• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

X30 Floki

Rentenbezieher
Die Serie ist doch vor kurzem bei Netflix erschienen, oder? Um was geht es?

Jap, neu bei Netflix. Lief erst Mitte Juni in den USA, auch recht schnell dann hier. Ist Netflix exklusiv, da nur von denen geordert.

Schwer zu sagen, ohne zu spoilern. 8 Personen, die all das sehen, fühlen, schmecken etc., was die anderen 7 jeweils sehen, fühlen etc. Keine Superhelden, einfach normale Menschen. Schau dir nen Trailer an oder Folge 1, die macht dann Lust auf mehr. Es gibt vieles, was man an der Serie kritisieren kann - aber ich finde es interessant, wie man nach und nach die Leute vorstellt und sieht, wie sie sich untereinander "kennen" lernen - alle aus anderen Ländern, mit komplett anderen Voraussetzungen, aus verschiedenen Schichten.
Wurde schon oft verrissen, hätte angeblich keine richtige Story - wobei die ja eben erst in Staffel 1 aufgebaut wird. Hat einige spaßige Momente, eben durch diverse "Begegnungen" der 8, hat auch einige schöne Momente (siehe Video aus meinem Link weiter oben, ist auch kein Spoiler :) ). Es hat natürlich auch Klisches, Logiklöcher ohne Ende... und SEHR viel Provokation, grade, was die Amis angeht, ist aber auch hier teilweise brandaktuell.
Sind nur 12 Folgen, lohnt sich aber aus meiner Sicht, weil ich sonst keine Serie kenne, die so ist wie diese. Lässt einigen natürlich mit einigen offenen Fragen, aber das ist bei vielen Serien mittlerweile so, wenn sie nicht grad immer nur Einzelfolgen haben (CSI etc.).

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Große Erwartungen

In drei Teilen auf Netflix (Das von 2011 für BBC). Tatsächlich meine erste Verfilmung von "Große Erwartungen", auch das Buch habe ich nie gelesen, aber die Geschichte sollte jedem Bekannt sein. Da ich nun keinerlei Vergleiche ziehen kann muss ich sagen, es gefiel mir sehr. Die Verwandlung von Pip, Miss Havisham, die wie ein Geist durch ihr Anwesen zu schweben scheint... Tolle Bilder, immer leicht blass. Kostüme, Musik, Schauplätze und Schauspieler fand ich auch sehr stimmig. Insgesamt eine super Atmosphäre mit einer tollen (bekannten) Geschichte. Für mich absolut sehenswert.

Vikings (Staffel 1)

Ja, ich habe es tatsächlich endlich geschafft. Es dauerte etwas, bis die Serie bei mir wirkte, aber dann war sie eben nicht schlecht. Ragnar ist schon ne ziemlich heiße Schnitte :fettes Grinsen: und Floki ist der Beste. Auch hier gefallen mir die Story, die trotz Zeitsprüngen keine großen Fragen offen lässt, Kostüme und Bild. Kämpfe, die nicht zu übertrieben wirken und es wird nicht alle paar Minuten irgendwo jemand flachgelegt (Ja, ich finde sowas muss man in den vielen neuen Serien tatsächlich anmerken.) Die Verwandlung vom "Priester" finde ich persönlich sehr interessant und bin sehr gespannt, was da noch kommt (Ich mag auch die Gespräche und "Vergleiche" wenn es um die religiösen Dinge geht.)
Mit Staffel 2 habe ich angefangen, kann dazu aber noch nicht viel sagen (Aber Ragnar`s Neue find ich blöde...)

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also ich fand die Serie damals super. :cool:

- - - Aktualisiert - - -

Habe die Tage mal mit der Serie "Z-Nation" angefangen.
Habe bisher zwar nur die erste Folge geschaut aber die war schonmal richtig :hirni:.
Zombies die rennen okay, aber Zombies die an Türen klopfen oder "denken" können !?
Werde der Serie max. noch 1-2 Folgen geben. Wenn sie mich bis dahin nicht in ihren Bann gezogen hat wars das.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich bin verwirrt. Oder ist mein Amazon kaputt? Ich bin bei Vikings Staffel2. Was zur Hölle haben die mit der Synchro (Hauptsächlich die von Ragnar und Floki.) gemacht?! Das ist ja Folter D: Bin kurz davor auszumachen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also "The 100" ist wirklich grandios. Hat IMHO sehr stark etwas von Lost. Dazu dann immer wieder Umschaltung in den Weltraum zur Arche und Cliffhanger die ihresgleichen suchen. :top:

Eine Folge hab ich noch, dann heißt es warten bis kommenden Mittwoch. *fingernägelknabber*
Kommt noch krasser! Bin gerade bei Staffel 3 im Original. Die Sprecher sind besser als die Deutschen.

die ersten 5 Folgen The 100 gesehen... und bin ziemlich angetan... am Anfang war es wirklich so mehr... geht so...
Aber die Serie steigert sich und es passieren Dinge die man nicht so erwartet. :top:

Yep! Wie kann man nur so eine geile Serie zu Anfang so schlecht inszenieren? Die Thematik ist sehr spannend und erwachsen, auch wenn sie wie eine 08/15-Teenieserie begonnen hatte. Da standen wohl die Tribute von Panem Pate. Ist jetzt aber kein Vergleich mehr. Die Reihe steigert sich weiter und baut einen unglaublichen Spannungsbogen auf. Weiter gucken, denn....

Dranbleiben! The show goes from meh to okay to good to great and then to fucking awesome.
Mittwoch geht's weiter! :top:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Wenn ich das so lese habe ich noch hoffnung das es besser wird.
Hatte bei The 100 eigendlich auf eine gute SciFi Serie gehofft die im All spielt und nich auf der Erde.

Wenn ich schon bei Serien im All bin gibt es da endlich mal wieder was neues was in planung ist.
Von Star Trek soll ja angeblich was neues kommen (Renegades) aber sonst noch was?

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Oben