• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe jetzt mal Homeland für mich entdeckt: Absolut genial!
Wenn auch mit Abstrichen, da der Islam meiner Meinung nach immer klitzeklein zu böse dargestellt wird - trotz des angenehm zurückhaltenden US-Pathos.
Ab Ende Staffel 2 geht die Post ab und Game-of-Thrones-artige Strorywendungen machen die Geschichte um CIA-Agentin Carrie Mathieson irre spannen!
Wer sich für Verschwörungstheorien und fiktive Ereignisse rund um den "Krieg gegen den Terror" interessiert, der ist bei dieser Serie bestens aufgehoben. Die Acrion kommt übrigens auch nicht zu kurz, da hier und dort mal eine Bombe hochgeht, oder irgendeine Spezialeinheit irgendwas dezimiert. Von Kollateralschäden fange ich jetzt gar nicht erst an. :cool:

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Da ich mir für die aktuelle Staffel GoT nun das Sky Ticket mir geholt habe, habe ich auch mal in "Das Boot" reingeschnuppert.
War positiv überrascht muss ich sagen.
Auch wenn die deutschen Schauspieler wieder einmal mit Nuscheln glänzen, macht die Serie nach zwei Folgen einen soliden Eindruck.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Daniel04

Frührentner
After Life

Netflix-Serie von und mit Ricky Gervais. Schwarzhumorig und mal was anderes, insgesamt aber nur solide. Fing vielversprechend an, stagnierte dann aber irgendwie und fand kein richtiges Highlight.

Durch die 6 Folgen à 30 min ist man aber schnell durch und macht sicher nix falsch, wenn man sich das anschaut.

6/10

Birdie

News-Zwitscherer
Habe jetzt mal Homeland für mich entdeckt: Absolut genial!
Wenn auch mit Abstrichen, da der Islam meiner Meinung nach immer klitzeklein zu böse dargestellt wird - trotz des angenehm zurückhaltenden US-Pathos.
Ab Ende Staffel 2 geht die Post ab und Game-of-Thrones-artige Strorywendungen machen die Geschichte um CIA-Agentin Carrie Mathieson irre spannen!
Wer sich für Verschwörungstheorien und fiktive Ereignisse rund um den "Krieg gegen den Terror" interessiert, der ist bei dieser Serie bestens aufgehoben. Die Acrion kommt übrigens auch nicht zu kurz, da hier und dort mal eine Bombe hochgeht, oder irgendeine Spezialeinheit irgendwas dezimiert. Von Kollateralschäden fange ich jetzt gar nicht erst an. :cool:

Homeland hab ich damals auch nur so eingeatmet so atmenlos waren/sind die Spannung und die Wendungen ja teilweise - Tolle Serie. Hat später eine etwas schwache Staffel, weil die Autoren sich etwas verzettelt haben, aber das gleicht man dann auch wieder aus.

Hab am WE mal Staffel 1 von The Rain auf Netflix durchgeschaut - Recht gut gemacht - Spannend, wenn auch etwas zu viel Tenniekram und öfters auch wieder zu unrealistisch - z.B. man hat in der Gruppe ein Sturmgewehr - Erledigt 3 Gegner, alle mit Gewehr - Man nimmt aber deren Gewehre und gute Ausrüstung nicht mit, damit die ganze Gruppe besser bewaffnet ist und sich besser schützen kann - Sowas stört einfach.

Mittwoch startet Staffel 2 - Schau ich aber weiter.

Daniel04

Frührentner
Shameless - Staffel 9

Gestern lief bei FOX die 14. und somit letzte Folge der aktuellsten Staffel. Wie bereits in der Staffel zuvor befürchtet, wird die Serie leider doch insgesamt schlechter.

Die Storylines waren ja schon immer etwas weit hergeholt, diesmal finde ich es aber besonders auffällig, dass man da vieles arg konstruiert hat.

Immer noch unterhaltsam und kultige Szenen dabei, aber eben leider nicht mehr auf dem Niveau, das die Serie mal hatte.

