• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Erste Folge von The young Sheldon geschaut. Naja, hab schon mehr gelacht. Unglaublich wie flach die Witze teilweise sind.

Vielleicht liegt es daran, dass ich eh schon davon ausgegangen bin, dass das nur schief gehen kann, aber ich war total enttäuscht davon. Aus Neugierde werd ich die anderen Folgen wahrscheinlich auch noch gucken, aber gut ist anders....:shame:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Falls ihrs noch nicht mitbekommen habt. Die 8. Staffel von Pastweka ist - für mich - völlig überraschend bei Amazon aufgeschlagen. Klick mich. :Banane:

9227391,7W98XQXDMk+dIi96HpLPAg6ZxdPasQ20wwfNeX+paa1zGlNGZjA14b2_VcbLSs8IJSIrtLw6VtmAzRsgtaN7Lg==.jpg

Daniel04

Frührentner
Big Little Lies

HBO-Serie, die 7 Folgen in 2 Tagen durchgeschaut. Ziemlich gut inszeniert, top besetzt und auch spannend. Hab eigentlich durch den hohen Frauen-Anteil mit so einer typischen Frauen-Serie gerechnet, aber das war wohl Vorurteil. :D

Shailene Woodley wirkt in der Serie so erwachsen, so kannte ich sie noch gar nicht. :D

Ab und an hätte ich mir etwas mehr Tempo gewünscht. Hat aber auch den positiven Aspekt, dass man die Charaktere gut kennenlernt.

Finale dann doch ziemlich überraschend für mich, mit
der Täterin
habe ich nicht gerechnet.

7/10

Daniel04

Frührentner
Black Mirror - Staffel 3

Nahezu durchweg überragend. Ist bei Black Mirror mit der Gesamtwertung ja immer schwierig.

Einzeln würde ich es so bewerten:
  • 01 - Abgestürzt - 10/10
  • 02 - Erlebnishunger - 8/10
  • 03 - Mach, was wir sagen - 10/10
  • 04 - San Junipero - 8/10
  • 05 - Männer aus Stahl - 4/10
  • 06 - Von allen gehasst - 9/10
Da kommt dann am Ende bei mir heraus: 8,5/10

Mexx

Altenpfleger
Wer auf Western steht, sollte sich mal die Mini-Serie Godless auf Netflix reinziehen.

Im Grunde zwar nix neues im Westen: ein Outlaw, der im Grunde ein guter Kerl ist, richtig sich gegen sein Gang und wird dann gejagt, bis es natürlich zum Showdown kommt.

Jeff Daniels spielt hier grandios den gnadenlosen Chef, der mit seinen Outlaws die Gegend terrorisiert.
Den anderen Part übernimmt Jack O´Connell und auch die Minenstadt La Belle, in der nur noch Frauen leben, weil alle Männer durch ein Unglück in der Mine zu Tode gekommen sind.

Es gibt hier die typischen Figuren die man in einem Western erwartet: z.B. einen Hilfsscheriff. Der wird dargestellt von Thomas Brodie-Sangster (Game of Thrones), der natürlich als Jungspund
keinen Kampf aus dem Weg gehen will und natürlich die Frauen der Stadt, gespielt von Merritt Wever und Michelle Dockery, um zwei zu nennen, die ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen müssen.

Zur Mitte der 7-teiligen Serie gibst zwar auch einen kleinen Durchhänger aber der ist zu verschmerzen. Hervorragend war auch die Atmosphäre die die Kulissen der Serie ausstrahlen.
Natürlich lässt der Showdown ein paar Westernklischees nicht aus, aber im ganzen gesehen eine gute Serie, die für alle Westernfans einen Blick wert wäre.

Brennus

Schatzmeister
Ich schaue mit Freunden schon seit Jahren regelmäßig Serien und so langsam geht uns der Stoff aus.

Könnt Ihr uns ein paar Tipps geben?

Wahrscheinlich müßten dies Geheimtipps sein, da wir schon so einiges gesehen haben.

Bin hier im Forum schon auf Black Mirror gestoßen, welche wir diese Woche mal probieren wollen.

Unsere Genres die wir gemeinsam kucken sind: Mystik, Thriller, Fantasy, Abenteuer, Horror, Aktion

Was wir eher nicht kucken sind Superhelden Serien wie Arrow, Flash, div. Vampirserien, Komödien, Romantik und Sitcoms,
Western und SiFi evtl.

Hier die Serien die wir generell schon kennen, wahrscheinlich fehlen aber ein paar:

American Horror Story
American Gods
Blacklist
Fargo
Fear the walking dead
Fringe
Game of Thrones
Grimm
Homeland
Lost
Outlander
Outcast