• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

ToshBe

Senior
Habe aus aktuellem Anlass mal eine Frage bzw. Bitte - Hat jemand die Lust, Zeit und Möglichkeit mir die Serie/eine Folge von "The Nick" heute auf ZDF Neo um 22:30 Uhr und morgen "The Strain" auf Pro 7 um 22:05 Uhr auf zu nehmen und als DVD zuzusenden? Anfallende Kosten wie DVD-Rohling, Porto und Verpackung übernehme ich selbstverständlich und als Goodie würde es eine "Kleinigkeit" geben :smile: Habe ein HDMI Problem zwischen Receiver und TV und kann es daher leider nicht selber aufnehmen und schon gar nicht schauen :shame: Eine Nachricht via PN würde mich freuen :top:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Vikings Staffel 2

Ich musste das tatsächlich erstmal sacken lassen, bevor ich hier Lobeshymnen singe :ugly: Aber wow. Trotz einiger Tonprobleme, die Amazon mir bescherte... Ich fand die erste Staffel schon super aber bei der Zweiten... Die Inszenierungen waren wirklich wunderbar. ZB bei dem Blutadler habe ich etwa so vor dem Fernseher geklebt: :boah: :sabber: Ja, es war schon ein bisschen ekelig, aber so irre umgesetzt.
Ich hatte insgesamt das Gefühl, es wurde weniger geredet, mehr gezeigt. Und das hatte Wirkung!
Aslaug konnte einige Sympathiepunkte sammeln, indem sie der Angebeteten von Bjorn die Freiheit schenkte. Bei Floki und Siggy dachte ich zwischendurch tatsächlich, die wechseln die Lager, dementsprechend toll fand ich die finale Folge. Der Storyteil um den Priester gefällt mir nach wie vor und als er wieder in Kattegat ankommt hat man endlich mal wieder das Gefühl, er weiß wieder wo er hingehört.
Ja, bevor ich doch noch mehr lobe, höre ich lieber auf :fettes Grinsen: Gefiel mir jedenfalls sehr, sehr gut!

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Habe aus aktuellem Anlass mal eine Frage bzw. Bitte - Hat jemand die Lust, Zeit und Möglichkeit mir die Serie/eine Folge von "The Nick" heute auf ZDF Neo um 22:30 Uhr und morgen "The Strain" auf Pro 7 um 22:05 Uhr auf zu nehmen und als DVD zuzusenden? Anfallende Kosten wie DVD-Rohling, Porto und Verpackung übernehme ich selbstverständlich und als Goodie würde es eine "Kleinigkeit" geben :smile: Habe ein HDMI Problem zwischen Receiver und TV und kann es daher leider nicht selber aufnehmen und schon gar nicht schauen :shame: Eine Nachricht via PN würde mich freuen :top:

Warum so umständlich? "The Strain" (war übrigens wieder mal ne total eklige Folge :victory:) kannst du doch bequem Online auf der Pro7 Seite oder mit der 7TV App auf dem iPad schauen.

Und haste schon geschaut ob "The Nick" evtl. in der ZDFNeo Mediathek abrufbar ist?

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler

Hätte es dir gerne aufgenommen... mein Receiver war aber schon mit anderen Aufnahmen beschäftigt :keine Panik:
Aber theoretisch dürftest du beide Serien zumindest ne Woche lang in der jeweiligen Mediathek sehen können :smile:

ToshBe

Senior
Warum so umständlich? "The Strain" (war übrigens wieder mal ne total eklige Folge :victory:) kannst du doch bequem Online auf der Pro7 Seite oder mit der 7TV App auf dem iPad schauen.

Und haste schon geschaut ob "The Nick" evtl. in der ZDFNeo Mediathek abrufbar ist?

Hätte es dir gerne aufgenommen... mein Receiver war aber schon mit anderen Aufnahmen beschäftigt :keine Panik:
Aber theoretisch dürftest du beide Serien zumindest ne Woche lang in der jeweiligen Mediathek sehen können :smile:

Danke für den Tipp :top:, dass werde ich dann versuchen, denn alleine "The Strain" würde ich gern Nahtlos weiter schauen :O

Khaanara

Frührentner
Ich habe gerade "Jonathan Strange & Mr. Norell" auf Amazon Prime durch und war sehr begeistert von der romanbasierten Kurzserie.

Aktuell schaue ich die erste Staffel von "Lilyhammer" und "Broadchurch" auf Netflix an.

Dameddla

Frührentner
Gestern das grandiose Justified beendet. Was für ein Serienjuwel!

eien Punkt abzug wegen des trägen Anfangs in Staffel 1, aber dann.... Nur geil!

9/10 Punkte

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Gestern das grandiose Justified beendet. Was für ein Serienjuwel!

eien Punkt abzug wegen des trägen Anfangs in Staffel 1, aber dann.... Nur geil!

9/10 Punkte

Ich bin grad beim Ende von Staffel 2........einfach super die Serie......wenn die Sonne nicht scheinen würde:smile: wäre ich schon viel weiter.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe die Tage mit "The 100" angefangen und finde die bisher richtig gut. Irgendwie eine Mischung aus Teenie- und Erwachsenenserie. :top:
Bin mal gespannt ob die Serie die Spannung weiter halten kann.

Oben