• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin jetzt fast mit Mondbasis Alpha 1 durch und erfahren dass es gar kein richtiges Ende gibt weil der Studioboss statt einer 3. Staffel sein Geld lieber in einen Titanic Film (Hebt die Titanic - noch nicht gesehen) gebuttert hat. :silly::ugly: :(

Ansonsten macht die Serie für alte Enterprise-Fans alles richtig. Die Moralkeule wird ordentlich geschwungen. Die Monster sehen aus wie Schauspieler die sich billige Monstermasten über gestülpt haben und die Logik schmeißt man am besten gleich über Bord. Macht also richtig Spaß. :smile:

Auf die neue Star Trek Serie bin ich auch gespannt. Die Parodie The Orville kann ich auch empfehlen. Netter familienfreundlicher Humor (bis jetzt).
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Vorweg ich bin ein sehr großer Fan das Genre.... die einschlägigen Serien habe ich im Laufe meines Lebens mehrmals gesehen. Ebenso die Spielfilme.
Habe mir vorhin die erste Folge von Discovery angesehen. Gut, sie ist Bildgewaltig.....aber das war es schon .
Alles irgentwie schon mal dagewesen, alles hat man irgentwie schon mal gesehen.... Für mich war es die erste und letzte Folge.... Da schau ich mir lieber zum x.ten mals DS9 an......
 

ToshBe

Senior
Star Trek - Discovery :bravo: Nach guten 12 Jahren wurde es wirklich Zeit für eine neue Serie und nachdem ich die ersten 2 Folgen gesehen habe freue ich mich sehr auf die nächsten :top: Bildgewaltig, Humor, Action, Story, Soundtrack - alles da was ein "Trekkie" benötigt um zufrieden zu sein um wieder in die unendlichen Welten einzutauchen, die kein Mensch je zuvor gesehen hat :zwinker:
 

Daniel04

Frührentner
Homeland - Staffel 6

Nachdem die letzte Staffel größtenteils in Berlin spielte, geht es nun wieder zurück in die USA. Bei der Handlung geht man auch ein paar andere Wege, diesmal geht es eher weniger um externe, als eher um interne Querelen. Es gibt auch wieder gewissen "Soap-Anteil", der jedoch gut eingebettet in die Gesamthandlung. Rupert Friend blüht diesmal in der Rolle von Peter Quinn völlig auf und ist ganz klar der MVP der Staffel - bärenstark gespielt.

Kommt nicht an die Auftakt-Staffeln oder die ebenfalls überragende 4. Staffel ran, kann aber das Niveau halten. Das Ende bietet dann eine etwas düstere Zukunftsvision. Schauen wir mal, ob man es für eine ggf. abschließende Staffel noch zu nutzen weiß.

7,5/10
 

WebBuddha

Aushilfe der Essenausgabe
Um hier mal nicht nur mitzulesen und auch mal eine Empfehlung auszusprechen.

Meine Empfehlung an Euch, Familie Braun (ZDF)
Handlung:
Thomas und Kai sind zwei junge Neo****s, die gemeinsam eine Plattenbauwohnung in Berlin bewohnen. Eines Tages steht eine junge Frau aus Eritrea vor der Tür, mit der Thomas 2009 einen One Night Stand hatte. Das Ergebnis dieser Nacht ist die sechsjährige Lara. Thomas soll sich von nun an kümmern, denn die Frau soll abgeschoben werden.
Während Thomas eher ratlos ist, will Kai mit dem schwarzen Mädchen nichts zu tun haben. Er will sie unter allen Umständen wieder loswerden, was jedoch nicht gelingt. Mit der Zeit wächst Thomas in seine Vaterrolle hinein und hinterfragt zunehmend seine bisherige Gesinnung. Dadurch gerät er wiederholt mit seinem Mitbewohner aneinander. Schließlich trennen sich die Wege der beiden, Thomas und Lara ziehen aus und Kai muss sich einen neuen Mitbewohner suchen.

8,5/10
 
Oben