• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

X30 C64 Forever

Altmeister
Black Mirror hab ich 2 mal angefangen. Bin leider nicht damit warm geworden.
Bei The Path ist mir schon in der ersten Folge das Gesicht eingeschlafen.

So hab ich aber endlich Zeit die ganzen Weltraumdokus zu schauen. :D
Neulich hieß es, um sich die Größe unserer Galaxie vorzustellen schrumpfen wir sie mal bis die Sonne nur noch die Größe eines i Punkts hat. Dann wäre die Galaxie so groß wie die USA. WTF. :ugly:

Weiß nicht, wie weit Du (oder andere) bei Black Mirror gekommen seid? Man darf sich aber nicht von der ersten Folge abschrecken lassen, die wirklich untypisch für die ganze Serie ist. Es gibt da so geniale Folgen, die z. B. überspitzt zeigen, welche Auswüchse der ganze Social Media-Kram vielleicht mal nehmen kann. In einer Folge z.B. kann man via Implantat auch immer das Rating zu einer Person sehen kann (z. B. Knusperzwieback 4.1/5) . Und da wird dann fröhlich diskrimiert (Ah, sorry, wir haben ein spezielles Bonusprogramm, das aber nur für Leute mit einem Rating über 4.5 ist etc. "Das tut mir leid, dieser Mietwagen ist nur für 4.2er und aufwärts. Mit ihrer 2.7 müssen sie leider diese alte Schrottkarre nehmen" usw.).

Eine andere Folge behandelt z. B. das Leben nach dem Tod. Da wird man dann in eine Cloud geladen und "lebt" fortan in einer idyllischen Küstenstadt in welchsenden Zeitepochen (80s, 90s etc.). Eine andere Folge spielt im hier und jetzt und zeigt einen Teenager, der sich einen Trojaner auf seinen Laptop holt und dann beim Wich... gefilmt und anschließend erpresst wird. Klingt jetzt vielleicht nicht so superspannend, ist aber echt faszinierend zu sehen.

Hier mal ein Trailer der dritten Staffel (leider nur auf Englisch):

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Was für Weltraumdokus schaust du? Interessiert mich nämlich auch brennend!

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Finde Black Mirror jetzt auch nicht so schlecht. Habe jetzt die ersten beiden Folgen (Geschichten)geschaut und muss sagen hat was. 👍

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Keine Ahnung, ob die Serie hier schon genannt wurde - aber irgendwie muss sie hier erwähnt werden:

4141-sneaky-pete.jpg

Sehr gutes Erzählfernsehen. Bryan Cranston ist zudem maßgeblich an der Produktion beteiligt und spielt auch eine entscheidende Rolle.
Mehr davon! Ist eine zweite Staffel geplant?

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Keine Ahnung, ob die Serie hier schon genannt wurde - aber irgendwie muss sie hier erwähnt werden:

4141-sneaky-pete.jpg

Sehr gutes Erzählfernsehen. Bryan Cranston ist zudem maßgeblich an der Produktion beteiligt und spielt auch eine entscheidende Rolle.
Mehr davon! Ist eine zweite Staffel geplant?

Ja eine zweite Staffel ist bereits genehmigt. Da sie aber erst im Januar in den USA ausgestrahlt wurde und hier ja auch erst vor kurzem bei Amazon erhältlich ist, kann es noch ein bisschen dauern.

EarlyBird

Jungspund
[MENTION=140]Flowerdragon[/MENTION]
Ich kenne die Serie Sneaky Pete. Ich sehe sie mir gerade mit meiner Frau auf AmazonVideo an und finden sie sehr unterhaltsam.
Langeweile kam bisher noch nicht auf, haben allerdings auch erst 4 Teile gesehen. Diese sind aber vielversprechend.
und den Schauspieler mögen wir sowieso.

Daniel04

Frührentner
Shameless - Staffel 5

Für mich die bisher beste Staffel der gesamten Serie. Bei den Geschichten hat man es nicht ganz so übertrieben wie in Staffel 4 und allgemein gefiel mir der erhöhte Drama-Anteil sehr. War wieder etwas "bodenständiger" wie zu Beginn. Dennoch kam der Comedy-Aspekt nicht zu kurz.

Vor allem die Geschichte rund um Ian hat man sehr gut und teils wirklich emotional erzählt. Auch Carl und Debbie bekommen mit fortschreitendem Alter viel mehr Profil als sie zuvor hatten. Frank und Fiona wandeln weiterhin zwischen Genie und Wahnsinn, die Nebenstory mit Kevin und V ist etwas an den Haaren herbei gezogen und der "schwächste" Handlungsstrang der Staffel, fügt sich aber gut ins Gesamtbild ohne zu nerven oder deplatziert zu wirken.

Für eine perfekte Staffel reicht es nicht ganz, aber man kommt sehr nah dran.

9,5/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
Heute die erste Folge von Westworld geschaut. Ja leck mich fett. Wie geil ist das denn? :eek:
Könnte man auch wunderbar philosophieren was den Menschen nun ausmacht. Ich sag mal ich-denke-also-bin-ich.

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.

Onkel Heinville

Frührentner
Heute die erste Folge von Westworld geschaut. Ja leck mich fett. Wie geil ist das denn? :eek:
Könnte man auch wunderbar philosophieren was den Menschen nun ausmacht. Ich sag mal ich-denke-also-bin-ich.

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.

Freu Dich auf den Rest, bin seid Freitag Abend durch, GENIAL!!!!! Am ende schießen sich alle Kreise und alle Ungereimtheiten sind geklärt....einfach nur HAMMER! Selten bis gar nicht eine Serie gehabt, die einen ins Bett folgte und die ganze Nacht beschäftigte.

Wir starten nun gerade mit Bull.

Oben