• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

360GameTV

Frührentner
HDR wird aber eine Prequel Serie zu den Gefährten werden also quasi davor spielen ;)

Black Sails ist bzw war verdammt geil und es ist eine Schande das die Serie nur 4 Staffeln hat und das Setting vermutlich auf Jahrzehnte wieder Serientod ist :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Dameddla

Frührentner
Hab mal wieder eine neue Serie angefangen:

A Handmaids Tale:

Worum geht es im Kurzen? In naher Zukunft ist die Weltbevölkerung rapide am sinken. Grund hierfür sind grösstenteile Umwelteinflüsse, bzw. Umweltverschmutzung und damit eingehend die rapide steigende Zahl an Frauen die unfruchtbar werden, bzw. Fehlgeburten haben oder auch das der Säugling in den ersten 48 Std, stirbt.

In dieser Welt gibt es nun einen Staat, der religiösen Fanatismus betribt. Die noch fruchtbaren Frauen werden von Ihren Familien getrennt, Ehemänner hingerichtet, werden unterjocht und werden "Herren"-Familien als "lebende Gebärmutter" überlassen. Heisst das diese Frauen von Ihrem Herrn geschwängert werden sollen, die Kinder dann aber von den jeweiligen Familien grossgezogen werden....

Ich sag nur "harter Tobak". Grad in bezug zur heutigen Zeit kann man sich schnell in die Lage der Maids hineinversetzen und alles wirkt sehr glaubwürdig und nah. Die Seroe lässt einen wirklich nachdenken und ist nichts für mal so zwischendurch.

Sehr gut gespielt, aber teilweise muss man echt schlucken. Eine ganz klare Empfehlung - die Serie hat nicht umsonst viele Preise abgeräumt!

Ein ganz klares Highlite sich des zu Ende neigenden Jahres, absolute Empfehlung!

9/10 Punkte
 

Tuhnafisch

Frührentner
Ich schaue ja gerade walking Dead Staffel 7 bin bei der letzten Folge.
Also icb muss sagen NEgan geht mir so richtig auf den Sack.
Und wie sich das Ende gerade abzeichnet finde ich auch nicht super.

Ich hab mal etwas gegooglet und ich scheine nicht der einzige zu sein der so seine Probleme mit den Neganstrang hat und was es aus der Serie macht.
So zu meiner Frage bessert sich das ganze in Staffel 8 oder geht das genauso weiter.,.
 
Oben