• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wir schauen grade die Neuverfilmung von "Der Doktor und das liebe Vieh", kennen vermutlich einige das Original, welches etwas ernster gehalten ist als die neue Version. Beste seichte SonntagnachmittagaufdemSofawohlfühlUnterhaltung. (y)
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Heute abend gibt es die letzten beiden Folgen der ersten Staffel von Sneaky Pete. Tolle Unterhaltung und wurde hier ja bereits mehrfach erwähnt, ist aber trotzdem bisher völlig an mir vorbeigegangen. Wem es da wie mir geht, volle Empfehlung, macht wirklich Spaß !

-- Trickbetrüger Marius schuldet "Bösewicht" einen Haufen Kohle und geht freiwillig als Bankräuber in den Knast. Nach seiner Entlassung nimmt er die Identität seines redseligen Zellengenossen an, um dessen Familie auszunehmen, um wiederum seine Schulden bezahlen bzw seinen Bruder aus der "Geiselhaft" auslösen zu können. Die ist aber nicht so wohlhabend wie von ihm angenommen und hat selbst so ihre zwielichten Probleme.....--
 

Daniel04

Frührentner
Asbest

Kida Khodr Ramadan versucht im Fahrwasser des Erfolgs von 4 Blocks mit Asbest eine ähnliche Gangster-Serie zu kreieren. Asbest handelt von Momo Kaval, der mit dem kriminellen Leben seiner Familie eigentlich nichts zu tun haben möchte und auf dem Sprung in den Profifußball ist, als ihm ein Überfall in die Schuhe geschoben wird, für den er 9 Jahre in den Knast muss.

Ramadan selbst ist Regisseur der Serie, spielt aber auch eine Nebenrolle. Der Rest ist mit vielen bekannten Gesichtern besetzt, aber auch Neulinge werden eingeführt. Bei der ersten Folge dachte ich noch, dass das ein bisschen viel Laienschauspiel ist und man zu sehr versucht, den Vibe von 4 Blocks zu kopieren, doch die Serie kriegt dann noch die Kurve zu etwas mehr Eigenständigkeit und einer spannenden, wenn auch sehr klischeebehafteten Handlung. Das Ende lässt eine Fortsetzung offen, wenngleich ich glaube, dass man die Klasse von 4 Blocks nicht erreichen kann.

Die 5 Folgen à 40 min sind schnell geschaut, die Serie ist komplett in der ARD Mediathek auf Abruf verfügbar.

6,5/10
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Hat schon jemand bei The Last of us reingeschaut? Konnte nicht widerstehen und habe mir die ersten beiden Folgen angesehen. Gefällt mir super bisher. Das fette Budget merkt man ihr an. Das gane Setting strahlt unheimlich viel Atmosphäre aus. Generell scheint man sich - zumindest bisher - recht eng an die Spielvorlage zu halten. Das ist natürlich nicht ganz schön, wenn das Spiel noch sehr präsent ist. Joel wurde m.E. gut getroffen. Bei Ellie bin ich mir noch nicht so sicher. Kann den nächsten Montag kaum noch abwarten.

Bisherige Tendenz: 9/10
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, habe reingeschaut. Sieht gut aus. Ist leider auch erstaunlich nah an dem was man aus dem Spiel kennt, sprich keine Überraschungen bisher. Vermutlich wären die Fans andernfalls ausgerastet. Macht das ganze für mich dann doppelt fade.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Da ich das Game nie gespielt habe geh ich ziemlich unbelastet in die Serie rein, und bisher ist das Gebotene schon richtig gut.
 

douggy

Altenpfleger
Star Trek - Strange New Worlds

Nach Discovery und Picard endlich etwas, was bei mir Star Trek Feeling aufkommen ließ.
Ehrlich, ich kann nichts negatives sagen. Sogar die Märchen-Folge war mal nicht abgedroschen.

Ich freu mich auf eine nächste Staffel.

10/10
 
Oben