• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

MrBurning

Frührentner
Keine Ahnung, nutze noch den 3 Monate Gratis Zeitraum. Du meinst den Unterschied premium und basic, oder? :unsure:
Die Serie läuft wohl auch in der ZDF Mediathek

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Keine Ahnung, nutze noch den 3 Monate Gratis Zeitraum. Du meinst den Unterschied premium und basic, oder? :unsure:
Die Serie läuft wohl auch in der ZDF Mediathek
Ja, genau. Man kann Joyn ja auch kostenfrei nutzen und hat dann halt nicht zu allem Zugang. Aber wenn es die Serie auch in der Mediathek gibt, vermute ich sie mal im kostenfreien Bereich oder ich guck mal beim ZDF.

Ich hab gestern mal mit Bosch bei amazon angefangen. War gestern nur zu kaputt und bin irgendwo in Folge zwei eingeschlafen. Den Charakter ansich find ich schon mal interessant. Mal schauen, was die Serie so kann. 6 Staffeln..... kann sie ja nicht unbedingt allzu schlecht sein.

MrBurning

Frührentner
Blaumacher hab ich gestern in einem Rutsch durchgeschaut. Wird in der ZDF Mediathek auch HD angeboten? Hab da immer so meine Zweifel :unsure:

MrBurning

Frührentner
Die Serie Blaumacher kommt wohl von ZDF Neo. Von denen gibt es öfter mal gute Deutsche Serien.
Manche laufen auch über Amazon Prime Video.

Guck vielleicht auch mal nach Komm schon! Eine vierteilige Deutsche Serie von ZDF Neo. Die wird auch auf Amazon Prime Video angeboten. Fand ich total witzig.

Während Paar- und Sexualtherapeutin Anette (Marlene Morreis) ihren Patienten erfolgreich hilft seelischen Ballast abzuwerfen, stellt sie fest, dass sie selbst lange nicht so frei und unbefangen ist, wie sie es gerne wäre.
*ZDF Neo*

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(Trailer)

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Gestern After Life 2 beendet einfach eine hervorragende Serie und vor allem die Bloopers(Outtakes) sind das reinste fest :D

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 C64 Forever

Altmeister
Mit der Freundin vor ein paar Tagen die Kurzserie Unorthodox über Netflix geschaut. Es geht um eine ultraorthodoxe Jüdin aus New York, die von den ganzen Regeln und Einschränkungen die Nase voll hat und nach Berlin reist. Ohne Wohnung und ohne Plan stolpert sie dort über einen Musiker und möchte ein Stipendium für die Berliner Philharmonie ergattern. Ihr ultraorthodxer jüdischer Mann (samt ultraorthodoxem Cousin) reisen ihr aber hinterher und wollen sie zurückholen. Klingt alles sauöde, ist es aber nicht! Die Geschichte hat mich wirklich berührt und ist toll geschauspielert!

8/10

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Durch unsere Beileidsbekundung zu Jerry Stillers Tod bin ich jetzt wieder an Lass es, Larry! rangekommen.
Larry David ist durch die Serie Seinfeld reich und berühmt geworden. Der neurotische Dauernörgler ist nie zufrieden und tritt in jedes erdenkliche Fettnäpfchen. Wenn er sich aus einer unpassenden Lage rausreden will, macht er es nur noch schlimmer. Die Serie nimmt sämtliche amerikanische Kulturkreise aufs Korn. Für die Gespräche der Figuren existiert ein festes Skript. Die Dialoge sind aber allesamt improvisiert. Viele bekannte Gaststars treten dort auf. Genial.

Daniel04

Frührentner
The Mandalorian - Staffel 1

Meiner Ansicht nach ziemlich Highlight-arme, aber dennoch solide Serie im Star Wars Universum. Sucht lange nach dem übergreifenden Plot, der sich erst gegen Ende der Staffel so ein wenig zeigt. Vorher hätten das auch einzelne Episoden den großen Zusammenhang sein können.

Durch die Steigerung im Finale kommt die Serie noch auf die 6,5 Punkte - sonst hätte ich weniger gegeben. Ist eben durchaus unterhaltsam, aber nicht der große Wurf. Denke das geht im Star Wars Universum besser - aber natürlich auch schlechter.

6,5/10

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hab mal mit Bosch weitergemacht. Bin jetzt bei Folge 7 (Staffel 1). Hab ich anfangs zwar nur den Charakter Bosch interessant gefunden und die Handlung als xbeliebige Crime Serie gesehen, so muss ich nun zugeben, dass ich mich geirrt habe. Zieht ganz schön an und wird immer interessanter. Ich muss ins Bett, aber eigentlich würd ich lieber weitergucken. 😄

therealspider

Neuankömmling
Bosch hat uns auch sehr gut gefallen.
Wir haben und jetzt mal die Serie "Counterpart" bei Amazon StarzPlay angesehen. Finde die Serie absolut empfehlenswert. Danach kann man sich noch die Miniserie (sechs Folgen)"Captured" ansehen. Ist sehr spannend und macht einen auch gleichzeitig sehr nachdenklich. Stellt den Satz " ich glaube nur was ich sehe. " auf den Kopf.

Oben