• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Daniel04

Frührentner
Better Call Saul - Staffel 2

Die 1. Staffel gefiel mir mit 8/10 Punkten schon sehr gut. Die 2. Staffel kann das Niveau meiner Meinung nach jedoch nicht ganz halten und ich habe zudem das Gefühl, dass man irgendwie teils zu langsam voran kommt.
Wir haben jetzt z.B. 2 Staffeln durch und der skrupellose Saul Goodman aus Breaking Bad ist noch weit entfernt davon erweckt zu werden. Es dreht sich ja letztlich noch immer "nur" um James McGill.
Es gibt zwar schon durchaus Tendenzen in die Richtung, aber wenn man diesem Prequel mal Schwung geben und es in Richtung Breaking Bad bewegen möchte ohne dies in zig Staffeln zu machen, dann sollte man auch mal auf die Tube drücken und versuchen den Bogen endlich zu spannen. Die Storys rund um Mike bleiben jedoch mein Highlight und sind weiterhin spannend.

7,5/10

X30 C64 Forever

Altmeister
Wie Du schon sagtest, die Erste. Die fand ich auch noch am "realistischsten".
In der 2ten gins schon los mit dem Mönch, das fand ich etwas hanebüchen. In der hat mich dann auch langsam Ragnar angefangen zu nerven.
Ich schau das ganze bloß noch wegen Lagherta :)

Ich finde, Vikings hat mit jeder Staffel zugelegt. Insbesondere die dritte (-> Stichwort: Paris) ging echt gut ab! Nur Staffel 4.1 ist wieder leicht abgefallen. Mal sehen, wie es weitergeht!

Lagherta ist richtig geil (im doppelten Sinne) :D Die Ehefrau vom Sohn von Egbert ist optisch auch eine Augenweide :D

Lagherta: Wäre ich beim Bund und hätte ich einen Spind -> sie würde da im Posterformat hängen! Gibt da ja so ne Szene in Staffel 1, als Ragnar und Lagherta mit dem Mönch nen Dreier starten wollen! Kann ja verstehen, dass er da keinen Nerv drauf hatte, mit zwei Kerlen und so... Aber hallo??? Lagherta! LAGHERTA!!

Dameddla

Frührentner
Ich find alle Staffeln incl. der 4.1. von Vikings ganz ok. War jetzt nicht der Überhammer, aber um sich berieseln zu lassen genau das richtige.

Die einzige Serie die mMn wirklich immer schwächer wird ist The Walking Dead. Eigentlich sollte ich aufhören diesen Schund zu gucken, machs dann aber doch immer irgendwie. Aber wie gesagt, es gibt da kaum noch Charaktere die mich interessieren, zumal es von Staffel zu Staffel immmer das selbe ist. Mal sehen wie lange die Kuh noch gemolken wird.

Was ich aktuell schaue ist Ray Donovan, Staffel 4, die ersten drei Staffeln fand ich ja schon super, und die 4te steht dem in nichts nach.

Black Mirror ist auch zu empfehlen. Nachdem die ersten beiden Staffeln von...(war es BBC?) produziert worden sind, hat sich jetzt Netflix der Sache angenommen und eine geile dritte Staffel rausgehauen.
Ist teilweise echt kruder Shit, aber lohnt sich!

X30 Floki

Rentenbezieher
Heute das Ende von Vikings Season 3 gesehen. Hammer!!!! Sie wird von Mal zu Mal besser und geiler. Möchte umgehend wissen, wie es weitergeht. [emoji7][emoji7] Ragnars Ex ist auch ein hübsches Schnitzel oder die Frau vom Sohn von Eckbert

Ich bin auch von Staffel zu Staffel begeisterter gewesen. Neue Orte, neue Charaktere (ok, Briten und Franzosen sind nervig, aber das sollen sie ja auch sein). Dazu die tolle Optik von Natur, Schiffen und so einiger Charaktere - und der Soundtrack ist da noch mal ne Nummer besser.
4.1 ist etwas anders, da es mal nicht so gut aussieht für unsere Vikinger, aber das die Schlacht um Paris zu Wasser war top - und jetzt geht die Staffel erst so richtig los.
Lagertha on fire - und ja, die ist eh schon heiß, auch wenn ich nicht auf blond stehe :D
Und ganz nebenbei: Ohne Floki und Athelstan (der Mönch) würde der Serie die Seele und die Ethik fehlen. Bei Floki nervt mich nur der Wechsel der Synchronstimme :(

Daniel04

Frührentner
Westworld - Staffel 1

Interessantes Setting, ganz starker Cast, tolle Schauspielleistungen und eine super Atmosphäre - objektiv mangelt es Westworld wirklich an nahezu gar nichts. Die Story an sich ist jedoch Geschmacksache und wenn die Serie jemand langweilig findet, findet sie jemand langweilig. Bei mir hat sie gezündet, aber noch nicht zu 100%. Das Potential, schon in Staffel 1 die Höchstwertung zu kriegen, ist aber definitiv zu erkennen. Gerade am Anfang musste ich mich jedoch reinfuchsen, die Story wirkte wirr und zusammenhanglos und man musste wirklich zu 100% bei einer Folge dabei bleiben. Ist keine Serie, die man eben so nebenbei schaut, vor allem wenn es sie erstmal nur im O-Ton gibt.

Aber sie legt von Folge zu Folge zu und endet in einem furiosen knapp 90-minütigen Finale, das mehr als nur Lust auf eine 2. Season macht, die ja bereits angekündigt ist.

8,5/10

Xcomer

Frührentner
ja aber nur die ersten zwei folgen mir haben sie nicht gefallen habe den drest drotzem mal aufgenommen mal
interesse halber weiter kuken vllt wirds besser^^

Was mich :pissed: gestern kam das Staffelfinale von Rizzoli & Isles und endete mit einem Spoiler :eek:hnein: und nächste
Woche wird die Staffel wieder holt :pissed::pissed::pissed: statt die nächste Staffel zu zeiten :pissed: :sauer:

Oben