• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

remaxx

Pförtner des Altenheims
Versuche mich gerade an der Serie Der Nebel ! Vom Ansatz her gut, abgeleitet von Stephen King`s The Mist, aber man merkt einfach doch zu sehr das es eine Serie ist. Zuviel CGI, wo man hätte auch real drehen können. Die Darsteller so la la. Bewertung: 2/5
Gerade am Start: The Rain aus meiner alten Heimat Dänemark. Leichte seichte Apocalypse Serie aus europäischen Landen. Bin gerade erst bei Folge 3, mal schauen wie es weitergeht !?
 

Birdie

News-Zwitscherer
Versuche mich gerade an der Serie Der Nebel ! Vom Ansatz her gut, abgeleitet von Stephen King`s The Mist, aber man merkt einfach doch zu sehr das es eine Serie ist. Zuviel CGI, wo man hätte auch real drehen können. Die Darsteller so la la. Bewertung: 2/5
Gerade am Start: The Rain aus meiner alten Heimat Dänemark. Leichte seichte Apocalypse Serie aus europäischen Landen. Bin gerade erst bei Folge 3, mal schauen wie es weitergeht !?

Der Nebel wurde abgesetzt und endet mit einen dicken Cliffhanger - Hab als sich das zufällig hört gleich aufgehört.

Mittlerweile schau ich erst nach ob eine Serie einen Abschluss oder wenigstens neue Staffeln erhält bevor ich eine neue starte. Zu viele Serien enden leider spontan ohne echtes Ende.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Hab grad an anderer Stelle was zur Herr der Ringe Serie geschrieben - Packt das mal hier rein.

Ein paar neue Infos/Gerüchte
  • Amazon muss spätestens im November 2019 mit der Produktion starten, ansonst könnten sie die teuren Rechte wieder verlieren.
  • Manch Troll versteht das posten der Karte auf Twitter nicht - Amazon zollt damit dem Tolkien-Zitat (-Ich begann mit einer Karte-) Respekt
  • Calenardhon erhielt erst später den Namen Rohan. Bis ins Jahr 2510 des Dritten Zeitalters war Calenardhon ein nördlicher Teil von Gondor. Erst später wurde es unabhängig und zum uns aus den Filmen belannten Rohan.
  • Sollte also Calenardhon der Ort der Handling sein, ist Aragorn als Protagonist nicht möglich - Er wurde erst über 400 Jahre später geboren.
  • Andersrum ist allerdings bei geplanten 5 Staffeln einiges möglich. Einige Jahrhunderte könnten schneller erzählt werden als man denkt. Also ist nicht ausgeschlossen, dass die Serie zunächst im Zweiten Zeitalter spielt, aber doch recht schnell in die Zukunft springt und man uns den jungen Aragorn vorstellt.
  • Peter Jackson sagte bisher er wäre in keiner Weise an dem Projekt beteiligt. Nun zeigte er sich hilfsbereit und sagte: "Ich denke, sie werden uns die Drehbücher zusenden, um zu sehen, ob wir ihnen helfen können." Er ist nun doch bereit, in jeder ihm möglichen Form die Macher der Der Herr der Ringe-Serie zu unterstützen.
  • Wie wir wissen wurden alle Film-Teile in Neuseeland gedreht - Dies würde Amazon mit der Serie auch gerne machen. Leider wird es wahrscheinlich nicht möglich sein, da zur gleichen Zeit die AVATAR Teile dort gedreht werden. Der dortige Studio-Platz ist begrenzt - Amazon sei daher auf der Suche nach alternativen Locations in Schottland und Irland.
Es bleibt weiterhin spannend was aus dem großen Projekt wird.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Jemand einen Tipp wo man am besten die finale Staffel von Game of Thrones schauen kann? Der Streaming Anbieter ist mir recht egal. Hauptsache kein Dauerabo. Das Preis/ Leistungsverhältnis sollte einfach stimmen. Zudem darf die Wartezeit nicht zu lang ausfallen.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Jemand einen Tipp wo man am besten die finale Staffel von Game of Thrones schauen kann?
Meinst du mit final die letzte noch kommende?
Wenn ja, dann wirst du nur auf Sky gehen können sobald sie rauskommt, da die die Exklusivrechte haben. Dort kannst du dir aber auch solche Sky-Tickets holen.
Ich glaube die sind auch dann wieder zeitlich begrenzt oder auf eine bestimmte Serie.
 
  • Like
Reactions: zen

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Sky Ticket, bis Ende April für 4,99€. Guckst du Hier. Irgendwo hatte ich auch gelesen, es gäbe 3 Monate für 1€, wenn man mit PayPal zahlt, aber das finde ich bei Sky selbst leider nicht. Mit einem Tag Verzögerung gibt's die Folgen auch bei Amazon Video zu leihen, da weiß ich aber keine Preise.
 
  • Like
Reactions: zen
Oben