• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Daniel04

Frührentner
Babylon Berlin - Staffel 1

Sky hat es mit der Werbemaschinerie eigentlich so weit übertrieben, dass man sie gar nicht hätte dafür belohnen und die Serie gucken dürfen. Allerdings war das Setting zu interessant, um einfach daran vorbei zu schauen. ;)

Insgesamt ganz solider Beginn, der Story fehlte es jedoch meiner Ansicht nach an DER packenden Geschichte, die einen wirklich vor dem Bildschirm fesselt. Gelungene Aufmachung und Authenzität allein sind nicht alles. Die Charaktere hätten gerne ausgereifter sein dürfen, daran hapert es so am meisten. Über das Drumherum kann man nicht meckern.

Den großen Vorschusslorbeeren wurde Babylon Berlin somit nicht ganz gerecht, dennoch ein Start mit Potential. Man kann darauf hoffen, dass man in Staffel 2 besseren Zugriff bekommt und die Zügel etwas an zieht.

Am ehesten vergleichen würde ich die Serie mit Boardwalk Empire, wenngleich sie deren Klasse nicht erreicht.

6,5/10

Frosch

Achievement Panda
Team
Die letzten Monate und Wochen alle Staffel von Game of Thrones geschaut. Einfach nur wow!
Danach alle Staffeln Vikings - da hab ich lange gebraucht reinzukommen und 3 Anläufe um über die erste Folge zu kommen aber dann wird man echt belohnt. Sehr sehr geil!

Nun bin ich aktuell bei The Last Kingdom - dort geht es um eine ähnliche Story wie bei Vikings allerdings aus einer anderen Perspektive.

Alle 3 Serien sind wirklich zu empfehlen wenn man auf sowas steht!

Das stimmt. Vikings fand ich die erste Staffel bis zur Hälfte etwa "langweilig", aber jetzt geht es nur noch ab und ist eine Freude, jedes Mal weiterzuschauen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schaue gerade die 2. Staffel von Haters Back Off. Das ist wirklich schon sehr, sehr ,sehr speziell. :ugly:

Zumindest hab ich in der Form so noch nichts gesehen. Möchte auf jeden Fall wissen was für abgefahrenes Zeug sie noch einbauen. :D
Würde die Serie Leuten empfehlen, die auf außergewöhnliches, sonderbares Zeug wie Community, oder Lass es Larry stehen.

Daniel04

Frührentner
Fear the Walking Dead - Staffel 3

Was eine Steigerung gegenüber den ersten beiden Staffeln und auch meilenweit besser als die Langeweile und immer gleichen Gesichter, die sich in der "Hauptserie" mittlerweile breit gemacht haben. Hat den Überlebenskampf in solch einer apokalyptischen Welt mit zwischenmenschlichen Konflikten und Ressourcenknappheit super dargestellt. Hätte niemals gedacht, dass das von mir bisher eher ungeliebte Spin-Off noch so die Kurve kriegt. War schon drauf und dran, gar nicht mehr einzuschalten, nachdem ich Staffel 1 und 2 eher mäßig fand. Doch jetzt bin ich froh, es doch getan zu haben und somit eine der wohl besten Staffel des gesamten "The Walking Dead" Universums mitbekommen zu haben.

8,5/10

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
schaue gerade "Black Sails" ... sehr zu empfehlen wenn man Action mag! :sithlord:

Oben