• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die erste Folge mit "Frodo" als Detektiv-Assistent gesehen und sehr viel Spaß dabei gehabt. Sehr englischer Humor und sehr viel Wortwitz. Die Serie nennt sich Dirk Gently's Holistische Detektei und die Idee dahinter (oder auch mehr... oder weniger) stammt von Douglas Adams. Also dem Genie, welchem wir Per Anhalter durch die Galaxis verdanken.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Mr Ecko 06

Jungspund
Lagherta: Wäre ich beim Bund und hätte ich einen Spind -> sie würde da im Posterformat hängen! Gibt da ja so ne Szene in Staffel 1, als Ragnar und Lagherta mit dem Mönch nen Dreier starten wollen! Kann ja verstehen, dass er da keinen Nerv drauf hatte, mit zwei Kerlen und so... Aber hallo??? Lagherta! LAGHERTA!!

Ja, die ist der Hammer und den Mönch konnte ich auch nicht verstehen.:D
Momentan kommt ja bei Amazon jeden Donnerstag ne neue Folge der Staffel 4.2. Will nicht spoilern, aber LAGHERTA wird noch heißer!

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wir haben doch nun schon vor einiger Zeit nen eigenen Bereich für Filme und Serien bekommen. Können wir nicht pro Serie nen Thread aufmachen? Hier wird über unterschiedliche Serien drüber und drunter diskutiert und ich verlier den Überblick. Suche nach Zitaten, um den weiteren Bezug verstehen zu können usw.

Es wäre doch viel übersichtlicher und angenehmer zu lesen, wenn jede Serie ihren eigenen Thread hätte. Oder nicht?

X30 Floki

Rentenbezieher
Nun ja, wie definiert man prominent? Dann mach mal 5 CSI Threads auf, für jeden Ort eine und natürlich die "N" Varianten. Vikings z.B. bekommt zwar überall gute Kritiken, ist aber bei weitem nicht so weit verbreitet wie manch andere Zuschauermagneten. Und bei dem Magneten überhaupt (Walking Dead) haben wir ja schon einen eigenen Thread, wobei man da ja auch wieder zwischen Stand Sky, Stand netflix/prime/RTL II und Comics unterscheiden müsste.

Frosch

Achievement Panda
Team
Nun ja, wie definiert man prominent? Dann mach mal 5 CSI Threads auf, für jeden Ort eine und natürlich die "N" Varianten. Vikings z.B. bekommt zwar überall gute Kritiken, ist aber bei weitem nicht so weit verbreitet wie manch andere Zuschauermagneten. Und bei dem Magneten überhaupt (Walking Dead) haben wir ja schon einen eigenen Thread, wobei man da ja auch wieder zwischen Stand Sky, Stand netflix/prime/RTL II und Comics unterscheiden müsste.

Wegen der Stand-Thematik, dann müsste man das in Zukunft bei den Games auch darauf achten, aber ist ja völliger Schwachsinn ^^ Einen Thread pro Serie und gut ist. Bei den Games vermischt man die unterschiedlichen Games in der Regel auch nicht und jeder Titel hat sein eigenes Topic :D

SIWOOOT

Frührentner
Into the Badlands

Hat mir so gut gefallen das ich die erste Staffel, die leider nur 6 Folgen beinhaltet, komplett in einem Rutsch geschaut habe. War so super spannend das ich am Ende jeder Folge einfach wissen wollte, wie es weiter geht. Das ist mir weder bei Breaking Bad noch bei meinem anderen bisherigen Favouriten Game of Thrones passiert. Das tolle Endzeit ähnliche Setting, die guten Schauspieler, die großartig choregraphierten Kampfszenen - all das empfand ich als sehr erfrischend. Staffel 1 Folge 6 Endet leider direkt mit mehreren Cliffhangern und jetzt heißt es warten, da die 2. Staffel erst irgendwann 2017 ausgestrahlt wird. Ist absolut empfehlenswertund hat mich sehr gut unterhalten. :top:

Oben