• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

X30 Floki

Rentenbezieher
In letzter Zeit viele Serien geguckt:

Ballers Staffel 3
Hm, irgendwie geht diese Staffel gar nix. Die Serie ist eh recht speziell, hatte aber bisher immer ein paar nette Geschichten um die Hauptfiguren. Das Staffelende könnte aber auch gut ein Serienende sein.

Designated Survivor Staffel 1
WOW! Mal so drauf gestoßen, mal rein geschaut, nach 3 Folgen wollte ich schon fast aufgeben - aber dann hats gezündet, und wie! Kiefer Sutherland sehr gut in seiner neuen Rollen, er gefällt mir sogar besser als damals als Jack Bauer. Gute Mischung aus Action und Politik

Wo wir grade bei Jack Bauer waren.... Homeland Staffel 5
Ich quäle mich grade durch das Ende, 2 Folgen noch... War Staffel 1 echt klasse, eine frische Idee, war Staffel 2 auch noch gut, so fand man in Staffel 3 ein gutes Ende - aber leider nur Staffelende, nicht Serienende. Die Serie lebte von Nicholas Brody. Staffel 4 und Staffel 5 sind echt mies. Carry nervt, Quinn allein reicht nicht und ist meilenweit entfernt ein Ersatz für Brody zu sein. Ich schau mir das Ende noch an, aber weitere Staffel brauche ich da nichts. Das Thema "Terroristen" ist schon lange ausgelutscht und an Jack Bauer kommen die hier nicht ran!

Fear the Walking Dead Staffel 3
Joa, ich mochte die Serie schon immer. Ein langsamer Einstieg mit kurzer erster Staffel, eine etwas plätschernde 2. Staffel - es gab ja massig Kritik, wobei die wahrscheinlich von Leuten kam, die nicht mal nen Plan haben, welchen Zeitrahmen die Serie bis dahin hatte, im Vergleich zum Original.
Aber nun Staffel 3 - gleich der Opener geht richtig gut los. Die Serie nimmt richtig Fahrt auf, Action, Drama, dazu ein schöner Schocker. Und zum Ende der Staffel wird noch mal richtig gezündet. Beste Walking Dead Staffel bisher!

ToshBe

Senior
...
Designated Survivor Staffel 1
WOW! Mal so drauf gestoßen, mal rein geschaut, nach 3 Folgen wollte ich schon fast aufgeben - aber dann hats gezündet, und wie! Kiefer Sutherland sehr gut in seiner neuen Rollen, er gefällt mir sogar besser als damals als Jack Bauer. Gute Mischung aus Action und Politik...

Kann ich nur bestätigen und wenn mich nicht alles täuscht läuft ab heute die 2. Staffel an :top: Und sehen kann man die übrigens auf Netflix - wer es noch nicht wusste :zwinker:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Die letzten Monate und Wochen alle Staffel von Game of Thrones geschaut. Einfach nur wow!
Danach alle Staffeln Vikings - da hab ich lange gebraucht reinzukommen und 3 Anläufe um über die erste Folge zu kommen aber dann wird man echt belohnt. Sehr sehr geil!

Nun bin ich aktuell bei The Last Kingdom - dort geht es um eine ähnliche Story wie bei Vikings allerdings aus einer anderen Perspektive.

Alle 3 Serien sind wirklich zu empfehlen wenn man auf sowas steht!

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Schaue gerade "Die Goldbergs" ... herrlich. Das ist wie "Wunderbare Jahre" in den 80ern.

Oben