• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Daniel04

Frührentner
Glow

Netflix-Serie über eine aufstrebende Frauen-Wrestling-Show. Fängt den Zeitgeist der 80er sehr gut ein. Stereotype Gimmicks, klischeehafte Storylines, "schmierige" Atmosphäre Backstage - wirkt ziemlich authentisch, wenn auch natürlich mit Übertreibungen spielend. Cameo-Auftritte einiger echter Wrestler dürfen auch nicht fehlen.

10 Folgen à 30 Minuten kriegt man auch gut geschaut. Ist eher seichte Unterhaltung, keine tiefgehende Drama-Serie, aber muss es ja nicht immer sein. Zweite Staffel kann gerne zeitnah rankommen. :)

7/10

Daniel04

Frührentner
Black Mirror - Staffel 1

Black Mirror ist zwar eine Serie, die Folgen sind jedoch in sich geschlossen und bauen nicht aufeinander auf. Heute mal die erste Staffel quasi in einem Rutsch geguckt, da es nur 3 Folgen insgesamt waren. Begann mit dem Fall der 1. Folge richtig stark (9/10), konnte das Niveau aber meiner Ansicht nach nicht halten. In der 2. Folge habe ich zwar verstanden, was man hier kritisch beleuchten wollte, doch es fehlte mir so ein wenig der Hintergrund, wo die ganze Geschichte spielt (5/10). In der 3. Folge gab es dann wieder eine Steigerung, sehr interessantes Setting, vom Handlungsverlauf her aber auch bei Weitem nicht so spannend und gut wie die 1. Folge (6,5/10).

So komme ich am Ende auf einen Schnitt von 7/10 für die 1. Staffel. Staffeln 2-4 sind ja bereits bei Netflix verfügbar und werden sicherlich zeitnah geschaut.

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Bei Black Mirror gibt es (auch in den anderen Staffeln) richtige Perlen, aber auch ein paar Folgen die dieses Niveau nicht halten können. Die guten Folgen heben das aber definitiv auf, am besten wenn man am Ende so ein Aha-Effekt bekommt.

Daniel04

Frührentner
Black Mirror - Staffel 2

Staffel 2 fängt erneut mit "Wiedergänger" mit einer ganz starken Folge an (9/10). Die zweite Folge "Böse neue Welt" hat mich irgendwie nicht abgeholt (5/10). Folge 3 mit "Die Waldo-Karikatur" ging mir ziemlich auf den Geist, trifft aber wohl den Zahn der Zeit besser als jede andere Folge. Würde ich rein nach persönlichem Empfinden werten, wäre die Wertung niedriger, aber da sie eben so aktuell ist, kriegt sie mehr Punkte (6/10). Die letzte Folge "Black Mirror: Weiße Weihnacht" dann wieder sehr stark. Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber wenn man einmal im Thema war, wirklich richtig, richtig gut (9,5/10). Bisher definitiv die stärkste Folge der Serie.

Schnitt aller Folgen von Staffel 2: 7,5/10

Dameddla

Frührentner
Hab jetzt Haus des Geldes angefangen und drei Teile geschaut.
Bin mir jetzt aber nicht sicher: Ist das eine Heist Serie oder eine Schmierenkomödie?!

Bisher überzeugt mich das ganze noch nicht so. Immer wenn es etwas an Fahrt aufnimmt driftet es wieder ab in eine Liebesschnulze.

Lohnt es sich dran zu bleiben oder bleibt das so?

X30 Floki

Rentenbezieher
Walking Dead Staffel 8 Teil 1

Eigentlich wollte ich warten, bis die ganze Staffel durch ist und dann am Ende schauen, aufgrund der grausamen 7. Staffel. Dank ner günstigen sky Ticket Aktion habe ich dann doch mal zugeschlagen und wir haben 8 Folgen in 3 Tagen durchgezogen - da die Folgen ja seit dem 1.1. wieder raus sind.
Es wird langsam wieder besser - und zum Staffel-Halbfinale kam dann mal ein richtiger Schocker, vor allem für Comic-Leser :D

Daniel04

Frührentner
The End of the F***ing World

Schwarzhumoriger Roadtrip durch England mit zwei sehr guten Hauptdarstellern. Auch die anderen Rollen gut besetzt. Erinnerte so ein wenig an eine "Light Version" von Natural Born Killers mit Teenies anstelle Erwachsener.

Die 8 Folgen à rund 20 Minuten sind schnell geschaut, war für mich auch eher eine Serie für zwischendurch, kein "Instant Classic". Versprüht aber doch jede Menge Charme. Zwischendrin allerdings auch mal der eine oder andere kleine Tempoverlust, der die Serie für mich ein wenig abwertet.

7,5/10

Oben