etwa drei Jahre lang die Familie nicht mehr sehen. Die Szenen an Board des Raumschiffes sind technisch gut gemacht und machen Laune. Daneben gibt es aber auch noch jede Menge Szenen aus dem Leben der Familienmitglieder. Solide Unterhaltung! Haut einen nicht aus den Socken, ist aber recht kurzweilig.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ist die Serie (Away) abgeschlossen, oder besteht die Möglichkeit, dass plötzlich der Stecker gezogen wird wenn nicht genug Zuschauerzahlen erreicht werden? Die Idee hört sich auf jeden Fall gut an und könnte mir vermutlich gefallen.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ist die Serie (Away) abgeschlossen, oder besteht die Möglichkeit, dass plötzlich der Stecker gezogen wird wenn nicht genug Zuschauerzahlen erreicht werden? Die Idee hört sich auf jeden Fall gut an und könnte mir vermutlich gefallen.

Dann solltest Du noch warten. Es läuft gerade erst die 1. Staffel und eine zweite ist noch nicht bestätigt worden (was aber so kurz nach Release der ersten auch nicht ungewöhnlich ist). Aber ja, theoretisch kann der Stecker schon nach der ersten gezogen werden.
 
Oben