• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

X30 SidDevill

Frührentner
Ich schaue mit Freunden schon seit Jahren regelmäßig Serien und so langsam geht uns der Stoff aus.

Könnt Ihr uns ein paar Tipps geben?

Wahrscheinlich müßten dies Geheimtipps sein, da wir schon so einiges gesehen haben.

Bin hier im Forum schon auf Black Mirror gestoßen, welche wir diese Woche mal probieren wollen.
Hmm, nichts aktuelles, aber the Following 3 Staffeln kann ich dir noch empfehlen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Auja, tolle Serie, allerdings fand ich nur Staffel 1 schlüssig und habe bei Staffel 2 nicht mal die erste Folge zu Ende gesehen...

Könnte man fast so stehen lassen, trotz allem lohnt es sich weiter zu schauen, allein schon wegen K.D., rechte Hand von Penell, eine wirklich bemerkenswerte Charaktere. Den fand ich in der ersten Staffel schon genial.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Zwei Empfehlungen hätte ich da noch:

Californication

Agent Moulder, mal anders...... HanK Moody lebt als Erfolgsautor mit Schreibblockade in Hollywood.. Sex, Drugs & RocknRoll bestimmen seinen Alltag....Herrlich skurril und ziemlich versaut die Serie

Peaky Blinders :

Eine real existierende Straßengang aus Birmingham des späten 19. Jahrhunderts. Die Serie erzählt ab dem Ende des 1. Weltkriegs den Werdegang und Versuch die (Wett)"Geschäfte" der Familie in die Legalität zu führen. Spannend, gute Inszenierung, geiler Soundtrack..

Zitat Wiki: "Die aufwendige Gestaltung der Serie ist geprägt von minimalistischen Bildern und Zeitlupe. Die Stimmung der Serie erinnert an einen Western und die Kampfszenen lassen in ihrer Ästhetik an Quentin Tarantino denken.[SUP][2][/SUP] Der modern klingende Soundtrack zur Serie verwendet die dunklen Balladen von Nick Cave, den rauen Gesang von PJ Harvey und Beats der White Stripes. Auch Tom Waits mit seiner röhrenden Stimme ist beteiligt. Drehorte waren Birmingham, Leeds und Liverpool.[SUP][3]

[/SUP]

Dameddla

Frührentner
@Morimo:

einem Metallica Fan geb ich doch gern nochmal Tips. Wobei mir in der Signatur Creeping Death besser gefallen hätte:zwinker:

1. Sneaky Pete: sehr geile Serie über einen Trickbetrüger der mit neuer Identität aus dem Knast kommt, sehr geil! Staffel zwei startet im März
2. The Last Kingdom: geht Richtung GoT/Vikings, kann ich auch sehr empfehlen.
3. Wenn Du Breaking bad geschaut hast, definitiv Better Caul Saul
4. Fargo war auch grossartig
5. Manhunt: Unabomber. Relativ neue Serie, aber sehr zu empfehlen! FBI jagd Verbrecher. Katz und Maus Spiel deluxe
6. Ray Donavan: auch einfach nur geil die Serie, schau mal rein. Super Charaktere, besonders Jon Voigt überzeugt!

Hab da noch ein paar auf Lager, aber ich denke damit bist erstmal gut bedient!

In diesem Sinne: Leper Messiah:keine Panik:

Edith: seh grad, the Last Kingdom und Fargo kennst Du schon..

Oben