• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich gucke derzeit Formula 1 - Drive to Survive auf Netflix. Eigentlich interessiert mich die Formel eins schon lange nicht mehr. Früher hab ich kein Rennen verpaßt, aber mir wurde es zu langweilig. ABER die Dokuserie über die Saison 2018 ist richtig interessant. Vor allem, weil sich auf kleinere Teams konzentriert wurde und Ferrari und Mercedes kaum vorkommen. Es gibt sehr interessante und teilweise persönliche Einblicke hinter die Kulisse. Da hat Netflix eine wirklich interessante Doku über die Formel eins produziert. (y)

Chief Brody 01

Frührentner
Bin gestern damit fertig geworden. Das mit den kleineren Teams fand ich ebenfalls als sehr interessant und erfrischend. Jetzt hab ich sogar richtig Lust auf den Formel 1 Start am 17.03. bekommen.

Daniel04

Frührentner
8 Tage

Wie kann man bitte eine auf dem Papier ganz nette Endzeit-Story so dermaßen schlecht in Serie bringen? Die Schauspieler und die gesamte Produktionsqualität sind maximal auf Daily Soap Niveau, wobei ich glaube, dass sowas wie GZSZ heute hochwertiger produziert wird als 8 Tage.

Aber darüber könnte man ja noch hinweg sehen, wenn die Geschichte zumindest spannend erzählt würde. Wird sie aber nicht. Die Charaktere treffen haufenweise unlogische Entscheidungen. Todesstoß vor allem: es gibt in der ganzen Serie nicht einen sympathischen Charakter, mit dem man mitfiebern kann und ein Spannungsbogen bzw. Bedrohungsszenario ist quasi gar nicht wirklich existent, da einem einfach egal ist was mit den Menschen dort passiert. Es gibt auch viel zu viele "extreme" Charaktere, die eher wie Parodien / Karikaturen wirken.

Ich glaube man wollte hier zu viel auf einmal und hat sich dabei so verrannt, dass einfach nichts so richtig funktionierte.

Zwei Highlights im Spoiler:
Dieser überflüssige Kettensägen-Mord in Folge 3 - warum in Gottes Namen? Das war albern hoch 10.

In einer der letzten Szenen schreibt dann ein Polizist während der nahenden Apokalypse einen Strafzettel. Viel deutscher wird es nicht.
3/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
8 Tage

Wie kann man bitte eine auf dem Papier ganz nette Endzeit-Story so dermaßen schlecht in Serie bringen? Die Schauspieler und die gesamte Produktionsqualität sind maximal auf Daily Soap Niveau, wobei ich glaube, dass sowas wie GZSZ heute hochwertiger produziert wird als 8 Tage.
Hab beim Anblick des kitschigen Covers so etwas befürchtet. Schade, dass es sich bewahrheitet hat.

Daniel04

Frührentner
The Purge

Solide Umsetzung des Stoffs, besser produziert als ich dachte und man kann sie auch gut hintereinander weg gucken ohne Langeweile zu empfinden.

Reißt sicherlich keine Bäume raus und ist leider stellenweise arg vorhersehbar, aber für seichte Unterhaltung reicht es.

6/10

Raptor

Senior
Da ich mal wieder mit allem hinterher hinke...

Die ersten 4 Teile von GOT Staffel 1 gesehen, bisher sehr gut (y)

Irgendwo zwischen Dallas bzw. Denver Clan trifft Fantasy Mittelalter, nur mit besseren Schauspielern und Dialogen

Oben