• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich schaue grade die dritte Staffel "Ozark" und bin völlig begeistert. Die Geschichte rund um das Geldwäscher Ehepaar spitzt sich immer weiter zu und jeder bescheißt jeden. Eine der wenigen Serien, bei denen ich während des Schauens nicht den Hauch einer Ahnung habe, wir das ganze endet. Ursprünglich ist die Serie auf 5 Staffeln ausgelegt, ich darf mich also mit ziemlicher Sicherheit auf weiteres Futter freuen!
 

MrBurning

Frührentner
Sollte ich auch wieder anfangen, so schlecht war das nicht :unsure: Abgebrochen in Staffel 1. Andere Serien waren wohl gerade interessanter.
 

MrBurning

Frührentner
Hatte ja ganz vergessen eine meiner Lieblingsserien vorzustellen :D
"Neues aus Büttenwarder" Das müsst ihr unbedingt gucken. Macht sofort gute Laune.
In der ARD/NDR Mediathek gibt es aktuell ganz viele Folgen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich bin jetzt bei Orville als nächstes bei Folge 4. Bei den Folgen 1 und 2 war mir das Thema schon zu schräg, ich hoffe das geht so nicht zu oft weiter. Folge 3 war dann wieder normal und "katastrophal".
 

Daniel04

Frührentner
After Life - Staffel 2

Ich kann wirklich jeden verstehen, für den das eine Serie mit Lieblingsserien-Potential ist. Sie hat auch in Staffel 2 wieder ihren Charme und ihre schwarzhumorigen und auch emotionalen Momente. Die Geschichte wird zwar mit skurrilen Charakteren, aber dennoch glaubwürdig erzählt.

Der Funke sprang diesmal etwas besser über als in Staffel 2, doch im Gesamten für mich weiterhin nicht mehr "nur" eine solide Serie.

6,5/10
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Auch mal wieder ein paar Serienbewertungen abgeben:

Better Call Saul - Staffel 4: Gefällt mir immer besser. Waren die ersten beiden Staffeln noch teilweise nervig (Stichwort: Chuck), wird es nun immer besser und erreicht streckenweise Breaking Bad-Niveau

8/10

Enterprise (die mit Archer) - Staffel 3: Auch hier deutliche Steigerung zu den ersten beiden Staffeln. Geniale Folgen (teilweise zumindest).

7.5/10

Wunderbare Jahre - Staffel 4: Großartig, einfach nur großartig. Kevin, Paul und Winnie haben in den all den Jahren nichts an Charme verloren. Für mich immer noch die besten Familienserie.

9.5/10
 

MrBurning

Frührentner
Diese Serie glaube ich früher gerne geguckt zu haben. Der Hauptdarsteller kommt mir bekannt vor. :unsure:
Guckt die gerade jemand irgendwo?
 
Oben