• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, ich werd' nie verstehen können, wieso "Breaking Bad" als DIE Serie überhaupt hingestellt wird, sind doch die ersten drei Staffeln wirklich extrem zäh und erst nach Hinzukommen von Gus Fring wird das Ganze schaubar.

Was bei mir auch nach mehreren Staffeln wirklich durchgehalten hat, war "Sons Of Anarchy" (wird so richtig krass am Ende!) und "Star Trek: Deep Space Nine". Vor allem das Serienfinale, das sich über bestimmt zehn Folgen hinzieht, sucht bei mir noch Seinesgleichen.

Aber stimmt schon. Sowas wie "Dr. House" hat sich nach Staffel 4 nur noch gezogen. Sogar eine meiner Lieblingsserien (Californication) ließ nach Staffel 5 ziemlich nach, und die Serie hatte auch sieben Staffeln.

Etwas in eine Serie zu packen, kann genauso Fluch und Segen zugleich sein. "Battlestar Galactica" hat dann (auch wegen des Drehbuchautorenstreiks 2009) nach dem Ende der vierten Staffel ein konsequentes Ende gefunden, und deutlich mehr zu erzählen hätte man dann wohl kaum mehr gehabt. Lieber einmal zwölf Folgen am Stück richtig mit Bumms abdrehen, als 40 Folgen und 4 Staffeln später zu merken, dass eigentlich viel erzählt, aber nichts gesagt wurde. Ich persönlich find's halt auch blöd, ne Serie mittendrin zu beenden, bevor die Geschichte auserzählt ist. Bei abgesetzten Serien ist das ja nicht beeinflussbar.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Hm, ich werd' nie verstehen können, wieso "Breaking Bad" als DIE Serie überhaupt hingestellt wird, sind doch die ersten drei Staffeln wirklich extrem zäh und erst nach Hinzukommen von Gus Fring wird das Ganze schaubar.
Es ist eher die Verwandlung der Hauptfigur, die es so spannend macht.
Daher finde ich die Serie auch so toll. Aber du hast recht, als DIE Serie würde ich sie nicht bezeichnen.
Aber als eine der besten schon.

Was sich so richtig schön gezogen hat war "How I met your mother". Konnte ich dann nicht mehr anschauen! Heute schalte ich auch gleich immer wieder weg wenn sie mir über den Weg laufen.
Und "Big Bang Theory" geht auch so langsam auf den Keks. Die anfängliche "Frische" wurde jetzt durch stumpfsinnigen Slapstick und Alltag (Kinder, Beziehungen, etc.) abgelöst.
Zu Beginn hat es noch richtig Spaß gemacht Lenard dabei zuzusehen, wie er um Penny herumschleicht, die damals auch noch richtig sympathisch war.
Jetzt ist es eher auf das Niveau von "Two Broke Girls" angekommen.
Wirklich schade!
Ja, so gehts mir auch z.b. mit Bladerunner 2049
Bladerunner 2049 fand ich auch sehr verstörend. Ich fand es keinen würdigen Nachfolger von der 82er Version.
Schauspielerisch mag es gut gewesen zu sein, aber der Film war irgendwann sowas von öde und hat sich in die Länge gezogen.
Ich habe die letzen 45 Minuten immer gedacht, dass er jetzt ja gleich zu Ende sein müsste - und dann ging es dennoch weiter.

Daniel04

Frührentner
Black Mirror - Staffel 4

Wie gehabt keine zusammenhängende Staffel, sondern einzelne Folgen. Deshalb auch wieder je Folge eine Wertung.
  • USS Callister - 8/10
  • Arkangel - 9/10
  • Krokodil - 7,5/10
  • Hang the DJ - 10/10
  • Metallkopf - 3/10
  • Black Museum - 10/10
Auch wenn "Metallkopf" die wohl schlechteste Folge aller 4 Staffeln war, war es insgesamt die beste Staffel. Vor allem "Hang the DJ" und "Black Museum" sind absolut großartig.

8/10

Daniel04

Frührentner
Der Tatortreiniger - Staffel 1

Serie immer auf'm Schirm gehabt, aber nie geguckt. Jetzt fiel sie mir bei Netflix ins Auge und dank nur rund 25 min pro Folge die 1. Staffel auch schnell hinter uns gebracht.

Aufgrund fehlender zusammenhängender Handlung hier auch Einzelwertungen für die Folgen.
  • 01 - Ganz normale Jobs - 9/10
  • 02 - Spuren - 5/10
  • 03 - Nicht über mein Sofa - 9/10
  • 04 - Geschmacksache - 5/10
Schwankt also irgendwie hin und her, macht bei 4 Folgen aber nun auch nix. Rechnet sich dann zu einer...

7/10

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Der Tatortreiniger - Staffel 1

Serie immer auf'm Schirm gehabt, aber nie geguckt. Jetzt fiel sie mir bei Netflix ins Auge und dank nur rund 25 min pro Folge die 1. Staffel auch schnell hinter uns gebracht.

Aufgrund fehlender zusammenhängender Handlung hier auch Einzelwertungen für die Folgen.
  • 01 - Ganz normale Jobs - 9/10
  • 02 - Spuren - 5/10
  • 03 - Nicht über mein Sofa - 9/10
  • 04 - Geschmacksache - 5/10
Schwankt also irgendwie hin und her, macht bei 4 Folgen aber nun auch nix. Rechnet sich dann zu einer...

7/10

Ich liebe diese Serie. Mein absolutes Highlight "Schottis Kampf" (y)(y):ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Kommt, glaub ich, in Staffel 2.

Oben