• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

X30 Floki

Rentenbezieher
Back to topic ;) Ich finde die "Gruppe" bisher recht interessant im Spinoff. Haben sich alle total lieb - irgendwann muss es da mal ordentlich knallen.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Die von euch verspoilerten Punkte fand ich auch merkwürdig (Auto) und ziemlich interessant (Chaos und die Sache mit der Mülltonne).
Die Spannung steigt, die Atmosphäre wird immer düsterer. Gefällt mir :)
Der Frisör ist mir nur nicht so geheuer. Entweder ist er ziemlich schlau oder ziemlich dumm. Jedenfalls hat der mM nach noch irgendwo ne fette Leiche im Keller *haha*

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Finde die Serie bisher sogar noch einen Tick besser wie die Hauptserie. :top:
Mal schauen ob die Spannung in den letzten 3 Folgen gehalten wird und die zweite Staffel evtl. noch was draufsetzen kann. :mampfen:

X30 C64 Forever

Altmeister
Hat schon jemand "The Affair" gesehen? Aktuell meine Lieblingsserie! Selten, dass ich zehn Folgen so schnell durchgeschaut habe! Wie der Name schon sagt, geht es dort eben um eine Affäre. Ein schon lange Jahre verheirateter Autor und vierfacher Familienvater verliebt sich im Urlaub in eine Kellnerin. Die ist ebenfalls bereits verheiratet, musste aber vor ein paar Jahren einen heftigen Schicksalsschlag hinnehmen. Beide scheinen sich in ihren Beziehungen gefangen zu fühlen, werden anschließend aber von ihren Gefühlen komplett überrumpelt.

Das Besondere an dieser Serie ist, dass die knapp 45 Minuten, die ein Folge dauert, aufgeteilt werden. So wird jeweils eine Hälfte aus der Perspektive des Mannes und die andere Hälfte aus der Perspektive der Frau geschildert. Dabei stellt man dann schnell fest, dass beide "Fassungen" nicht identisch sind, und jeder von beiden die Siuation ganz anders wahrnimmt.

Eine sehr sehr ruhige Serie und groß Krawall und Action, aber trotzdem sehr fesselnd. Hauptdarsteller ist übrigens Dominic West, den ich schon in The Wire großartig fand.

Ein guter Freund von mir hatte lange Zeit eine Affäre und meinte die Tage, dass die Serie bei ihm quasi in Endschlosschleife laufen würde :fettes Grinsen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 Floki

Rentenbezieher
"The Affair" ist noch auf der Watchlist, im Moment bin ich aber ne Netflix total überladen.
Habe gelesen, dass in Staffel 2 dann die Story aus weiteren Sichtweisen erzählt wird.

Dameddla

Frührentner
Nach zwei Staffeln Ripper Street geht die Serienodyssee weiter:

Haben jetzt mit Ray Donovan angefangen. Alter Schwede, ist das geil, hatte ich so gaaaar nicht auf dem Schirm. Jon Voight allein ist ja der Oberhammer.

Haben gestern 5 Folgen nacheinander geschaut, da war es dann leider schon 1:30h und am nächsten Tag liegt ja leider wieder Arbeit an. Aber das was sich bis jetzt abgezeichnet hat, lässt auf eine grandiose Serie hoffen. Ein echtes Juwel, hoffentlich! Super!

Oben