• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Also bei mir ist die 8te Staffel zwar in Prime Video enthalten, aber Sie ist momentan nicht vorhanden :unsure:
Seltsam....

EDIT: Nach einem Neustart des Fire Sticks, auch bei mir jetzt vorhanden..... Man wie geil :love:

Geekster81

Neuankömmling
Ich habe gerade den 2. Teil der 5. Staffel von Vikings auf Amazon angefangen. In den ersten beiden Folgen ist jetzt aber noch nicht so viel passiert.

Ausserdem stecke ich in der 2. Staffel von Blindspot ebenfalls auf Amazon. Ist ganz ok (trotz Logikfehlern) und hat etwas Action. Reicht aber nicht wirklich an das "Vorbild" Blacklist heran.

Daniel04

Frührentner
Better Call Saul - Staffel 4

Steigerung gegenüber der ohnehin schon sehr guten 3. Staffel. Die Weichen in Richtung Breaking Bad werden immer deutlicher gestellt.

9/10

Brennus

Schatzmeister
Ich habe gerade den 2. Teil der 5. Staffel von Vikings auf Amazon angefangen. In den ersten beiden Folgen ist jetzt aber noch nicht so viel passiert.

Ausserdem stecke ich in der 2. Staffel von Blindspot ebenfalls auf Amazon. Ist ganz ok (trotz Logikfehlern) und hat etwas Action. Reicht aber nicht wirklich an das "Vorbild" Blacklist heran.

Vikings ist für mich die Serie mit dem am meisten verschenkten Potenzial.
Setting, Kostüme ect. nach wie vor hervorragend. Story und Charaktere wird ab Staffel 3 immer schlechter.
Ist nur meine Meinung.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Vikings ist für mich die Serie mit dem am meisten verschenkten Potenzial.
Setting, Kostüme ect. nach wie vor hervorragend. Story und Charaktere wird ab Staffel 3 immer schlechter.
Ist nur meine Meinung.
Also das riesen Interesse Staffel 5.2 weiter zu schauen hab ich auch nicht, da ist was dran.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Gunpowder - 3 teilige Miniserie auf amazon video zum kaufen für 12,99 Euro.
Die Hauptrolle spielt Kit Harington bekannt aus Games of Thrones. Hat mir gut gefallen diese dunkle Geschichte aus alter Zeit.

Im Jahr 1605 hallen die religiösen-politischen Unruhen in England weiter nach. Seit Heinrich VIII. die anglikanische Kirche gründete, herrscht ein kalter Krieg zwischen Protestanten und Katholiken. Unter dem protestantischen König Jakob I. und seinem Minister Robert Cecil (Mark Gatiss) verschlechterte sich die Situation der Katholiken.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Daniel04

Frührentner
Shameless - Staffel 8

In der Mitte der Staffel damals einfach vergessen weiter zu gucken, jetzt dank Amazon Prime die fehlenden Folgen aufgeholt.

Nun, wie schon zur Hälfte vermutet stagniert die Serie so ein wenig. Die Storys werden immer absurder und entsprechend auch teils zu erzwungen.
Das Ding mit Debbys Zehen gut krass. :D
Dennoch will man ja irgendwie immer wissen wie es weitergeht. Deswegen wird natürlich auch nach der Staffel nicht abgebrochen, sondern mit Staffel 9 weitergemacht.

S01: 9/10
S02: 8,5/10
S03: 8/10
S04: 8/10
S05: 9,5/10
S06: 9,5/10
S07: 7,5/10
S08: 7/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
Better call Saul - Staffel 4 durch.

Hat mir sehr gut gefallen und freue mich auf die 5. Staffel. Schön auch, dass sie eine (für mich) interessantere Handlung hat als Staffel 3 mit gefühlt 90% Alufolien-Mann-Anteil. Der Schauspieler der Saul spielt, macht seinen Job so gut, besser kann ich mir das nicht vorstellen. Einfach großartig. Der Typ könnte Eskimos Kühlschränke verkaufen. *g*

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hab gerade die allerletzte Folge vom Tatortreiniger geschaut. :cry::cry:

Es sind nicht alle Folgen gleich stark, das ist klar. Meine Lieblingsfolge ist Schottis Kampf. Auch die letzte Folge fand ich klasse. Das ist mal ne Idee, eine Serie enden zu lassen. Für mich ist die Serie im Ganzen grosses Kino. Die 5. Staffel habe ich damals sogar in der Vorpremiere komplett im Kino gesehen. Die Serie zeigt auf jeden Fall, dass das deutsche Fernsehen was kann. Wenn es sich traut und mal machen läßt. Danke Schotti, für die vielen Lacher und die Denkanstösse. (y)(y)(y)

Zäpp

Moderator
Team
Ich muss dir bei vielem zustimmen, verstehe nur nicht warum Schottys Kampf so gut ankommt. Überhaupt fand ich die zweite Staffel eher schwach. Aber im Großen und Ganzen eine wirklich klasse Serie

Oben