Schauen wir mal, wie es in Staffel 10 ohne Fiona noch funktioniert. Ihr Charakter war ja schon eine ziemlich tragende Säule für die Serie, allerdings auch auserzählt, sodass der Ausstieg nachvollziehbar wirkt.

Aber alles in allem würde ich ein Serienende befürworten bevor es wirklich belanglos wird.

S01: 9/10
S02: 8,5/10
S03: 8/10
S04: 8/10
S05: 9,5/10
S06: 9,5/10
S07: 7,5/10
S08: 7/10
S09: 6,5/10

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich kann nur allen, die die Möglichkeit haben, empfehlen, sich die HBO-/Sky-Miniserie "Chernobyl" anzuschauen.

Ich habe bisher die ersten 2 der 5 Episoden gesehen und empfinde bereits die 2 Episoden als eines der beeindruckendsten Stücke Film- und Fernsehgeschichte, die ich je gesehe habe.

Diese Serie ist in gewisser Weise Psychoterror pur, aber komplett anders, als man es kennt. Da ist kein Bombast, keine künstliche Inszenierung, stattdessen ist es ein meist sehr stilles, fast schon unterdrücktes Schauspiel, das vor allem versucht, die Realität und die damit verbundene teilweise komplette Absurdität realer Ereignisse einzufangen, die kaum greifbar sind. Letztlich kämpfen die Protagonisten, die fast alle auf realen Personen basieren, gegen eine praktisch unsichtbare Macht und gegen Eregnisse, die es so noch nie gegeben hat und die selbst für Experten absolut unvorstellbar waren.

Diese Miniserie fängt auf ganz besondere Weise ein, welche Verkettung von Umständen sich da ergeben hat, weil da absolut niemand auf die Ereignisse vorbereitet war. Es hat ja schon diverse Dokumentation zu dem Thema gegeben, die sich auf den einen oder anderen Aspekt konzentrieren, aber diese Serie schafft es wirklich extrem plastisch aufzeigen, was dort vorgegangen ist, ohne dabei zu sehr in Sensationalismus zu verfallen.

Ich kann als Begletmaterial auch sehr den englischsprachigen HBO-Podcast zur Serie empfehlen, da dieser einige Punkte auch noch vertieft und um weitere Informationen ergänzt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Achso, ergänzend hier noch der Link zum Podcast zur Serie:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Podcast-Playlist-Link

Wird wahrscheinlich nicht ganz so gut funktionieren, wenn man die Episoden nicht gesehen hat. Aber da sich auch in dem Podcast sehr viele interessante Infos wiederfinden und die Szenen, über die gesprochen wird, meist umrissen werden, könnte das trotzdem auch für diejenigen interessant sein, die die Serie nicht schauen können.

Daniel04

Frührentner
How to sell Drugs online (fast)

Neue Netflix-Serie. 6 Folgen à 30 min über Teenager, die im Darknet einen Drogenhandel aufbauen. Vom Stil her anders, irgendwie auch unterhaltsam, aber kein großer Wurf. Teilweise doch arg wirrer Storyverlauf. Außerdem wird mir das Drogennehmen auf Partys in der Serie sehr verharmlost und viel zu normal dargestellt.

Immerhin ist es bei der Laufzeit nicht schwierig, die Serie in nahezu einem Rutsch durchzugucken.

6/10

Schnappkehle

Frührentner
How to sell Drugs online (fast)

Neue Netflix-Serie. 6 Folgen à 30 min über Teenager, die im Darknet einen Drogenhandel aufbauen. Vom Stil her anders, irgendwie auch unterhaltsam, aber kein großer Wurf. Teilweise doch arg wirrer Storyverlauf. Außerdem wird mir das Drogennehmen auf Partys in der Serie sehr verharmlost und viel zu normal dargestellt.

Immerhin ist es bei der Laufzeit nicht schwierig, die Serie in nahezu einem Rutsch durchzugucken.

6/10

Basiert übrigens auf einem Wahren Fall.....

Oben