• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Schnappkehle

Frührentner
The 100 Staffel 3 jetzt endlich angefangen! Nur das Pro 7 Prinzip mit Werbung nervt! Aber das kann ich ja glücklicherweise spulen! Nervt aber trotzdem....

Interessant ist, das die Staffel genau da weitermacht, wo die 2. aufgehört hat! Die machen alle die gleichen Fehler nochmal und nehmen weniger Rücksicht auf die anderen! Also genauso wie im wahren Leben!

Die neue Fraktion "Skaikru" aus der Farmstation tut ihr übriges für die Stimmung!

[SPOILER2=Spoiler]Das aber eher besonnene Charaktere wie Bellamy plötzlich wie umgedreht sind, mag ja am Stress liegen, aber wird bestimmt noch spannend!
[/SPOILER2]
Gut ist ja auch erst 4 Folgen gelaufen!

Interessant ist auch, was es jetzt eigentlich mit der Stadt des Lichts auf sich haben soll! Da steht ja die Technik hoch im Kurs, gepaart mit Drogen?! Ja mal sehen was der Jasper noch so alles erlebt...

Daniel04

Frührentner
Nachdem die Staffeln 1-3 schon ewig ungesehen im Blu-ray Regal standen und ich bei Sky gesehen habe, dass dank Box Sets nun alle Staffeln 1-6 verfügbar sind, habe ich gestern mal mit Shameless begonnen und bin schon nach nur 2 Folgen in die Serie verliebt. Herrlich abgedrehte Charaktere, alle (bisher) perfekt für die Rollen, die sie verkörpern, guter Mix aus ernstem Drama, Humor und abgefahrenen Szenen - ich glaube ich habe die Serie viel zu lange vernachlässigt, das Lob war mir ja bekannt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe jetzt die Netflix-Serie NARCOS zuende gesehen (2 Staffeln, je 10 Folgen). Der Doku-Thriller über das kolumbianische Drogenkartell rund um Pablo Escobar ist hervorragend inszeniert. Allerdings wird sehr viel spanisch gesprochen und man muss sich oft lange auf die Untertitel konzentrieren. Allein die Kommentare und Gespräche der US-Agenten der DEA sind deutsch synchronisiert. Wem das aber nichts ausmacht, der bekommt hier eine knallharte und spannende Serie mit realem Hintergrund, sehr guten Schauspielern, authentischen Dialogen, einer Prise Erotik und einer gehörigen Portion Blei aus allen möglichen Rohren.
Auch wenn Pablo Escobar in der letzen Folge das Zeitliche gesegnet hat und die Serie damit eigentlich abgeschlossen ist, kann es gut möglich sein, dass sie fortgesetzt wird. Schließlich gibt es noch andere Drogenbarone und der Krieg dauert auch im richtigen Leben noch bis heute an. Hoffen wir mal das beste! :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich habe vorgestern mit Star Trek Voyager auf Netflix angefangen.....Davon habe ich auf dem Boden noch alle originalen VHS Kassetten. Die wandern aber wenn ich das Haus verlasse in den Müll.....

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Habe jetzt die Netflix-Serie NARCOS zuende gesehen (2 Staffeln, je 10 Folgen). Der Doku-Thriller über das kolumbianische Drogenkartell rund um Pablo Escobar ist hervorragend inszeniert. Allerdings wird sehr viel spanisch gesprochen und man muss sich oft lange auf die Untertitel konzentrieren. Allein die Kommentare und Gespräche der US-Agenten der DEA sind deutsch synchronisiert. Wem das aber nichts ausmacht, der bekommt hier eine knallharte und spannende Serie mit realem Hintergrund, sehr guten Schauspielern, authentischen Dialogen, einer Prise Erotik und einer gehörigen Portion Blei aus allen möglichen Rohren.
Auch wenn Pablo Escobar in der letzen Folge das Zeitliche gesegnet hat und die Serie damit eigentlich abgeschlossen ist, kann es gut möglich sein, dass sie fortgesetzt wird. Schließlich gibt es noch andere Drogenbarone und der Krieg dauert auch im richtigen Leben noch bis heute an. Hoffen wir mal das beste! :zwinker:

Unterschreibe ich soweit alles, tolle Serie, hat mich hervorragend unterhalten! Aber für mich ist das eine Action Drama Serie, den "Doku" Anspruch möchte ich stark bezweifeln. :keine Panik:
Natürlich bewegt sich die Geschichte in einem gut dokumentierten, realen Hintergrund, ist aber doch in weiten Teilen fiktional, und wird aufgrund der verherrlichenden Darstellung Ectobars auch als wahrheitsverzerrend kritisiert. Kann Freunden von guter Action und starker Charaktere egal sein, für mich zusammen mit "The Bridge" eine der besten Genre Serien der letzten Zeit.:top:

X30 C64 Forever

Altmeister
Narcos ist wirklich genial und vor allem hochspannend! An der Serie gibt es aber wohl tatsächlich einiges zu kritisieren: Wie es sich für Serien gehört, wird das eine oder andere Detail aus dem Leben Escobars (leicht) abgeändert, um das Ganze etwas massen- und TV-tauglicher zu machen. Aber was soll's? Man zeige mir die Serie, die sich tatsächlich sklavisch an die Fakten hält! Darüber hinaus hatten sie wohl auch noch die Frechheit, den Hauptdarsteller nicht mit einem Kolumbianer zu besetzen, sondern mit einem Brasilianer. Und dessen Spanisch bzw. Akzent soll wohl für Kolumbianer ähnlich nervtötend sein, wie für uns hochdeutsche Senioren diese komische Sprache, die hier im Süden gesprochen wird :zwinker:

Fand die Serie so gut, dass ich mir tatsächlich noch den Bestseller reingezogen habe:

[SPOILER2=...]Killing Pablo! Setze es mal lieber als Spoiler, soll ja Leute geben, die noch nicht wissen, dass er tot ist.... :ugly: Das Buch liest sich aber wirklich sehr gut und man bekommt eine Idee, was damals tatsächlich vorgefallen ist. Und das wäre doch was für die dritte Staffel, oder? Escobar kommt noch mal zurück als Zombie-Drogenboss! Walking Dead und Narcos in einer einzigen Serie! Das kann nur ein Hit werden![/SPOILER2]

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Eine dritte und sogar vierte Staffel von Narcos sind von Netflix tatsächlich bereits bestellt.
Im Mittelpunkt wir jetzt das Cali Kartell stehen, voraussichtlicher Sendetermin dieses Jahr im September:Banane:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Haben auf anraten unserer Tochter mit der Serie "Sherlock Holmes" angefangen. Ich sage nur Cumberbatch in Höchstform. Herrlich. :cool:

Oben