• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
True Detectives Staffel 1

Ein anderer Pile of Shame, nämlich mein DVD/BluRay Regal.....
Hab mir jetzt mal oben genannte Serie vorgenommen und beendet. Fand ich echt gut. Erfindet nichts neu, aber macht es echt spannend und interessant.

Kennt jemand Staffel 2 und 3 ? Die sollen ja nicht mehr so gut sein, oder? :unsure:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
True Detectives Staffel 1

Ein anderer Pile of Shame, nämlich mein DVD/BluRay Regal.....
Hab mir jetzt mal oben genannte Serie vorgenommen und beendet. Fand ich echt gut. Erfindet nichts neu, aber macht es echt spannend und interessant.

Kennt jemand Staffel 2 und 3 ? Die sollen ja nicht mehr so gut sein, oder? :unsure:
Staffel 1 ist alleine schon wegen der beiden Hauptdarsteller ein moderner Klassiker geworden.
Staffel 2 fällt in meinen Augen deutlich ab, was aber der Story und nicht der Schauspielerleistungen geschuldet ist. Der Funke wollte bei mir die ganze Zeit nicht überspringen. Auch waren alle Figuren irgendwelche Unsympathen. Da fällt das Durchziehen schwer.
Staffel 3 liegt bei mir noch ungesehen rum, dazu kann ich nichts sagen.
 

AlArenal

Altenpfleger
"Echt gut" für TD1 ist beinahe schon eine Abwertung :D
Ich habe Staffel 2 damals noch gesehen, die war aber wirklich nichts und Staffel 3 hatte ich dann direkt ausgelassen. Die erste Staffel gehört m.E. zum besten was man sich so geben kann.
 

DasJohnny78

Altenpfleger
TD1 habe ich damals als Geschenk erhalten und war im Rückblick noch immer einer der absoluten Überraschungen! Null am Schirm gehabt und dann wie Bombe eingeschlagen. (y)

TD2 ist zwar immer noch deutlich über dem Durchschnitt aktueller Serien aber einmal sehen reicht. Die Dramaturgie entspricht längst nicht der Machart der "Legende" Staffel 1, hat nur den Titel gemein und hätte zum Beispiel auch als Staffel der Serie "Fargo" laufen können.

TD3 habe ich nicht gesehen und nach dem was ich bisher darüber gehört habe, wird das auch so bleiben.
 

Bieberpelz

Frührentner
Was mir an Season 2 aber besser gefällt ist das Titellied von Leonard Cohen. „Nevermind“ - großartig!
Was zum?
Das höre ich tatsächlich zum ersten Mal, denn The Handsome Family - Far From Any Road ist einfach ein großartiges Lied und passt so dermaßen perfekt zur Stimmung. Gibt nicht viele Intros die ich mir jede Folge gerne angehört habe.

Aber Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so.
Mir ging es anfänglich so wie euch mit Staffel 2 und 3.
Habe dem Ganzen dann später noch einen weiteren Versuch gewidmet und empfand sowohl Staffel 2 als auch Staffel 3 ganz gut.
Staffel 1 hat nur die Messlatte so dermaßen nach oben gelegt, dass alles danach nur schwach wirken kann.
Wären die Staffeln anders herum veröffentlicht worden, wäre es vermutlich nicht so vernichtend gewesen.

An sich eine tolle Serie.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Danke für Eure "Tips". Dann werd ich Staffel 2 und 3 mal nicht kaufen und die wenn, dann vielleicht mal im Stream gucken, falls die mal irgendwo auftauchen.
 
Oben