• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Dann wird es Euch Walking Dead-Nörgler ja freuen, dass die Serie noch ein paar Jährchen fortgeführt wird!

Ach das ist mir total egal - gönne jedem seinen Spaß:sithlord:
Ich bin seit jahren Spongebob Fan und damit kann auch nicht jeder was anfangen. Habe soger eine extra aus den USA importierte Patrick Star Resinfigur in meiner Vitrine stehen :king:

Mich ärgert bei TWD einfach nur, dass so vie Potenzial verschenkt wurde. Die Zombies und der Gore sind Klasse, die Atmosphäre zum Großteil auch. Die grottigen Autoren und einige Laiendarsteller machen das Ganze aber leider wieder zunichte.

Ich habe den Punisher fast in einem durch, sehr cool (Ex WTD Schauspieler)

Das ist der gute TWD Darsteller den ich meinte. Der wäre als Hauptdarsteller 10x besser geeignet gewesen als die Lusche Rick!

X30 C64 Forever

Altmeister
Und Du @X30 C64 Forever: häng mal dein Poster über der Glotze von Rick Grimes und seiner widerlichen Blage ab und schau mal völlig wertfrei FTW Staffel 3:keine Panik:

Nix da! Das Poster bleibt! Das Poster von Carl wird allerdings als Dartscheibenersatz verwendet (P.S. Was für eine Enttäuschung, dass gewisse Extremitäten dann doch nicht abgehackt wurden - und ich hatte mich schon so gefreut, als er in Staffel 6 sein Auge los war).

Mich ärgert bei TWD einfach nur, dass so vie Potenzial verschenkt wurde. Die Zombies und der Gore sind Klasse, die Atmosphäre zum Großteil auch. Die grottigen Autoren und einige Laiendarsteller machen das Ganze aber leider wieder zunichte.

Ja, leider wird bei den meisten Serien Potenzial verschenkt. Muss wohl daran liegen, dass nur wenige Serien den Luxus genießen über die nächsten 1-2 Staffeln hinaus planen zu können. Wobei ja gerade TWD hier mal eine Ausnahme ist (und davon leider auch keinen Gebrauch macht bzw. an die Comic-Vorlage gebunden ist). Das hat mich auch immer schon an den Star Trek-Ablegern geärgert. TNG, DS9, Voyager - jeweils sieben Staffeln und sie kriegen es nicht hin, einen vernünftigen staffelübergreifenden Spannungsbogen zu entwickeln. So viel verschenktes Potenzial!

Es gibt klasse Zombiebücher, z. B. von Bourne, Tagebuch der Apokalypse. Da werden z.B. "Superherden" von Zombies beschrieben. Hunderttausende von Zombies, die in riesigen Gruppen durch das Land ziehen. Wenn ich mir vorstelle, was man bei TWD daraus machen könnte...

Daniel04

Frührentner
Babylon Berlin - Staffel 2

Deutliche Steigerung zur ersten Staffel, die mit 6,5/10 sicher nicht schlecht war, aber eben noch einige Luft nach oben hatte. Das mag nun vor allem daran liegen, dass man nun alle Charaktere kennt und in der Geschichte drin ist. Aber viel wichtiger: endlich kam etwas Zug in die Handlung und man wollte wirklich wissen, wie es weitergeht. Nun ärgert man sich schon darüber, dass es vorbei ist.

Alles in allem sehr gut produzierte, hochwertige deutsche Serie. Wenn sie im Free-TV kommt und man kein Sky Abo hat, ruhig reinschauen. Und ruhig dran bleiben, wenn der Funke am Anfang noch nicht überspringt.

8/10

Brendex

Brotkasten Freundin
Also ich fand die Serie The Punisher jetzt auch klasse. Schon mit seinen Auftritt in Daredevil. Hab sie auch in einen Rutsch durchgezogen. Heureka kann der einstecken. Und wenn man schon von schlechten Verfilmungen spricht schaut euch mal den Punisher mit Dolph Lundgren an, und sagt mir wie ihr den findet. Ich bin noch nicht weiter als zur 8 Minute gekommen weil ich dauernd dabei einschlafe.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kommt drauf an. :zwinker:
Story hörte sich für mich gut an. Aber nach 3-4 Folgen war die Luft raus bei mir. Musste sogar gerade noch mal nachschauen was das überhaupt für eine Serie war.
Hat also keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

BTW: Wenn man The last Ship die 3 Staffel nur bis zur Hälfte gesehen hat (weil einem das Piratengetue auf den Sack ging), kann man dann problemlos bei der 4. Staffel weiter machen, oder fehlt da Wissen welches man sich vorher noch anlesen sollte um Spaß zu haben?

Frosch

Achievement Panda
Team
Kommt drauf an. :zwinker:
Story hörte sich für mich gut an. Aber nach 3-4 Folgen war die Luft raus bei mir. Musste sogar gerade noch mal nachschauen was das überhaupt für eine Serie war.
Hat also keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

BTW: Wenn man The last Ship die 3 Staffel nur bis zur Hälfte gesehen hat (weil einem das Piratengetue auf den Sack ging), kann man dann problemlos bei der 4. Staffel weiter machen, oder fehlt da Wissen welches man sich vorher noch anlesen sollte um Spaß zu haben?

Schau dir in jedem Fall die dritte Staffel zu Ende. Ganz böser Cliffhanger am Ende.

360GameTV

Frührentner
Staffel 4 fand ich bisher die schlechteste, man merkt halt wie sie versuchen irgendeine Story rauszupressen. Ich hoffe ja das die 5. wieder besser wird, 4 war nix für mich^^

Oben