X30 Floki
Rentenbezieher
Die Serie ist doch vor kurzem bei Netflix erschienen, oder? Um was geht es?
Jap, neu bei Netflix. Lief erst Mitte Juni in den USA, auch recht schnell dann hier. Ist Netflix exklusiv, da nur von denen geordert.
Schwer zu sagen, ohne zu spoilern. 8 Personen, die all das sehen, fühlen, schmecken etc., was die anderen 7 jeweils sehen, fühlen etc. Keine Superhelden, einfach normale Menschen. Schau dir nen Trailer an oder Folge 1, die macht dann Lust auf mehr. Es gibt vieles, was man an der Serie kritisieren kann - aber ich finde es interessant, wie man nach und nach die Leute vorstellt und sieht, wie sie sich untereinander "kennen" lernen - alle aus anderen Ländern, mit komplett anderen Voraussetzungen, aus verschiedenen Schichten.
Wurde schon oft verrissen, hätte angeblich keine richtige Story - wobei die ja eben erst in Staffel 1 aufgebaut wird. Hat einige spaßige Momente, eben durch diverse "Begegnungen" der 8, hat auch einige schöne Momente (siehe Video aus meinem Link weiter oben, ist auch kein Spoiler
Sind nur 12 Folgen, lohnt sich aber aus meiner Sicht, weil ich sonst keine Serie kenne, die so ist wie diese. Lässt einigen natürlich mit einigen offenen Fragen, aber das ist bei vielen Serien mittlerweile so, wenn sie nicht grad immer nur Einzelfolgen haben (CSI etc.).